Forum Blog-Kommentare "Von kötergrau bis fussig"

Blog-Kommentare "Von kötergrau bis fussig"

Traute
Traute
Mitglied

An ladybied,
geschrieben von Traute
Das ist ein wunderschönes humorvolles lebendiges ehrlich aus dem tiefsten Herzen geschriebenes Gedicht, Glückwunsch, da für gäbe es einen Preis wenn ich einen hätte.So sei mit Worten ausgezeichnet. Ich hoffe, es ist nicht wahr und wenn doch, dann stehst du zu Deinem Schlusssatz.
Alles Gute liebe ladybird und Deinem Guten auch,
wünscht Traute,
und weiter so humorige Supergedichte!
ladybird
ladybird
Mitglied

Danke,danke liebe Traute
geschrieben von ladybird
für Dein so großes Lob, dieses hat sich wirklich zugetragen es war eine böse,aber einmalige Erfahrung,lach
herzlichst Deine ladybird
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Renate - Du Tomate............................
geschrieben von finchen
ich glaube es doch nicht..........an der Seite schauen doch die von Dir beschriebenen kötergrauen Haare raus.
Aber lieber kötergrau als tomatenrot. Nimm's einfach hin, es wächst sich aus.
In diesem Sinne
die Großmama
Monika, das Finchen

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Meine liebe Renate...
geschrieben von kleiber
...ob blond...ob rot...oder braun................

Liebe Renate,ich mag dich egal wie du bist!!!!
Schön hast du das geschrieben...und das Schönste...
es stimmt...lach...

Herzlichst deine Freundin Margit
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Renate
geschrieben von Komet
bei dieser "wundervollen" Farbe hast Du Dir Deinen Humor erhalten.
Es war so schön, Dein Gedicht zu lesen. Smile. smile....
So etwas soll schon vorkommen - wie bei jemanden der das
Fett in der Pfanne anbrennen läßt.
Aber ich hätte Dich auch sooooo eingeladen.

Liebe Grüße von Deiner Wanderfreundin.
ladybird
ladybird
Mitglied

Euch beiden Schwestern darf ich wohl
geschrieben von ladybird
im Doppelpack antworten ? Wie Finchen bereits erkannt hat, bin ich auf dem Bild mit Perücke, so wollte ich Euch zeigen, was "fussig" ist,lach und danke Euch und freue mich sehr, daß Ihr mit mir über dieses Mißgeschick lachen konntet, mir war zwar damals das Lachen schon vergangen...und Schuld war es der PC, weil dieser mich ja die Zeit vergessen ließ.....alles Gute für 2012 in alter Treue und Zuneigung,herzlichst Eure Renate

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebes Finchen, die Moni
geschrieben von ladybird
du gehst der Sache aber auf den Grund....ja,ich habe eine Perücke auf, weil ich zur Zeit des "Unglücks" kein Foto gemacht habe vor Schreck,lach.Doch inzwischen hat mich eine große Drogerienkette "gerettet", mein Franz macht den Coiffeur,der PC bleibt aus.Dank für Deinen netten Rat von Großmama, herzlichst Renate
nixe44
nixe44
Mitglied

Nicht ein roter Schopf, nein es glänzte ein leicht schwarzer Kopf
geschrieben von nixe44
Hallo Renate,
ich mußte schmunzeln.

Auch meinem Frisör ist ein Mißgeschick passiert.
Ich ließ mir meine Haare aufhellen(besser Ansatzfärbung).
In der DDR gab es nicht so gute Haarfarbe und übrigens war sie ein Gemisch.

Meine Frisörin hatte das Mischungsverhältnis verkannt.
Das Ergebnis war nicht blond, sondern eher ziemlich dunkel.
Oh war ich sauer, traute gar nicht in den Spiegel zu gucken. Trug ich doch seit jeher blond.

Eine Entschuldigung vom Frisör gab es nicht, dafür der Kommentar:"Die Farbe steht ihnen auch gut."
So war es vor 30 Jahren, dafür bezahlte ich auch nur 20 Mark.

Auf der Straße wurde ich nicht erkannt und den nächsten Tag sind wir in den Urlaub gefahren.
Zu meinem Glück, es war Sommer und die Sonne bleichte mein Haar, zwar nicht blond, aber bedeutend heller.
Der Frisör hat mich nie wieder gesehen.

Ein prost auf den Rotschopf und alle Leidgeplagten.
Liebe Grüße
Monika, die seit einigen Jahren die Haarfarbe selbst mischt
seelchen
seelchen
Mitglied

ob blond....ob braun.....ich glaub es nicht.............
geschrieben von seelchen
so ist es mir gerade auch ergangen....lache.......

zu --fussig-- hab ich es gott sei dank noch nicht gebracht....aber ich arbeite dran....dass ich bald wieder die alte bin....lache......

liebe nixe....ich kann dir nachfühlen....lache.....
was muss frau nicht alles mitmachen....schmunzel...grins....

danke....liebe ladybird...dein gedicht kam bei mir gerade richtig....und es ist wirklich ---kööööstlich---

hab ich doch gesehen,dass es auch anderen so geht....lache.....

liebe grüsse...seelchen..
omasigi
omasigi
Mitglied

Nach dem Lesen
geschrieben von omasigi
Liebe Renate,
bin ich froh, dass ich mich mit Haenden und Fuessen gegen eine Familienbeschluss gewehrt habe.
Meine aelteste Enkelin (19) kam mit ihrer Mutter ( meiner Tochter ) auf die Idee, ich muesste zu den Festtagen die Haare faerben. Meine Tochter stiftete meine Schwiegertochter an, nachdem ich abgelehnt hatte, einfach Farbe zu kaufen und mich vor vollendete Tatsache zu stellen.
Es war ein Kampf, dass ich nicht eingefaerbt wurde.
Nach Deinem Gedicht bin ich froh, dass ich diesen gewonnen habe. Dabei meinten sie es doch alle sooooooooo gut.
Nochmals einen guten Rutsch
Sigrid

Anzeige