Forum ST Internes Chatterforum Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat

Chatterforum Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat

chris
chris
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von chris
als Antwort auf wilhelminchen vom 23.02.2011, 17:10:30

Ich sage dankeschön an alle Besucher heute.
Ihr habt mir eine große Freude gemacht.

Schön, dass ihr alle mitgefeiert habt.

Ganz ehrlich, ich hatte nicht mit so vielen Besuchern
gerechnet.

Ein Dankeschön auch an unseren Webmaster und seine Frau.

Danke auch an DJ Kleinesrainer.


Schönen Abend noch an alle.


Chris





Karl
Karl
Administrator

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris vom 23.02.2011, 18:44:04
Liebe Chris,

heute, 5 Jahre später, möchte ich diesen Thread einmal wiederbeleben, da von Youngster nach der Geschichte des Chats gefragt wurde, siehe hier.

Falls ich die Zeit finde, werde ich in einem dieser Threads auch einmal ausführlicher über die Geschichte und Entwicklung von seniorentreff.de aus meiner Sicht berichten.

karl
youngster
youngster
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von youngster
als Antwort auf Karl vom 08.03.2016, 10:55:33
Liebe Chris,

heute, 5 Jahre später, möchte ich diesen Thread einmal wiederbeleben, da von Youngster nach der Geschichte des Chats gefragt wurde, siehe hier.

Falls ich die Zeit finde, werde ich in einem dieser Threads auch einmal ausführlicher über die Geschichte und Entwicklung von seniorentreff.de aus meiner Sicht berichten. ( Fett von youngster)

karl
geschrieben von karl


Lieber karl wie schon in meinem von mir eröffneten Thread geschrieben würde ich mich und sicherlich auch viele andere ST-Mitglieder sehr darüber freuen.

Herzliche Grüße youngster

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von Karl
als Antwort auf youngster vom 08.03.2016, 12:22:30
Lieber Youngster,

die Anregung halte ich für gut, aber ich werde das in der Form eines Blogartikels in Kapiteln abhandeln müssen, denn für einen Diskussionsbeitrag wäre dies wohl zu umfangreich. Geplant das zu tun, hatte ich schon öfters. Bevor ich damit beginne muss ich dieser Tage meinen letzten DFG-Rechenschaftsbericht für erhaltene Forschungsmittel beenden. Erst danach werde ich die Zeit finden. Ich verspreche aber, diesen Blog in diesem Thread und in dem neueren Thread von heute zu verlinken.

Als Gliederung hatte ich mir bereits früher folgende Kapitel vorgestellt:

1. Wie ich auf das Internet aufmerksam wurde und warum es mich in seinen Bann gezogen hat.
2. Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet
3. Ein Hundespaziergang und die Idee zum Seniorentreff im Internet
4. 1998 - 2000 Die frühen Jahre und der "geschlossene Chat"
5. Wie die Diskussion über Klarnamen und E-Mailadressen die frühen Mitglieder entzweite
6. Chats und Kleine Kneipen
7. 2000 - 2007 Die großen politischen Debatten
a) Der 11. September
b) Der Afghanistankrieg
c) Der Irakkrieg
d) Der Nahost-Konflikt
8. 2000 - 2007 Esoterik und Religion
9. 2007 - jetzt Der Neue Seniorentreff, die Community
10. Bestandsaufnahme. Was hat der Seniorentreff seinen Mitgliedern gebracht, wie steht er jetzt da?
11. Was habe ich persönlich gelernt? Was sind meine besten/schlimmsten Erfahrungen?
12. Wie geht es weiter? Software. Finanzierung. Wie sichern wir Nachhaltigkeit über die derzeitige Webmasterei hinaus? Hat der Seniorentreff im Zeitalter von Facebook und Co. noch eine Daseinsberechtigung?

Youngster, Du verstehst, dass ich dazu Zeit brauche

Karl
youngster
youngster
Mitglied

Re: Rückblick auf 10 J. öffentlicher Chat
geschrieben von youngster
als Antwort auf Karl vom 08.03.2016, 20:57:49
Lieber Karl,

herzlichen Dank für deine kurzfristige Rückmeldung.

Selbstverständlich brauchst du Zeit und auch, gewisse Ruhe diesen von dir angedachten Blog zu erstellen.

Deine Gliederung finde ich prima und umfassend. Vielleicht bringt sich dann auch der eine oder andere "alte Hase" mit seinem Beitrag mit ein, das fände ich prima.

Nun wünsche ich dir zunächst ein gutes Gelingen für deinen Rechenschaftsbericht.

Wir werden dann zu gegebener Zeit ja lesen wann du die Zeit gefunden hast mit deinen Blogartikeln zu beginnen. Ich werde auf alle Fälle ein aufmerksamer Leser sein und viele weiter Mitglieder sicherlich auch.

Wie schon mal erwähnt halte ich so eine geschichtliche Expertise für sehr interessant gerade auch um sie der Nachwelt zu erhalten.

Grüße mir bitte auch deine Frau Margit.

Herzliche grüße youngster

Anzeige