Forum ST Internes Chatterforum Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat

Chatterforum Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat

pilli
pilli
Mitglied

heute ist so ein schöner tag....
geschrieben von pilli
als Antwort auf vitaraw vom 17.01.2010, 10:18:20
...dachte ich am vergangenen Sonntag als ich nach langer zeit die altbekannte chatterrunde bei bongoline in der Seefelder traf. die vorfreude teleportierte mich rascher als ich erwartet hatte, gleich vom forum in den chatraum. nur gut, dass ich meine fliegerweste trug, durfte ich doch während der zeit (etwas mehr als eine stunde) gleich dreimal das gefühl des fliegens geniessen. up, up and away...

obwohl die art des fixen abschiedes aus der runde mittlerweile vielen bekannt ist, bleibt bei mir die sorge:

"hoffentlich meint jetzt nur niemand, ich schleiche mich klammheimlich aus dem chatraum ohne einen gruss in die runde."

wie lautet die chat-hymne?

selbst im sicheren modus ist das "fliegen" schon ein erlebnis der besonderen art.


--
pilli
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von baerliner
als Antwort auf vitaraw vom 17.01.2010, 10:18:20
Jutta,

ich hänge mich mal einfach an deinen Beitrag ran.

Ich wollte eben mal in der Computerwerkstatt als einziger im Raum z.B. testen, warum man beim Anklicken eines Links (auf ein im Netz gespeichertes Bild) rausfliegen könnte.

Dabei habe ich bei meiner derzeitigen Anbindung mit 320 kb/s nominell festgestellt, dass die Protokollierung meiner Eingaben abgehackt erfolgte, wie folgender Screenshot zeigt



(Der letzte Link sollte mit dem ersten identisch sein!)

Wenn jemand ähnlich schlecht angebunden ist, sein PC überlastet ist usw. dann könnten (Bild-)links zunächst verstümmelt sein. Evtl. führt ein Klick auf solch einen verstümmelten Link dann zu einer Fehlermeldung, die nicht richtig abgefangen wird und zum "Fliegen" führt.

Das ist aber nur eine Vermutung, denn eigentlich werden ja die Links in einem vom Chatfenster getrennten Fenster/Tab geöffnet, wo auch die Fehlermeldung erscheinen müsste.

Deshalb glaube ich auch eher, dass das Fliegen durch einen Verbindungsreset verursacht wird, weil Server oder Client (der eigene PC) nicht innerhalb von im sog. Protokoll festgelegten Zeitraum reagieren oder andere technische Ursachen (z.B. Leitungsfehler) vorliegen.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 17.01.2010, 12:04:46
Noch eine Frage an die Profis:

Wenn man sich in den Raum Rhein-Nahe-Treff begibt und sich die NOSCRIPT-Einstellungen anzeigen lässt, dann taucht da eine Domain
juergens-stammtisch.de auf. Was hat die da verloren? In andern Räumen habe ich andere Domains entdeckt.




Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf baerliner vom 17.01.2010, 12:29:24


wow ich kann einem experten mal was erklären grins ...

jürgens stammtisch ist der link zu unserem partnerradio ladilo mätschik . den findest du in jedem raum baerliner !klick ma druff wenn sendung ist ... macht laune !

pilli jooo det kennen viele , weißt was das schöne ist ...wir mollisch rund und wohljenährten fliejen jenauso schnelle wie de dürren *gggg* ...


jutta
otti1
otti1
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von otti1
als Antwort auf vitaraw vom 17.01.2010, 10:18:20
Wünsche für die Verbesserung des Chats äußern?

Da bin ich doch dabei und hänge mich einfach einmal hinten an.

Ich würde gerne die Chatseite scrollen können. Wenn viele User im Raum sind verpasse ich manchmal eine Frage, weil ich mit den Augen auf meiner Tastatur hänge und der Chat zu schnell nach oben verschwindet.

Und wenn ich dann den LOG öffne zum Nachlesen, verpasse ich wieder Wichtiges.

Es ist ein einziger Kreislauf!

Otti1
benny
benny
Mitglied

Re: OT
geschrieben von benny
als Antwort auf urmelviech vom 17.01.2010, 06:00:41
Das liegt an deinem Virenscanner!

benny

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von pilli
als Antwort auf otti1 vom 17.01.2010, 13:06:26
Wünsche für die Verbesserung des Chats äußern?

Da bin ich doch dabei und hänge mich einfach einmal hinten an.

Ich würde gerne die Chatseite scrollen können. Wenn viele User im Raum sind verpasse ich manchmal eine Frage, weil ich mit den Augen auf meiner Tastatur hänge und der Chat zu schnell nach oben verschwindet.

Und wenn ich dann den LOG öffne zum Nachlesen, verpasse ich wieder Wichtiges.

Es ist ein einziger Kreislauf!

Otti1


im modus "Sicher" hat es die möglichkeit, die anzahl der "Zeilen" zu wählen und zwar von 5 - 39 zeilen, das sollte m.e. reichen texte nachzulesen? vielleicht könnte das variiert werden, so dass für diejenigen, die nix verpassen möchten, 50 zeilen angeboten werden?


--
pilli
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.01.2010, 09:39:19
Lieber schorsch,

Deine beiden Probleme, die ich notiert habe, betreffen das Forum, nicht den Chat.

Schönen Sonntag noch, Karl
otti1
otti1
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von otti1
als Antwort auf otti1 vom 17.01.2010, 13:06:26
Habe gerade festgestellt , dass ab 30 Zeilen auch gescrollt werden kann...also mein Wunsch zurückgenommen zur Finanzierung wichtigerer Dinge.


Otti1
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bitte um Fehlerliste und separate Verbesserungswünsche für Fidion-Chat
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2010, 16:15:45
Sorry, ich bin halt nur im Forum anwesend. Und da die Frage hier gestellt wurde.....

Anzeige