Forum Blog-Kommentare Was auch geschieht...

Blog-Kommentare Was auch geschieht...

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Dein schönes Gedicht,
geschrieben von Roxanna
lieber Syrdal hat etwas sehr Tröstliches. Es sagt mir, wenn du auch nicht immer alles verstehst oder durchschauen kannst, was dir widerfährt, alles hat einen Sinn, der dir später vielleicht einmal aufgehen wird.
Nur während des Erlebens der dunklen Stunden fällt es schwer so denken zu können. Und nicht immer kann ich später den Sinn erkennen. Das gilt es dann auszuhalten, dass mir Dinge widerfahren, die ich nicht verstehen kann.

Danke für dieses Gedicht und herzliche Grüße von
Roxanna
Willy
Willy
Mitglied

Verse
geschrieben von Willy
Ja, manchmal sind die Dinge in Wirklichkeit ganz anders, als uns scheinen.
Dieses Erkenntnis, manchmal kann sie anders als in den Versen, auch bitter sein, haben wir wohl alle schon einmal gemacht.
Wie immer sehr gern gelesen.
b.G.
W.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja,
geschrieben von werderanerin
so kann es wohl im Leben gehen..., manchmal erschließen sich Dinge erst viel später, kann man sie dann vielleicht verstehen oder zumindest nachvollziehen und besser einordnen...alles braucht halt seine Zeit im Leben...

Einen angenehmen Sonntag wünscht
Kristine
uschipohl
uschipohl
Mitglied

das kenne ich
geschrieben von uschipohl
Hallo Syrdal,

die Welt ist klein...
dein wunderschönes Gedicht hat mir mal jemand zu Weihnachten geschickt... . Frag mich nicht, wer es war und wo er es gelesen hatte, denn das weiß ich nicht mehr.

Ich finde dein Werk äußerst ansprechend, denn es sagt, dass man nicht immer gleich lospoltern, sondern immer erst hinter die Fassade blicken sollte. Jedes Ding besitzt zwei Seiten und erst wenn wir beide kennen, sollten wir uns eine Meinung zum Geschehen erlauben

herzliche Grüße
uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

#Roxanna, #Willy, #Kristine, #uschi
geschrieben von Syrdal
Danke für Eure Sichten zu diesem Gedicht... Ja, es ist in der Tat so, wie es uschi anmerkt, dass die Dinge immer zwei Seiten haben und man gut beraten ist, sich erst dann eine Meinung zu bilden, wenn man beide Seiten kennt. So zu handeln ist mitunter nicht einfach, wenn man es nicht "gelernt" hat. Will sagen, Geduld zu haben und nicht vorschnell und spontan zu urteilen, ist eine erworbene Fähigkeit aufgrund eines bewusst durchlaufenen Lernprozesses. Würden die Menschen dies beherrschen, könnten sicher viele Missverständnisse und Zwistigkeiten vermieden werden.
Danke mit Grüßen an Euch,
Syrdal


Anzeige