Forum Blog-Kommentare "Türen warten...."

Blog-Kommentare "Türen warten...."

Traute
Traute
Mitglied

Ach Begine,
geschrieben von Traute
wieder hast du tief ins Innere gesehen und erzählst uns auf Deine Weise davon. Ja innerlich wissen wir es, das wir gehen oder verlassen werden, nur den ersten Schritt dazu schieben wir hinaus. Oder, wenn wir die Verlassene sein werden, hoffen gegen alle Vernunft, dass wir uns irren.
Die Tür, ist das Symbol. Deine ist nicht leicht zu öffnen. Viele Schlüssel sind nötig und das ist gut so..
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
tranquilla
tranquilla
Mitglied

es stört mich...
geschrieben von tranquilla
...dich auf knien zu sehen - oder wie soll ich es verstehen, dieses: ich rutsche zu dir?

was erreichen wir, wenn wir uns vor einem menschen so erniedrigen? und erniedrigen ist es, wenn wir auf den knien rutschen und um seine liebe bitten - sehe ich jedenfalls so.

Du hast den schmerz sehr deutlich beschrieben, der sein kann, wenn wir bemerken, dass das was ist, vergangenheit sein wird - ich wünsche mir, dass jeder, der ihn fühlt, dennoch aufrecht steht, stehen kann oder wieder stehen lernt.

auf knien kann man nicht durch das leben gehen.

ich wünsche dir einen guten tag
angelika/tranquilla



Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Elisabeth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du bist in Gedanken aufgebrochen, deine Augen sagen etwas anderes, deine Hände lasten schwer auf mir, ich will dich zurückziehen, Kommen fällt dir schwer, gehen fällt dir leicht: Alle diese Aussagen sprechen nur eine Sprache: der Aufbruch sollte endlich besiegelt werden, damit du aufbrechen kannst zu neuen Ufern.

Ganz liebe Grüße und viel Glück
(falls das Gedicht authentisch ist)
ansonsten viel Glück für all diejenigen,
die sich in dieser ode einer ähnlichen
Situation befinden.
Gerd

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


in den Zeilen Deines Kommentars
wird deutlich wie sehr Du meine
Tzeilen nachvoll ziehen kannst.
Das Leben hält immer einen
Aufbruch bereit.
In meinem Umfeld befinden sich viele
Menschen die innerlich längst gegangen
sind und ich stehe am Rand und kann nichts tun
als diesen Aufbruch zu beobachten,
es tut oft sehr weh es zu sehen.

Doch meinen Aufbruch habe ich hinter mir
was nicht bedeutet das nicht die nächste Tür sich
öffnet, um zu gehen oder zu kommen.


Danke Traute für den Kommentar LG Begine
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an tranquilla...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


danke für den Kommentar.

Die Zeilen entstanden in der Nacht
als ein Anruf eines jungeb Freundin
kam, er hat sie nach 3 Jahren
nun entgültig verlassen, zurück bleibt sie
mit Kind.

Sie leidet, hat gelitten, hat vieles getan
um ihn zu halten, doch wer bereits gegangen ist
in Gedanken, den kann man nicht
halten, das Falsche?


Danke, Lg Elisabeth


EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Gerd....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Danke für den Kommentar.

Nein gerd es ist nicht authentisch
zumindest was meine Person betrifft
ansonsten das tägliche Leben.
Ehen die nach 3 Jahren aufgelöst
werden , nichts ungewöhnliches .

Doch ich selbst bin ein Läufer
befinde mich irgendwie auch immer
in einer Art Aufbruch......


lieben Gruß Elisabeth

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Elisabeth
geschrieben von ladybird


Deine Zeilen entsprechen genau meinen Erfahrungen, wie wahr sie doch sind. Auch wenn es zZt. nicht Dein Aufbruch ist, so leidet man immer ein bißchen für seine Freunde usw. mit?
Es gibt nichts Schlimmes, was nicht auch Opsitives mit sich bringt, so war es bei mir und auch Aufbrüche sind neue Chancen. Hier ist ein helle Tür,
mit Gruß von ladybird-Renate
tilli
tilli
Mitglied

Ein Tür wird für dich Offen sein!
geschrieben von tilli
Ein altes Sprichwort sagt, "wenn eine Tür zugeschlagen wird, öffnet sich eine schönere"
Ein Gedicht das tief ins Herz kommt.
Ich wünsche dir noch viele Türen die ich dir weit, weit öffnen werden.
Grüße Tilli
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an tilli
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


herzlichen Dank für den Kommentar
ja oft erlebe ich das was Du beschreibst
schließt sich eine Tür öffnet sich eine andere
nun hoffe ich das es vielen Menschen so geht....



Herzlichen Gruß Elisabeth
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Ladybird.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Danke,
wieviele Türen hält das Leben
für uns bereit?
Wie oft gehen wir gerne durch die
Tür wenn uns etwas Schönes erwartet?

Wie sehr schmerzt es uns wenn sich dahinter
etwas Trauriges verbirgt und wir scheuen durch
die Tür zu treten Und doch müssen wir gehen.


Danke für Deine Zeilen die
sich dazubekennen einige Türen
geschlossen zu haben........


ganz lieben Gruß( vermisse Deine Gedichte )
Elisabeth

Anzeige