Computerhilfe (PC-Abteilung) ich möchte verhindern,

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 06.10.2011, 22:39:09
Aufforderung ???
Es ist schlicht das gute Recht jedes Users und steht im Einklang mit den AGB´s.
Und mehr habe ich nicht ausgedrückt.
Übrigens sind diese drei Avatare ohne Bild von der Forensoftware vorgehalten.
Dann darf man sie auch benutzen.

nordstern
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von rolf †
Was sollen diese Haarspaltereien bringen?
Es ist doch klar, jeder darf es halten wie der berühmte Dachdecker.
Ich habe von Anfang an mein Foto drin, einige kennen evtl. sogar noch den Aufnahmeort.
Da es unverändert ist, kann man sich auch ausrechnen wie alt es ist.
Auch alle weiteren Angaben, die ich auf meiner VK habe, habe ich ohne Druck von irgendwem gemacht, einfach weil ich finde, es ist höflich, sich vor seinen Gesprächspartnern nicht zu verstecken.
Im realen Leben trage ich auch keine Maske.
Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 07.10.2011, 09:44:04
Ich finde es fair, sein Bild zu zeigen und andere Angaben zu machen, und ich frage mich immer, ob das wirklich so schlimme Auswirkungen hat (Abkopieren, wie ich schon
gelesen habe); Folge: Ängstliches Schweigen.
Freiwillig muss es allemal bleiben. Aber zuviel Anonymität im ganzen Internet stört mich sehr.
Mit den Angaben auf meiner VK fühle ich mich im Vergleich zu den Avatar-Vks immer mehr allein.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2011, 10:03:20
Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der sein Gesicht zeigt, es leichter hat, Kontakte zu knüpfen. Natürlich ist es so, dass bei Mitgliedern, die schon seit Jahren Beiträge schreiben, das Bild, welches ich von ihnen habe, vor allem dadurch geprägt ist und weniger durch ihren Avatar, ihr Ersatzbild oder ihr Porträt.

Ich frage mich aber auch, wie es auf Neuankömmlinge wirkt, die in den Seniorentreff kommen und leere Privatseiten vorfinden ohne jegliche Information. Ich persönlich (meine Meinung) halte das für abschreckend und wenig hilfreich. Wie viel angenehmer ist ein freundliches Gesicht und was eigentlich sind die Befürchtungen? Für mich ist das alles überhaupt nicht nachvollziehbar.

Niemand wird gezwungen die vollständige Postadresse anzugeben und ich würde das auch gar nicht empfehlen, sich aber zu überlegen

"Wie wirkt meine Seite auf einen neuen Besucher im Seniorentreff, der meine bisherigen Beiträge noch nicht gelesen hat?"

fände ich sinnvoll. Man kann seine Seite auch einladend gestalten, ohne sich persönlich zu sehr outen zu müssen! Dass sich obige Frage jedes Mitglied stellt, das würde ich mir wünschen.

Karl

P.S.: nach Absprache mit Margit habe ich dies nun auch als Bitte der Webmaster formuliert und intern bei " Infos für Mitglieder" abgelegt.
eko
eko
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von eko
Es ist schon erstaunlich, welch geistige Verrenkungen von einigen Diskutanten gedreht werden, um zu begründen, warum sie von sich kein Bild zeigen wollen.

Ich werde jetzt keine Nicks nennen, aber jeder kann sich ausmalen, wer damit gemeint ist, wenn ich sage, dass ich das als Kinderei betrachte, wenn man sich darauf beruft, es sei "das gute Recht", zu tun und zu lassen, was man will. Ich halte solche Menschen für bedauernswert, die sich auf ihr Recht berufen, kein Bild von sich zeigen zu müssen. Von Zwang, der einem unterstellt wird, kann man ja nun wirklich nicht sprechen. Selbstverständlich kann jede(r) das machen, was er/sie will. Keine Frage. Ich frage mich nur, was müssen solche Leute für Komplexe haben, die lieber bis hin zur Aggressivität auf ihr "Recht" pochen, als dass sie die Höflichkeit besitzen, ein Bild von sich einzustellen.

Ich bin nicht oft mit Karl einer Meinung, aber hier stehe ich voll zu ihm: Ein Bild von sich einzustellen, ist keine Frage des Rechts, sondern schlicht und ergreifend eine Frage der Höflichkeit und auch der Menschlichkeit. Ich frage mich, gehen diejenigen, die sich da so wortreich gegen ein Bild sträuben, eigentlich mit einer Tarnkappe auf die Straße?


e k o
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.10.2011, 10:15:38
Ich glaube kaum das ein Neuankömmling sich die Zeit nimmt alle 6000 Gästebücher anzusehen. Er wird als erstes erlernen müssen, das man beim Klick auf einen Nick Information über diese Person erhält. Für mich ist bsw interessant, wie lange befindet er sich schon im ST und an welchen Diskussionen hat er sich in welcher Form beteiligt. Danach richte ich auch meine Informationsübermittlung.

Wenn ein Neuankömmling fragt, wie er am Besten seine persönlichen Angaben im ST vor den Blicken anderer verbergen könne, dann kommt die erste Frage von mir: WARUM macht er diese Angaben überhaupt? Doch nicht etwa weil im Profilformular ein paar Zeilen stehen, von denen er glaubt sie zwingend ausfüllen zu müssen? So wie in der Steuererklärung etwa?

Zu dem Thema "Persönliche Daten im Internet" gibt es eine aufklärende Homepage von der Screendesignerin Gabriele Witusch mit der Adresse http://www.123hier.de/. Also von einer Frau die etwas von der Sache versteht. Ich kann diese Homepage jedem empfehlen. Dort steht in einem Kasten geschrieben:
Laut einer Umfrage des Bundesverbandes deutscher Unternehmensberater durchsuchen 28 % der Personalexperten das Internet nach Informationen über die Bewerber
Nun könnte man sagen die meisten von uns sind aus dem Alter raus. FALSCH, wer im Internet mal versucht eine Ware auf Rechnung oder gar per Kredit zu kaufen und sein Alter ist bekannt, bekommt von diesem Versandhaus nicht einmal eine Antwort! Mit dieser Tatsache wurde ich erstmalig beim Kauf unseres letzten Autos konfrontiert. Es konnte nur finanziert werden, weil meine Frau den Vertrag abschloss, der Händler es verkaufen wollte und er ebissl ehrlich war.

Ich bekomme nicht einmal mehr von Neckermann ein Foliezelt für den Garten. Nicht etwa weil ich einen Eintrag bei der Schufa hätte (Gott bewahre, ich hatte noch nie einen), sondern weil man dort glaubt, ich könnte innerhalb der gesetzlichen Zahlungsfrist wegsterben! Mein Auftrag fällt regelrecht in ein schwarzes Loch. Beschwerden sind Zeitverschwendung. Ich persönlich kann nur noch bei Baur kaufen und auch nur dann, wenn ich über eine Unterorganisation des VDK bestelle.

Guggemada: http://www.biallo.de/infothek/test-kreditwuerdigkeit.html Diese Informationen können über die meisten Menschen über das Internet bezogen werden. Besonders dann wenn zusätzlich die Wohnadresse bekannt ist. Je weniger im Internet bekannt ist, desto einfacher kannst du im Internet kaufen.

Jeder von euch kann jetzt seine Erfahrungen mit dem vergleichen was ich hier schrieb!

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eko vom 07.10.2011, 11:38:10
Mit Verlaub, Eko, Du erwartest, dass andere ST-Mitglieder, Deine Meinung als gegeben akzeptieren sollen. Wie wäre es, wenn Du genau dies im Gegenzug auch tätest? Dein Bedauern braucht in Sachen Avatar niemand.

Überhaupt, und damit meine ich nicht nur Dich, Eko, wie kann man sich über solche Peanuts, wie ein fehlendes Avatar, so echauffieren, dass man Andersdenkende und -handelnde gleich der Unhöflichkeit bezichtigen muss?

Es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt, als ein fehlendes Avatar in einem Internet-Forum.

Meine Güte, ist das hier in letzter Zeit ätzend.

chris33
chris33
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von chris33
als Antwort auf eko vom 07.10.2011, 11:38:10
ich bin genau deiner meinung eko - hast du gut vermittelt...

mit leuten, die kein foto von sich auf der hp zeigen, meide ich den kontakt, da ich voraussetze, daß sie irgendwelche probleme haben, sei es mit dem selbstwertgefühl, unhöflichkeit oder was auch immer (habe keine lust, mich damit zu befassen und sie sind für mich uninteressant..)

das ist meine meinung-egal- wie sich die leutchen hier winden und mit aber, aber, aber....versuchen zu kontern..

interessant ist, daß - ja- sehr viele herren, nachdem ich ihnen sage, was mich stört-bereit sind-mir per e-mail ein foto zu schicken..

und nochmal: mit solchen leuten kann ich nichts anfangen.
chris33
filius43
filius43
Mitglied

Re: Was ich allgemein dazu sagen möchte
geschrieben von filius43
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2011, 01:04:16
Mart1!
Es freut mich sehr das Du dieses einsehen hast.Ich unterhalte mich lieber mit
Usern die ich mir als realer Gegenüber vorstellen kann als nur mit einem Avatar.
Dein Zitat:
In der Hoffnung, dass diese meine Schrulle nun akzeptiert wird, verspreche ich, dann wenn ich wieder Zugang zu meinen externen Festplatten habe, ein Foto einzustellen um die offensichtlich grenzenlose Neugier, wie ich denn aussähe, zu stillen.
Auch ich entschuldige mich deshalb gerne.
Sorry

caya
caya
Mitglied

Re: ich möchte verhindern,
geschrieben von caya
als Antwort auf eko vom 07.10.2011, 11:38:10

Blumen, Häuser, Tiere sind *Ablenker

nett anzusehen, aber eben nicht authentisch!
Ich denke, ein Profil hat erst eine Aussage mit Bild! und zwar dem eigenen!

oder sind manche auf der Flucht, haben was zu verbergen, sich woanders daneben benommen? Wovor haben sie Angst?

Caya


Anzeige