Forum Blog-Kommentare "Weil es das Wichtigste im Leben ist....."

Blog-Kommentare "Weil es das Wichtigste im Leben ist....."

anjeli
anjeli
Mitglied

Bedingungslose Liebe
geschrieben von anjeli
diesen Traum habe ich auch schon mal gelebt.
Stellt sich nur die Frage, gibt es sie wirklich, diese Liebe.

Liebe Margit, ich danke dir für diesen schönen Beitrag. Du schaffts es immer wieder das
Alte mit dem Neuem zu verbinden. Du gibst einen kurzen Einblick in die Geschichte,ver-
wöhnst uns mit schöner Musik. Du verknüpfst dein Opernerlebnis in Verona so anschaulich,
daß ich meinte, daß ich auch auf den Stufen gesessen habe.

Schade, daß du nicht in der Mailänder Scala deiner Oper und der tollen Musik lauschen
konntest. Die Akustik soll die beste der Welt sein. Bei meinem Mailand-Besuch habe ich
die Scala besichtigt. Von außen ein eher unscheinbares Gebäude. Von innen betrachtet
sehr klein und sehr dunkel, aber sehr schön.

Die Musik zum Abschluß ein absoluter Hörgenuß, denn ich liebe sie fast alle.

Verdi, ein genialer Komponist hatte den Auftrag, eine Oper zur Eröffnung des Suez-Kanals zu komponieren. Es ist ihm wie immer, fantastisch gelungen und das mit über 80 Jahren.
(glaube ich, aber ich weiß es nicht mehr genau) Auf jeden Fall zählt die Aida zu seinen
Spätwerken.

Liebe Grüße anjeli/ulla
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Maritt..eine wunderschoene Idee..die wir alle flegen muessen..
geschrieben von henryk
..ich schluesse mich mit anjeli ,die so schoen hier geschrieben hat,,,danke dafuer...aber bitte,,,das muss alles regelmaessig sein...viel Erfolge...Henryk
tilli
tilli
Mitglied

Die wahre Liebe gibt es!
geschrieben von tilli
Schön hast du uns es vorgestellt.Liebe im Leben die gibt es,egal im welche Zeitalter die Menschen lebten und leben werden.Die großen Musiker haben große Werke für die Liebe komponiert.Poeten durch Worte.Du hast was wunderbares erlebt.Ich habe immer davon geträumt die Aida in dieser Arena zu sehen wie du.Danke für diesen Tag, denn die Erinnerung wird bei dir bleiben und die Töne der Musik wird dich begleiten, wo immer du auch sein wirst.
Danke und viele Grüße Tilli

Anzeige

mohnbluete
mohnbluete
Mitglied

liebe maritt
geschrieben von mohnbluete
bei deinen beitraegen geraet man ins traeumen..

leider sind die zeilen immer viel zu schnell zu ende .
ich freue mich schon auf weitere erlebnisse von dir....
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

So wundervoll
geschrieben von KarinIlona
... und es macht mir gar nichts aus, dass es nicht VERDI ist zum Ausklang, sondern Beethoven. Einfach nur wundervoll zu lauschen....
Danke, Karilona
Maritt
Maritt
Mitglied

Für Anjeli, für Henryk, für Tilli Und für Karilona
geschrieben von Maritt
Ich freue mich immer, wenn ich Gleichgesinnte finde....
Unser Leben ist oft so von Regeln und Gesetzen geprägt, dass manchmal einfach nur wenig Freiraum bleibt.....
Ich habe die Musik , vor allem die klassische als ein Mittel kennen gelernt, Dinge auszudrücken.... die man mitWorten nicht beschreiben kann.

Schon Victor Hugo hat sich zu solch einer Äußerung hinreißen lassen.
Vielen Dank an Euch und an alle Leser...

Maritt
Komet
Komet
Mitglied

liebe Maritt
geschrieben von Komet
hattest Du aber ein Glück, das Du die Oper in Verona zu Ende sehen konntest. Bei uns hat es immer wieder zwischendurch geregnet. Als die ersten Tropfen fielen Schwupp war die Kapelle verschwunden. Der Regen hörte auf und die Oper wurde fortgesetzt. Der Regen kam wieder usw. usw. usw. Den Schluß konnten wir nicht mehr sehen!! Das war im Juli 2009.

Anzeige