Forum ST Internes Chatterforum Niederlegung der Admintätigkeit

Chatterforum Niederlegung der Admintätigkeit

anjana
anjana
Mitglied

Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von anjana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 00:51:11
ach liebe meli......
elena ist nun wirklich die einzige admina.... hier im chat.
aber wie gesagt, du weißt ja alles.....
vielleicht wäre ein neuanfang nicht schlecht.
gib dir für heute keine mühe mehr, ich gehe schlafen.

komisch, warum frage ich mich jetzt, was sich seit bochum zwischen uns verändert hat?
anjana
Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjana vom 02.05.2011, 00:59:00
anjana,

mir ist das ziemlich schnurz, ob Du schlafen gehst. Deshalb kann ich trotzdem schreiben.

Es ist traurig, wenn zwei Freundinnen auseinandergehen, dafür habe ich Verständnis. Aber für das, was danach kam, habe ich kein Verständnis.

Sich so zu äußern, wie Du es hier getan hast, ist übel.
Indem Du Dich nicht zu dem Rücktritt äußerst und nur diese dumme Frage (und dies ist meiner Meinung nach eine dumme Frage!) - öffentlich!!! stellst wohlgemerkt, äußerst Du alles.

Warum hast Du Elena nicht in einer PN angeschrieben, das, was Du so gern von mir gehabt hättest?

Es betrifft nämlich nicht Rena und nicht Vitaraw, es betrifft Elena und somit ging diese Frage an die verkehrte Adresse.

Und Elena wird groß genug und erfahren genug sein, Dir darauf eine Antwort zu geben.
Zumindest habe ich sie immer als eine sehr klare Frau schätzen und kennengelernt.

Natürlich ist Elena die einzige, die jetzt noch übrig ist, deshalb fragte ich ja

Stört sie jetzt auch???

Darauf hast Du keine Antwort gegeben.

Wer so etwas öffentlich hier einsetzt, muss auch mit öffentlichen Antworten rechnen und dann nicht nach einer privaten Post schreien.

Und was sich seit Bochum zwischen uns geändert hat, darüber empfehle ich Dir selbst nachzudenken.

Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von Karl
Leider lese ich meine E-Mails und auch diesen Forums-Eintrag erst jetzt. Vitaraw und Rena123 und auch Elena haben sehr gute Arbeit gemacht und ich hoffe sehr, dass sie diese fortsetzen, wenn auch ohne den Adminstatus für die ersten beiden. Adminstatus behalten Elena und Webmaster/Karl.

Vorerst werde ich keine neuen Admins ernennen; denn offensichtlich bewirkt dieser Stempel für Chatter, dass sie für andere zum Hassobjekt werden. Das bedauere ich sehr und es tut mir leid, Vitaraw und Rena123, dass ich Euch durch diese Funktion so belastet habe.

Ich werde jetzt in Ruhe die Situation im Chat analysieren. Durch den Zugang zur Community wird auch der Zugang zum Chat kontrolliert, so dass ich als Webmaster bereits hier notfalls eingreifen kann. Zwischenzeitlich werde ich die Rechte der Raumbesitzer stärken. Diese können den Zugang zu ihrem Raum kontrollieren.

Ich hoffe sehr Rena123, dass Du die Chatstartseite weiterhin per FTP-Account verwaltest. Deren Gestaltung war ein großer Gewinn für den Chat und ich bitte Dich deshalb sehr, diese Funktion, die Du mit so viel Liebe ausgefüllt hast, weiter auszuüben.

Ich bedauere, dass ich Euch offensichtlich nicht genügend gegen gemeine Angriffe beschützt habe. Ich kann Euren Schritt verstehen, aber ich bedauere ihn zutiefst.

Karl

Anzeige

lilo3
lilo3
Mitglied

Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von lilo3
als Antwort auf petrasilie vom 01.05.2011, 23:25:05
Hallo liebe rena, vielleicht war Euer Schritt ja zu erwarten, aber ich habe ihn mit Bestürzung zur Kenntnis genommen, leider geht damit eine sehr schöne Zeit im ST zu Ende. Liebe rena, ich danke Dir für alles. Ich bin als blutiger Anfänger in den Chat gekommem und konnte zuletzt schon Tapeten bauen und selbstständig Veranstaltungen anbieten. Das alles habe ich Dir zu verdanken, und es hat mir alles sehr viel Freude bereitet.Ich wünsche Dir und vitara von Herzen alles Gute, nutzt die Freizeit,die Ihr nun habt, und lasst die arbeiten, die es offensichtlich gerne wollen, lilo3
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf petrasilie vom 01.05.2011, 23:25:05
Was issen im Chat los?

Ich war so froh und stolz, dass meine Lieblingsfrauen ADMINs sind und nun schmeißen zwei davon hin? Es wird wohl Zeit, dass ich mal wieder Zeit für den Chat habe. An alle Unholde - denkt dran: Ich kann Karate!
Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.05.2011, 08:51:11
Guten Morgen Karl,

nun, das war keine schöne Überraschung zum Wochenbeginn.
Um so dankbarer bin ich Dir für Deine klaren Worte.

Ich habe nur eine Situation erlebt, in der in übelster Weise gegen die Admins Front gemacht und versucht wurde, Angst gegen vor ihnen zu schüren.
Ich bin dem in aller Klarheit, die man von mir kennt, begegnet und wurde dann noch verdächtigt ein "heimlicher" Admin zu sein.

Es ist eine gute Idee, die Rechte der Raumbesitzer zu stärken, so dass diese ihre im Raum anwesenden Gäste gegen Störenfriede und Anpöbeleien schützen können.

Wir sind alle erwachsen und benötigen bei vernünftigem Umgang im Grunde keinen Admin.
Jeder kennt die Ignore-Funktion und den Rest kann der Raumbesitzer erledigen, ohne immer um Hilfe schreien zu müssen (was ein Raumbesitzer auch vorher schon konnte, wenn er anwesend war).

Was wichtig ist, dass die Organisation steht. Das ist sicherlich auch ohne "Titel" zu gewährleisten.

Ich denke, Du wirst jetzt Deine Gespräche mit Rena und Jutta führen, um feststellen zu können, welchen Teil sie evtl. noch zu übernehmen bereit sind.

Unter diesen Umständen ziehe ich meine Absage für einen eigenen Raum zurück und freue mich darauf, in der nächsten Zeit im Chat ein eigenes Zuhause haben zu können, in dem auch für andere Platz sein wird zu einem witzigen und fröhlichen Chatten.

Wer die Tapeten für mich herstellen wird, ist wohl keine Frage.


@ Lilo,

ich finde Deinen Beitrag sehr schön und mutig. Er zeigt sehr genau auf, was und mit welcher Geduld hier gearbeitet wurde und was für den Einzelnen zu erreichen möglich war. Ob das so bleibt, wird man sehen.

@ Rena @ Jutta

Euch wünsche ich jetzt erst einmal erholsame Tage, in denen Ihr Euch von dem fremd angetragenen Stress erholen könnt.


Liebe Grüße

Meli


Anzeige

angimaus48
angimaus48
Mitglied

Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von angimaus48
als Antwort auf lilo3 vom 02.05.2011, 09:06:28
Habe erst heute morgen hier im Chat gehört das Rena und Vitar.zurücktreten von Ihrer Admintätigkeit.
Bin zwar noch nicht sehr lange hier,aber habe schon mitbekommen das es um Machtkämpfe geht,dass finde ich sehr schade.
Wir wollen doch alle gemeinsam hier im Chat viel Spaß haben und sind erwachsene Menschen,aber manchmal ist es wie im Kindergarten , Kinder die sich um ein Spielzeug zanken.
Ich finde es sehr schade das Rena und Vitar.als Admin zurücktreten.
Vielen Dank Rena das Du mir soviel beigebracht hast und hoffe das Du uns noch erhalten bleibst.
lg. Angi
















maggy
maggy
Mitglied

Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 10:13:25
Hallo meli,

Du scheinst gut informiert zu sein,
was ich von mir nicht sagen kann
und auch gar nicht möchte.
Ich lese das Ganze gerade eben.

Was mich stört in diesem Thread
ist einfach der Zickenkrieg, den
Du mit anjana doch besser privat
hättest erledigen können.

Ihr Beide tut Euch damit nichts
Gutes an, dass es hier alle
Mitglieder des ST lesen können.

Zum Ausscheiden der beiden admins
kann ich nichts sagen. Nur so viel:
Sie werden wohl ihre Gründe haben.

maggy
Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 02.05.2011, 15:01:12
Maggy,

noch ein wenig weiter zündeln?

Du solltest Karls Beitrag gründlich lesen. Dort steht über die Gründe genug.

Und ich stimme ihm voll und ganz zu.

Außerdem bin ich jetzt ob Deiner erzieherischen Versuche an mir zutiefst erschüttert und teile Dir bedauernd mit, dass sie bei mir nichts nützen. Ich bin schon groß.

Ich bin außerdem der Meinung, dass ich öffentlich erledige, was ich öffentlich erledigen will.

So nehme ich Dein Schreiben einfach als Deine persönliche Meinung, der ich mich nicht anschließen muss.



Meli, lächelnd



lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Niederlegung der Admintätigkeit
geschrieben von lifong2007
Sollten wir uns nicht alle um einen guten Umgangston bemühen? Da gab es doch schon einmal einen Thread. So traurig es ist, daß wieder 2 adminas zurückgetreten sind, um so mehr müßten wir erkennen, daß Mitarbeit von allen angesagt ist.
Das geht auch in aller Ruhe, ohne große Ausführungen und Zurechtweisungen von anderen usern. Es tut mir leid, daß ich es ausdrücken muß: Ich denke, diese Aufgabe steht nur Karl als webmaster zu.
Was ich hier zu lesen bekam und was user, die für meine Begriffe ganz normal geschrieben haben, hier zu lesen bekommen, ist ja nicht gerade ermunternd und erfreulich. Meli, Du betonst ja immer, daß Du lieber alles öffentlich schreibst. Ich bevorzuge für Angelegenheiten, die Dritte gar nicht erst belasten sollen, die PN. Du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken.
Wie ich das hier so sehe, sind wir als user doch alle wohl gleichberechtigt, oder irre ich da? Du kannst mich ja aufklären? lifong2007

Anzeige