Computerhilfe (PC-Abteilung) Laden einer Fotoshow in den Blog

alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von alterchenMann
Auf meinem Laptop arbeite ich mit Windows XP. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm habe ich eine Fotoshow erstellt und sie als MVM-Datei auf der Festplatte abgespeichert. Ich würde sie gern im ST unter eure Videos veröffentlichen. Ist das möglich und wenn ja wie muss ich es machen.

alterchenMann
loretta
loretta
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von loretta
als Antwort auf alterchenMann vom 08.11.2012, 18:15:58
Hallo,

geh bitte auf deine Privatseite und klicke rechts an:

Deine Schreibwerkstatt:
Blogartikel schreiben

Bei allem weiteren musst du nur den Anweisungen folgen. Auf der 3. oder 4. Seiten kannst du dann auch deine Slideshow hochladen.

Kleiner Tipp: Gehe hierfür mit google chrome in den ST - der ist schneller als die anderen, denn das Laden kann sehr lange dauer, damit meine ich 30 min und mehr. Was noch wichtig ist: Deine Diashow darf 100 MB nicht übersteigen.

Gutes Gelingen
loretta
erwin
erwin
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von erwin
als Antwort auf alterchenMann vom 08.11.2012, 18:15:58
@alterchenMann

Bist Du sicher, dass in der MVM-Datei die eigentliche Fotoshow enthalten ist? Nach meiner Erinnerung ist das lediglich die Projektdatei für ein Magix-Programm und speichert nur die zur Herstellung der Fotoshow getätigten Einstellungen.

Sollte ich mich irren, bitte um Rückmeldung.

Gruss Erwin.

Anzeige

alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von alterchenMann
als Antwort auf erwin vom 08.11.2012, 19:57:14
Hallo Erwin
das Magix speichert die Fotoshow automatisch als MVM Datei und die kann ich im ST nicht hochladen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von Karl
als Antwort auf alterchenMann vom 08.11.2012, 23:26:13
Bitte folge Lorettas Anweisungen.

Mögliche Film-Formate sind: Flash (flv), GP3 (Handy), WMV, AVI, MPEG (MPG).

Größe: Bitte kleiner als 100 MB! Filme anderer.

Karl
erwin
erwin
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von erwin
als Antwort auf alterchenMann vom 08.11.2012, 23:26:13
@alterchenMann

Vermute, Du verwendest eine Version von Magix Fotos auf CD & DVD. Ich hatte das mal, und erinnere mich, dass automatisch die Projekteinstellungen in MVM gespeichert werden. Um die eigentliche Fotoshow in eines der oben von Karl angeführten Formate zu erhalten, musst Du aber auf "Exportieren" (oder so ähnlich) gehen. Im Hilfetext des Programmes sollte das beschrieben sein.

Gruss Erwin.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von schorsch
Beim Abspielen der Shows ist zu empfehlen, sie mal durchlaufen zu lassen ohne zu gucken (Kaffeepause) und dann an den Anfang zu klicken. Dann entfällt das lästige Unterbrechen wegen dem Nachladen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 09.11.2012, 08:52:39
Anderer Lösungsansatz:
Account bei einem kostenlosen Videohoster wie TinyPic oder Vimeo erstellen. Bei Vimeo können bsw. Videos bis 500 MByte/pro Woche, darunter ein HD720p-Video hochgeladen werden. Um ein möglichst zeitlich langes Video hochzuladen sind die kostenlosen Codecs DivX/Xvid oder Matroska geeignet. Das dürfte für den Hobby-Fotografen voll und ganz ausreichen. TinyPic unterstützt kein HD, dafür sind aber keine für uns zutreffenden Restriktionen bekannt. Beispiele sind:

und

Die DIA-Shows wurden mit Aquasoft DIA-Show 7 BlueNet hergestellt. Aber auch mit der hin und wieder kostenlosen erhältlichen Vorgängerversion 6.6 sind brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Bei Bedarf erkläre ich auch den Umgang mit DVD-SlideShow GUI

Die Videos können dann mit einem schon oft erklärten Trick mit den Thumbnails hierher verlinkt werden. Ihr müsst nur auf dem PC- oder Videobrett danach fragen.
alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von alterchenMann
Ich danke allen die auf meine Frage reagiert haben.
Leider ist es mir dennoch noch nicht gelungen meine Fotoshow hochzuladen,aber ich gebe noch nicht auf.

alterchenMann
loretta
loretta
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von loretta
als Antwort auf alterchenMann vom 09.11.2012, 17:01:56

Leider ist es mir dennoch noch nicht gelungen meine Fotoshow hochzuladen, ......
alterchenMann


Warum nicht?

Sprich mit uns ... sonst können wir nicht helfen.

loretta

Anzeige