Computerhilfe (PC-Abteilung) FireFox-56-auto update & FF-57

RE: FireFox-56-auto update & FF-57
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 18.11.2017, 23:24:13

Wenn Du die Nerven hast, dann lass doch mal den TaskManager oder den SystemExplorer laufen.
Da sollte eine klare Aussage kommen, wer die Zeit frisst.
Es scheint mir sehr unmöglich, dass der Zustand 'normal' ist; dann würde Mozilla aber sowas von Prügel kriegen. Also muss es nur auf Deinem PC der Fall mit einer individuellen Angelegenheit sein.
Beim Neustart werden uU Programme gestartet, die nach ihrem Dienst (10 Minuten?) beendet werden. Sog Services, Indexing, VirenScanner, ...
Aber das sagt halt der TaskManager; und der ist bei win-7 anders als bei win-10, deshalb kann ich nicht so direkt helfen.

Der bekannte FireFox ist schwer -jedoch nicht unmöglich- zu ersetzen. Und ich ahne/fühle, dass die Mozilla-Jungs den Bogen etwas überspannt haben. Eben um alles das was die 'Konkurrenz' vormachte, auch noch reingehämmert zu kriegen.

Bei mir bleibt das Ding auch schon mal stehen und blockiert ALLES, der Prozessor steht; nur noch brutal StromAus geht. In den letzten 10 Jahren noch nie gehabt, und das gefällt mir überhaupt nicht.

Notfalls biete ich auch mal den TeamViewer an.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: FireFox-56-auto update & FF-57
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2017, 00:07:07

Moin Digizar,
 
Danke für Dein Angebot über TeamViewer helfen zu wollen.
Im TaskManager hatte ich geschaut, und einige Programme im Autostart deaktiviert.
 
Das brachte nichts.
 
Nun benutze ich Opera, habe ihn zum größten Teil nach meinen Vorstellungen eingerichtet.
OK, die Optik gefällt mir nicht so, aber daran werde ich mich gewöhnen.
Finde inzwischen auch alles was ich suche.
 
Bis jetzt habe ich mit Opera  keine Probleme mehr.
Im Gegenteil, das Internet ist schneller geworden, egal welche Seite ich aufrufem ruckzuck ist alles da.
 
Vor allem der Seniorentreff hakt nicht mehr und reagiert sofort wenn ich dort andere Seiten aufrufe.
Das war mit Firefox 56.0.02 nicht der Fall und nervte mich ab und zu.
 
Beobachte noch ein paar Tage und werde Opera als Standartbrowser nehmen.
Inzwischen werde ich den Browser noch ach meinen Bedürfnissen einrichten.
 
Monja.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: FireFox-56-auto update & FF-57
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 19.11.2017, 14:47:54

Ich habe in einem anderen Forum ähnliches gelesen. Aus irgend einem Grund wollte der dortige User nicht schreiben, welchen Scanner er benutzt.

Hier erfahre ich das vermutlich der Avast hakt. Ich würde erstmal den Scanner ausschalten. Zudem noch der Defender an Bord ist. Übrigens hat man bei Mozilla denähnlichen Verdacht: Where can I find the Avast Online Security Browser Extension to Install? Ich denke bei Avast hat jemand den Wechsel verschlafen und glaubte, das es schon nicht so schlimm wird.

Bei mir gibt es weder auf dem DesktopPC noch auf dem Laptop irgend ein Problem.


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: FireFox-56-auto update & FF-57
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2017, 16:42:52

Hinterwaeldler,
ja ich benutze den Avast Internetsecurity.
Ich bin sehr zufrieden damit und werdeauch dabei bleiben.
Außerdem habe ich einen Zweijahresvertrag zu laufen, der läuft noch bis September 2019.

Jetzt bleibe ich erst einmal bei Opera. 
Da gibtes keine Probleme, wie bereits geschrieben.

@ Alles,
Danke für die Bemühung um Hilfe.

Monja.


 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: FireFox-56-auto update & FF-57
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 19.11.2017, 18:53:35

Dann beschwere dich bei Avast und erwarte nicht das dir hier jemand helfen könnte. Der Hersteller wusste seit einem halben Jahr das sich ab FF 57 alles ändert und seit einem viertel Jahr gibt es eine Beta mit allen wesentlichen Änderungen. Sogar unser Forum hat sich schon damit beschäftigt. Der Hersteller dieser Schlangenölsoftware hat die Entwicklung glattweg verschlafen.

Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem. Google mal danach. Du hast das Recht den Vertrag zu kündigen - Fristlos.

 
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: FireFox-56-auto update & FF-57
geschrieben von ehemaliges Mitglied
NoScript und mehr als 500 weitere, teilweise neue Erweiterungen sind für den Firefox wieder da. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/ und https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Zum NoScript gibt es eine kleine Veränderung, die unseren Admin erfreuen wird:
Klickt man auf das kleine Icon in der Werkzeugleiste erscheint eine Aufzählung aller gegenwärtig auf der Webseite aktiven Scripte. Darin ist Seniorenportal als vertrauenswürdig zu markieren, sonst geht nicht einmal mehr der Editor des ST. Was ihr mit den beiden Scripten von Google macht, bleibt euch überlassen.
 

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: FireFox-56-auto update & FF-57
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der Firefox 57.01 wird heute verteilt. Drei Bugs wurden beseitigt.

Nun noch einmal zu NoScript. Diese Erweiterung ist etwas verwirrend. Gestern hat Sempervideo dazu einen Clip gemacht. Sein Ergebnis = momentan noch nicht zu empfehlen. Ich schließe mich seinen Ausführungen an
 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: FireFox-56-auto update & FF-57
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 19.11.2017, 18:53:35
ja ich benutze den Avast Internetsecurity.
Ich bin sehr zufrieden damit und werdeauch dabei bleiben.
 
Das ist deine Angelegenheit. Wenn du einer fehlerhaften Internetsecurity mehr vertraust als einem OpenSource Browser, dann ist dir eh nicht zu helfen. 

Anzeige