Computerhilfe (PC-Abteilung) Lahmer Bildaufbau

meerkind
meerkind
Mitglied

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von meerkind
als Antwort auf anjeli vom 16.05.2012, 10:52:13
Ich hatte lange ähnliche Probleme mit dem FF wie omaria.
Hab mir dann versuchsweise Opera runtergeladen und seit dem klappt alles hervorragend. Opera bietet eine sog. Turbo-Funktion an, die langsamen Leitungen auf die Sprünge hilft. So weit ich das beobachten kann, wird dafür ein Großteil der Werbung ausgeblendet, sie erscheint dann jeweils nur als graues Fenster mit einem weißen Pfeil, beim Klick darauf wird die Werbung aktiviert.
Besonders positiv wirkt sich diese Funktion bei Seiten mit massenhaft zappelnden, zuckenden und blitzen Bildchen aus.
Es gab für mich vorher vielfach das Problem, dass ich Seiten überhaupt nicht mehr vollständig öffnen konnte, mit Opera kann ich den gewünschten Inhalt ohne Einschränkungen und Verzögerungen anschauen.
Die Werbung vom ST kann wird allerdings nicht von Opera ausgeblendet, vermutlich beeinträchigt sie die Aufbaugeschwindigkeit nicht so wesentlich, wie manch andere "Verführungen".
Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 16.05.2012, 09:37:12
Beim FF (Mozilla Firefox)
und auch mit dem IE (Internet Explorer)


Hallo Omaria,
bei den beiden oben genannten Browsern habe ich das auch.
Und mit Google Chrom funktioniert alles viel schneller bei mir.

Mir kommt so gerade in den Sinn, vielleicht mal neuere Versionen
installieren?

LG, Astrid
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 16.05.2012, 09:37:12
Hast du im Firefox AdBlockPlus und NoScript installiert?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/ Das offizielle Anleitungsvideo ansehen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/ Auch dafür gibt es ein Video https://www.youtube.com/watch?v=t3DnVSg67AY&hd=1

Beide Erweiterungen unterbinden fast sämtliche Werbung und NoScript unterbindet zusätzlich Schadscripte die auf dritte Webseiten verweisen (Trojaner).

Anzeige

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2012, 19:48:45
Ich muss der Werbung im ST mal die Stange halten;
denn (auch) davon wird der ST finanziert.
Da wäre es unfair, die Werbung komplett zu unterbinden.

Und wir sollten Webmaster die Chance geben, solche 'böse' Werbung auszumerzen;
Werbung die irgendwelche Sternchen flimmern lässt oder Bälle sinnlos über den Bildschirm schiebt.
Das kann er aber nur dann, wenn er Bescheid weiss.
Deswegen mein Hinweis zu Anfang, dass Webmaster -und Team- jetzt schon weiß was zu tun sein wird.

In der Regel handelt es sich bei lahmen und springnden PCs im ST um Werbung,
die Prozessorleistung zu 90% wegfrisst. 10% bleiben übrig zur eigentlichen Arbeit. Sprich, das eigentliche Bild tröpfelt auf den Schirm.

Leider wird solche Werbung immer wieder mal von unbedarften Knallern programmiert,
die sämtliche unsinnigen Register ziehen, um mit ihrer Werbung Aufmerksamkeit zu erregen.
In Wirklichkeit erzeugen sie Abscheu damit. Sie wissen es nur (noch) nicht.

Und ich denke, keiner der Senioren braucht seinen PC zum ständigen 100% zügigen Arbeiten (Bildverarbeitung) und gleichzeitigem Internetzugang. Da kann er ruhig seine PC-Leistung von etwa 10% guter Werbung opfern.
Er wird es nicht einmal bemerken.

Ich hoffe, dass Webmaster das auch so erkannt hat - und reagiert hat.

Ich schreibe das hier, weil so ein Fall doch immer wieder mal vorkommt,
und die Chance besteht, damit dann lässig umzugehen.

Nachricht an Webmaster wäre das Mittel der Wahl; denn der Großteil der STler wird die Werbung nicht abschalten mögen oder können.

Just my 2cents.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2012, 20:39:40
Ich muss der Werbung im ST mal die Stange halten;
denn (auch) davon wird der ST finanziert.
Guten Morgen digizar,

es gibt kaum eine andere Finanzquelle außer seltenen Spenden von ganz wenigen Privatleuten. Der ST arbeitet auch mit der Werbung bei weitem nicht kostendeckend!

Betreffs der störenden Werbung möchte ich noch ergänzen, dass es hilfreich wäre, ein Bildschirmfoto zu schicken. Da Werbung zunehmend personalisiert wird, haben wir nicht mehr immer den Überblick, welche Werbung überall gezeigt wird. Wir können allerdings definierte werbetreibende Domainen bei Kenntnis sperren.

Danke, Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2012, 20:39:40
Du hast erstmal Grundsätzlich recht. Es ist aber so, das die beiden Erweiterungen nicht die gesamte Werbung entfernen. Gehirntraining und Ruffs Bootsreisen sind nicht betroffen. Anderseits reicht es, wenn man weiß, das diese Angebote existieren. Man muß sie nicht ständig vor der Nase haben und klicken würde ich eh nicht.

Ich bin zum Beispiel seit vielen Jahren glücklich verheiratet und so ist die Werbung zur Partnersuche völlig überflüssig. Um es mal anders zu sagen: Diese Werbung erreicht mich nicht, egal ob ich sie sehe oder nicht.

Das ganze wurde mal auf Sempervideo allgemeingültig formuliert: Firefox 3.6: Adblock Plus Dabei habe ich ja noch nicht einmal das weltweit empfohlene Ghostery erwähnt. Im Gegensatz dazu ist NoScript eine entscheidende Sicherheitskomponente http://www.sempervideo.de/?tag=noscript, die dazu dient den PC vor bösartigen Scripten zu schützen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2012, 09:18:36
@ Hinterwäldler,

vielfach sind bei Werbung auch die Seitenansichten wichtig. Durch Deine ständig wiederholten Aufrufe zur Blockade der Werbung untergräbst Du die sowieso schwer angeschlagene Finanzierbarkeit des Seniorentreffs. Wir überlegen fast täglich, was wir tun können, um den ST nachhaltig und langfristig über Wasser zu halten. Konstruktive Vorschläge sind erwünscht, Denkverbote gibt es keine. Vielleicht wäre das im internen Bereich einmal ein Thema.

Karl

P.S. Durch die Integration des Gehirntrainingmoduls haben wir noch keinen einzigen Cent eingenommen, weil die kostenlosen Übungen gerne genutzt werden, aber keine Abos gekauft werden. Trotzdem empfinden wir dieses Modul als einen Zugewinn - für die Nutzer des ST!
Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.05.2012, 09:28:29
@ Hinterwäldler,

Durch Deine ständig wiederholten Aufrufe zur Blockade der Werbung untergräbst Du die sowieso schwer angeschlagene Finanzierbarkeit des Seniorentreffs.
geschrieben von karl


Ich sehe nicht, dass Hinterwäldler hier ständig Aufrufe zur Blockade der Werbung schreibt.
Werbung hat nun mal Datenmengen, die manchen Rechnern und deren Internetanbindung Probleme bereiten.
Daran führt kein Weg vorbei.

Einen Thread zur Finanzierung des Seniorentreffs kann man machen.
Dann muß man aber nicht nur die klingende Münze betrachten, sondern auch
die Erwartungshaltung der Kundschaft, auch ohne Denkverbote.
Langfristig dürfte daraus eine stabile Finanzierung erwachsen.

Aber wie soll das gehen, wenn ernsthaft geglaubt wird, im Internet muß alles kostenlos sein.
Muß es nicht. Die Bezahlfernsehsender zeigen es.

nordstern
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von pschroed
Langsamer Bildaufbau.

Man sollte sich vielleicht auch mal das Kaufdatum seines PC,s oder Laptop anschauen.

Alte langsame Maschinen haben nun eben mal nicht mehr die gefragte Leistung.

Werbung läuft heute so gut wie überall.

386iger, Pentium 1 und so weiter die haben heute schon sehr zu kämpfen wenn überhaupt.

Oder 16 Bit, heute sollte es schon mindestens 32 bits sein.

Phil.

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von Klaro
als Antwort auf omaria vom 16.05.2012, 09:37:12
Hallo,

ich habe mit Firefox keine Schwierigkeiten, habe auch nicht viel Werbung, nur die, die ich auch auf anderen Seiten habe und die ich zuvor eben angeklickt hatte (z.B. Schuhe usw.).

Hopsende Bälle kenne ich nicht, jedenfalls nicht auf meinem Bildschirm .

Grüße

Klaro

Anzeige