Forum Blog-Kommentare "„Wie Blüten gehn Gedanken auf …“"

Blog-Kommentare "„Wie Blüten gehn Gedanken auf …“"

Britt
Britt
Mitglied

Ach - wie schön ist es hier
geschrieben von Britt
zu verweilen. Die Klänge, die Blüten, die Ruhe -
über so viel gezeigte Schönheit bin ich froh - daaanke
Britt



Die Glocke hat den Tag
hinausgeläutet. Der Duft
der Blüten läutet nach.
Basho
Argapantus
Argapantus
Mitglied

...........Sinnenfreude!
geschrieben von Argapantus
....Wie unterschiedlich doch Pflanzen der gleichen Art
zu verschiedenen Zeiten blühen.
Wie mag sich dieses Gedächtnis
in den Pflanzen vererbt haben?
Dieser Wettbewerb der "Blumen"bereitet uns immer wieder Freude.
Deine Sinnen Symphonie lässt mich das Frühjahr
noch lebhafter genießen.

mit lieben Grüßen
Argapantus
steve
steve
Mitglied

Ja Argapantus ...
geschrieben von steve
... wer Augen hat zu sehen, der sehe; wer Ohren hat zu hören, der höre, und wenn wir durch die Blütenpracht allethalben mit ihren Düften schreiten - wer eine Nase hat, der rieche.

LG
Steve

Anzeige

steve
steve
Mitglied

Danke Britt ...
geschrieben von steve
... dass Dir der Clip gefällt - so von Fachfrau zu Fachmann

Steve
selena
selena
Mitglied

Nun ist der heutige Tag etwas ganz besonderes -
geschrieben von selena
wie der Zauber
dieser - Deiner Frühlingsblüten -
kam meine Tochter
vor 27 Jahren in mein Leben -
zur Zeit des Sakura Matsuri -
Das schönste Geschenk des Lebens
ist
das Leben selbst.

Du hast mir -
gerade heute,
eine große Freude gemacht.

selena
sonja47
sonja47
Mitglied

Was für eine Seelennahrung!
geschrieben von sonja47
danke steve für das wunderschöne Video, es strahlt Ruhe und das Wunder der Natur aus,
momentan habe ich auch das Gefühl dass Bäume Streucher und die Wiesen bereits nachts grünen, und weiterwachsen!

Dein Videoclip straht so sehr viel positives aus, erst dachte ich an die Halbinsel Au am Zürichsee, ähnlich sieht es dort aus.

Liebevoll grüsst Dich
Sonja






Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Danke steve für Dein Video-Clip
geschrieben von nixe44
die Aufnahmen in Bild und Ton sind Dir sehr gut gelungen.
Bei uns stehen die Obstbäume noch nicht in voller Blüte, nur Ziersträucher, Hecken und die rosa und weiß blühenden Japanischen Zierkirschen.
Liebe Grüße
Monika
Lieber Steve, "Vielen Dank für die sehr schön gemachte Präsentation."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke, dass Du Dir immer so viel Mühe gibst und uns an Deinem Wissen, Erlebnissen und Musikstücken teilhaben läßt.

Zu dem Thema „Wie Blüten gehn Gedanken auf …“ fällt mir die Zeile aus Hermann Hesse’s Gedicht „Stufen“ ein.
„Und jedem Anfang liegt ein Zauber inne“.

Das Auge kann sich nicht statt sehen an der überquellenden Fülle und
dem farbenfrohen Spiel der aufblühenden Natur im Frühling und
Frühsommer. Es scheint, als ob jeder Augenblick und Atemzug zur
kostbaren Essenz wird, die uns unbändige Lebenskraft und
gleichermaßen ein Gefühl des tiefen Vertrauens und der Zuversicht gibt.

Ilenia
Traute
Traute
Mitglied

An Steve
geschrieben von Traute
Wieder verzauberte Zärtlichkeit, wie Du den Frühling mit Worten und Tönen besingst.
Das ist der Natur Eigen, dass sie dort wo sie gelitten ist einen Überfluss bietet.
Wir sollten mit unseren Gaben, so unterschiedlich sie sind, auch in der Gesellschaft nicht Geizen und zurückhaltend sein.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
steve
steve
Mitglied

Hallo Sonja ...
geschrieben von steve
Ja der Zürichsee ... Wenn wir jetzt ein Ratespiel machen würden, würde ich sagen: "Warm".
Aber bis dorthin sind es von uns noch rd. 200 km.

Steve

Anzeige