Forum ST Internes Chatterforum Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat

Chatterforum Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von helgaw
als Antwort auf pucki vom 08.02.2011, 14:38:55
Richtig pucki........gut dass Du davon geschrieben hast.
Ich erinnere mich noch sehr gut an euren Einmarsch in Friedrichshafen.
Auf so eine Idee, ne Rundreise durch Deutschland zu machen bis in den südlichsten Zipfel, kannst nur Du kommen.
Euer Besuch bei mir und der Kaffeeklatsch mit meiner guten “Steyerischen Apfeltorte“, das war schon ein Erfolg, lach.
Geschmeckts hats allen.....

Wir haben dann einen Spaziergang am See gemacht und sind im Biergarten gelandet.
Ohman, socke hat den Biergarten ganz schön aufgemischt, sodass wir nur knapp einem Lokalverbot entgangen sind.
Es war einfach herrlich albern.

Da habe ich mir so gedacht, was sind die sog. Senioren doch noch für ne patente Truppe.
Ein Gemeinschaftsfoto hab ich noch, da könnt ihr euch bewundern...

Am nächsten Tag seid ihr noch zu Walter nach Konstanz gefahren, ich konnte nicht mehr, lach.
Aber ihr ward topfit und Walter hat es genossen mit den “Weibern” und er hat es auch bewältigt. Bewundernswert !

Denkt ihr noch an den unanständigen Brunnen auf der Laube in KN ??
Das hat euch gefallen, lach.

Jedenfalls stand für mich damals fest, “bei dem Verein kann man bleiben“ und das habe ich auch getan.
Ich freue mich sehr, das Chatter-Jubiläum mit feiern zu können.

Eure Helga


5 Grazien(helgaw)


bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von bongoline
als Antwort auf helgaw vom 15.02.2011, 09:43:57
Helga,

danke für das Foto, bis auf Rosel kenne ich die Truppe ja auch persönlich, grad vor kurzem habe ich wieder mal an Albina gedacht. Nachdem ihr Werner verstorben war, ist sie aus dem ST wie vom Erdboden verschluckt. Gibt es noch Kontakte von ST-lern zu ihr ???

Schade
bongoline
johanna
johanna
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von johanna
als Antwort auf bongoline vom 15.02.2011, 11:28:49
oh Bongo, leider hatten wir zwei aber auch noch nicht das Vergnügen des persönlichen Kennenlernens.....
@ Helga, von Konstanz kann ich auch ein Foto beisteuern....und der Brunnen ...naja seht selbst. Wir hatten wirklich jede Menge Spass





ein Klick auf das obere Bild zeigt die Truppe in voller Größe

Anzeige

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von helgaw

Ohman, ohman .......ich bin der grösste Schussel !
Hab mein eingesetztes Foto verloren und weiss nicht wie )-
Deshalb das Prozedere noch einmal, denn Foto ist wichtig :
-----------------------------------------------------------------

Richtig pucki........gut dass Du davon geschrieben hast.
Ich erinnere mich noch sehr gut an euren Einmarsch in Friedrichshafen.
Auf so eine Idee, ne Rundreise durch Deutschland zu machen bis in den südlichsten Zipfel, kannst nur Du kommen.
Euer Besuch bei mir und der Kaffeeklatsch mit meiner guten “Steyerischen Apfeltorte“, das war schon ein Erfolg, lach.
Geschmeckts hats allen.....

Wir haben dann einen Spaziergang am See gemacht und sind im Biergarten gelandet.
Ohman, socke hat den Biergarten ganz schön aufgemischt, sodass wir nur knapp einem Lokalverbot entgangen sind.
Es war einfach herrlich albern.

Da habe ich mir so gedacht, was sind die sog. Senioren doch noch für ne patente Truppe.
Ein Gemeinschaftsfoto hab ich noch, da könnt ihr euch bewundern...

Am nächsten Tag seid ihr noch zu Walter nach Konstanz gefahren, ich konnte nicht mehr, lach.
Aber ihr ward topfit und Walter hat es genossen mit den “Weibern” und er hat es auch bewältigt. Bewundernswert !

Denkt ihr noch an den unanständigen Brunnen auf der Laube in KN ??
Das hat euch gefallen, lach.

Jedenfalls stand für mich damals fest, “bei dem Verein kann man bleiben“ und das habe ich auch getan.
Ich freue mich sehr, das Chatter-Jubiläum mit feiern zu können.

Eure Helga

5 Grazien(helgaw)


helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von helgaw
als Antwort auf bongoline vom 15.02.2011, 11:28:49
Nein Bongo, ich jedenfalls habe nicht wieder von Albina gehört.
Eigentlich schade.

Helga
chris
chris
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von chris
als Antwort auf helgaw vom 15.02.2011, 16:49:41







Helga und Johanna,

danke für eure Bilder. Wir schwelgen ja alle schon in der Erinnerungen
an alte chatzeiten und ich freu mich auf den 23. s. und euren Besuch in
der Würzburger Weinstube.


Herzliche Einladung an Alle.


Chris






Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von otti1
als Antwort auf chris vom 16.02.2011, 07:34:35
10 Jahre öffentlicher Chat - Glückwunsch allen, die von Beginn an dabei waren.

Besonderer Glückwunsch auch an Margit und Karl.

_Glückwunsch_[/url]


Einen Computer hatte ich schon seit 1994, aber bisher hatte ich ihn nur für meine Vorbereitungen zum Dienst genutzt.

Dann kamen auch noch kleine Spiele dazu. Aber Internet, viel zu gefährlich !!!
Aber ins Internet konnte ich - keine Frage!

2002 im Oktober stürzte ich auf einer Veranstaltung der Volksolidarität in Walbeck.

Mit schmerzendem Handgelenk saß ich einen Tag später im Wartezimmer der Chirurgin. Dort nahm ich eine Zeitschrift in die Hand, um mir die Zeit zu vertreiben.
In einem Artikel über Gesundheitstipps im Internet las ich, dass es da solche Seniorenplattformen gibt.

Unter: [u] http://www.seniorentreff.de
könnte man dazu in einem Forum lesen und schreiben.


Mit der linken Hand notierte ich mir diesen Link.
Noch am gleichen Abend, Gipsschiene am rechten Arm, registrierte ich mich dort.
Gelandet bin ich im "Geschützten" und dort im Hauptraum.

Von diesem Tage an gehörte der Chat zum Leben. Von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
war ich telefonisch nicht zu erreichen, da nur eine Leitung zu Verfügung stand.
Und dann kam der Hammer 2007: Der geschützte Chat wird abgeschaltet.


Alle waren traurig und niemand wollte in den "Öffentlichen" wechseln.
Chris und KLR leistete Überzeugungsarbeit.

Wissensdurstig, wie ich nun einmal bin, wollte ich den "Öffentlichen" erkunden und nachdem ich mich am ersten Weihnachtsfeiertag 2007 hier registriert hatte, fand ich mich im Raum Aachen wieder. Wir waren am späten Nachmittag immer eine tolle Truppe, aber gegen 20 :00 Uhr ging es in den geschützten Chat, der nun doch noch weiter offen blieb.

Ich habe immer wieder versucht, die User von dort vom öffentlichen Chat zu überzeugen und ihnen die Möglichkeiten schmackhaft zu machen. Aber sie wollten nur chatten.

Ich hatte begriffen, welche Möglichkeiten der Seniorentreff mit dem Chat für mich bietet.
Meine PC-Kenntnisse habe ich mir hier erworben.

Mit KLR zusammen habe ich das "Stammlokal" eingerichtet, mit den Bildern der Drachenschänke, des Weinkellers und der anderen Räume, und ich übernahm es als Raumbesitzer.


Gern erinnere ich mich an die Abende, an denen die DJs vom RMM im Stammlokal waren. (Klimperhex, Lupo , Lucky , Feuerdrache, Thomas - nur einmal einige nennen)

Im Stammlokal wird auch heute noch viel Musik gehört, nicht immer Musik von CRL- ich gestehe, wir hören auch manchmal "fremd".

Im Stammlokal hat sich ein fester Kern zusammengefunden.

Es gibt Chatregeln und für Störer auch schon mal die gelbe oder rote Karte. Und es macht trotzdem Freude!! Alle kommen immer wieder gerne.

_Gelbe Karte_


_Rote Karte_


Und dann kam der Zusammenbruch des geschützten Chats am 28.1.2010 endgültig.


Gestern musste das alte Stammlokal endgültig abgeschaltet werden. Das kam auch für mich überraschend und eigentlich zu plötzlich, obwohl ich ja seit fast zwei Jahren das nahende Ende des Stammlokals verkündet hatte. Ich hätte mich allerdings gerne im Vorfeld mit Euch Stammlokalchattern verständigt.
geschrieben von Karl


Das Teestübchen wurde eingerichtet und einige sind nun dort beheimatet.
Aber es sind auch zwei oder drei in eine andere Seniorenplattform abgewandert.
Ich bin überzeugt, sie kommen auch wieder zurück.

Die Damen aus dem "Geschützten" sind bei uns hier angekommen und ich finde es sehr gut. Von Beginn an habe ich versucht, sie zu unterstützen...nun brauchen sie keine Unterstützung mehr. Nach einem Jahr im öffentlichen Chat des Seniorentreffs sind sie (fast) Profis.

Höhepunkte im meinem "öffentlichen" Chatleben waren unsere kleinen Treffen in Halle, Merseburg und Magdeburg, bei denen wir immer viel Spaß hatten. Nicht zu vergessen Heinersdorf!!!

Und >>>> das Treffen in Bochum ist natürlich auch unvergessen.

Otti1
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von isabelle
als Antwort auf otti1 vom 16.02.2011, 22:17:51
Ich kam 2007 in den ST. Da mein Lebensgefährte schon einige Jahre dabei war, interessierte es mich natürlich. Der erste Tag war nicht so schön für mich. Alles war neu. Hab dann erst mal vier Wochen pausiert.
Ich habe um Hilfe gebeten und sie auch erhalten. So ist es bis heute geblieben.
Besonders in den Bastelstunden mit KLR, Rena, Otti und Anjana wurde und wird mir vieles beigebracht. Ich versäume nur ganz selten einen der Abende.
Sehr großen Spaß machen mir auch die Sendungen von CRL. Meinen letzten Geburtstag haben meine Freunde in der Würzburger und KLR zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Dann die Sendung über mein geliebtes Saarland, zu der ich ein bisschen beisteuern durfte indem ich Kontakt zu einem saarl. Mundartsänger und einem ebensolchen Dichter herstellen konnte.
Und unser Nordi Rainer lernte dafür extra saarlännisch ...was mich Tränen lachen ließ.

Meinen abendlichen Besuch in der Würzburger Weinstube möchte ich nicht missen.
Es wird viel gelacht und manch dummes aber auch gegenteiliges Zeugs verzapft..gg (wer mehr wissen will, einfach mal rein schauen). Danke auch an unsere Wirtin Chris, die für unser leibliches Wohl sorgt.

Besonders hat mir das Chattertreffen in Bochum gefallen. Anjana, Meti und Buma haben es hervorragend geplant. Ich kannte den Pott noch nicht und habe sehr schöne Tage dort verbracht. Hier nochmal meinen Dank.

Es war sehr schön, die netten Leute mit denen man sonst nur schreibt auch mal persönlich kennen zu lernen. Es war alles stimmig.

Herzlichen Dank möchte ich auch Margit und Karl sagen. Ihr macht uns das alles möglich.
Ich hoffe, noch etliche Jahre hier bleiben zu können

Isabelle
chris
chris
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von chris
als Antwort auf isabelle vom 17.02.2011, 08:43:26
Otti und Isabelle,

danke für euren Rückblick. So gibt es wohl für jeden von uns
Stunden hier im Chat, an die wir uns besonders gerne erinnerin.

Ich möchte mal an einiges aus meiner Erinnerungskiste hervorholen.

Da waren die Rätselabende, so manchesmal hat uns Zausel da
ne große Nuss zu knacken gegeben. Oft wurde ihm angedroht,
er wird in dr Elbe bei den Landungsbrücken versenkt oder im Bodensee
mit Betonschuhen versenkt.

Hugo glänzte einmal besonders, als er die Trockenfischfrage mit Bravour
löste und unseren Beifall dafür bekommen hat.

Bei der Walpurgisnacht gab es ja immer regen Flugverkehr der
anfliegenden Hexen. Den Ansturm haben wir gelöst, in dem der Anflug nur
von Süden möglich war und der Abflug Richtung Norden zu erfolgen hatte.
Das so mancher Hexenbesen inzwischen auf Turbo umgestellt hat, wäre
auf noch zu erwähnen. Meli hatte zur Walpurgisnacht einen besonderen+
Verehrer und ich hoffe doch sehr, dass uns Mr. Onawa auch in diesem
Jahr wieder besuchen wird.

Gerne erinnere ich mich auch an das Sommerfest im Schloßpark von
Sanssoucci. Wo wir im Park flanierten und das Teehaus war auch
stark frequentiert.

Hier noch die Einladung aus 2008:



Viel Freude hatten wir alle an den Plakaten von Omaria für unsere
Veranstaltungen und immer wieder hat sie uns mit neuen Ideen überrascht.






So sind die letzten 10 J. für mich, gefüllt mit vielen Erinnerungen und viel
Freude an schöne Stunden hier im Chat.

Chris






isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von isabelle
als Antwort auf chris vom 17.02.2011, 12:14:47
ja an dieses Fest kann ich mich gut erinnern. Was seid ihr schick gewesen...gg

Und der Zausel ist mit seinen exotischen (gg) Fragen ja wieder da und macht uns wurres.

Was hab ich bei meiner ersten Hexen VK geschwitzt. Aber auch da hab ich dann, kurz bevor ich verzweifelte, Hilfe bekommen. Das ist ja das schöne hier. Jeder hilft dem Anderen so gut er kann. Heute kann ich auch mal helfen und tue es gerne.

Meine erste Begegnung mit zwei Chatterinnen war in der Pfalz. Wir waren zur Bartnixe eingeladen. Meti war auch gerade zu Besuch und dann war dann noch der Deisem gerade frisch mit der Nixe zusammen. Ein sehr schöner Tag für ich glaube uns Alle.

Voriges Jahr waren wir ne Woche im Allgäu. Da hatten wir uns auch für einen Nachmittag mit Luchsi verabredet. Was hatten wir einen Spaß. Wir drei liegen auf einer Wellenlänge.

Hier hab ich auch meine Freundin Miechen gefunden. Da sie in meiner Nähe wohnt, besuchen wir uns gegenseitig und haben schon einiges unternommen.

Beim Schreiben fällt einem so manches ein. Mir gefällt es hier und ich bleibe!
Isa

Anzeige