Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt

Computerhilfe (PC-Abteilung) Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2021, 23:14:18

Cmos, es tut mir leid, ich hatte das noch nicht, ich benutze drei Email Adressen seit Jahren. Null Probleme. Gut dass du dein Problem gelöst hast, würde jemand mir mein Email Account hacken, wäre das auch noch kein Problem,mit  diesen Regenschirm Diskussionen könnte auch keiner was anfangen, nur bei meinen Bankdaten wo ich auch schon 20 Jahre online mache bin ich sehr vorsichtig, diese Hotline Nummer kenne ich auswendig um sofort zu stoppen. Phil.

RE: Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 17.04.2021, 23:18:52
Cmos, es tut mir leid, ich hatte das noch nicht, ich benutze drei Email Adressen seit Jahren. Null Probleme. Gut dass du dein Problem gelöst hast, würde jemand mir mein Email Account hacken, wäre das auch noch kein Problem,mit  diesen Regenschirm Diskussionen könnte auch keiner was anfangen, nur bei meinen Bankdaten wo ich auch schon 20 Jahre online mache bin ich sehr vorsichtig, diese Hotline Nummer kenne ich auswendig um sofort zu stoppen. Phil.
Siehst Du. Jeder ist verwundbar, auch Du. Nur können die Bagaluten nochnicht überall sein.
Weißt Du, wenn ich nur auf Urheberrecht schaue, sehe ich dieTausender auf der Straße liegen.
Nur will ich nicht mehr nerven, hat ja keinen  Wert. Aber der Ärger kann kommen.
Wünsche ich niemandem.
Es geht alles gut, bis es einschlägt.
Ich beginne, mein Helfersyndrom auf die alten Tage abzubauen. Anderen geht das auch so.
Ich hoffe für Alle, es geht gut.
RE: Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2021, 23:32:19
Ich beginne, mein Helfersyndrom auf die alten Tage abzubauen.
Anderen geht das auch so.
Ich hoffe für Alle, es geht gut.
geschrieben von cmos
Das hab ich auch schon eingeschränkt. Weil es doch wenig Sinn macht. Em Ende biste gar noch der mit dem Ar..m.
Ganz radikal, als ich feststellen 'durfte', wie dämlich 'die' bei Corona sind.
Sagte mir nicht heute einer kackfrech ins Gesicht *ich brauche keine Maske, ich bin ja gesund*.
Nadann ... Sollense allein auf dem Vulkan tanzen.
 Für mich gibts eine neue Herausforderung: vollautomatische zivile kommerzielle DronenSteuerungen.
Mit dem dazugehörigen Umfeld. Ein junges Rudel ist daran gescheitert.
Das hat man öfter. Erst mal Enthusiasmus ohne Ende - und wenn die Hose runtergelassen wird, sieht man spätestens bei kaltem Niedrigwasser die Eier.
 Vielleicht nehme ich das angebotene Projekt sogar an. Ich muss es ja nicht machen, es reicht wenn die auf Schwung gebracht werden. Und ab&zu mal n ordentlichen Hinweis (aka Klaps) kriegen.
Am besten klappt sowas, wenn zweie ohne Worte zu verlieren, zur selben Zeit an der selben Tastatur arbeiten können.

Anzeige

RE: Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2021, 01:18:30
Ich beginne, mein Helfersyndrom auf die alten Tage abzubauen.
Anderen geht das auch so.
Ich hoffe für Alle, es geht gut.
geschrieben von cmos
Das hab ich auch schon eingeschränkt. Weil es doch wenig Sinn macht. Em Ende biste gar noch der mit dem Ar..m.
 
geschrieben von digi


Na ja, die Erfahrung mache ich meistens nicht.
Aber inzwischen weiß ich auch, mein Senf muss nicht zwingend überall mit rein.
Manchmal frage ich per PN, ob Hilfe erwünscht ist, besonders dann, wenn ich nicht sagen kann: "Klicke hier, klicke dort". Theoretisch kann ja auch jeder selber googlen.
Nur mache ich mir auch klar, es muss auch verstanden werden und was für mich Alltag , dass ist für Andere unbekanntes Terrain.
Dann macht es richtig Sinn, per Telefon mit Teamviewer sich das mal genau anzusehen und Vorschläge zu machen. Das kann schon etwas Zeit beanspruchen. Hilft aber auch besser, man lernt dabei, ich auch.

Einerlei, ich könnte es wohl auch nicht vertragen, wenn ich mittags eine Dose aufmachen will und dann zugetextet würde, wie ich den Wirsing zu dünsten habe.
Ich kann deshalb immer mehr verstehen, wenn man nicht mit Fremdbegriffen überschüttet werden möchte.

Dosiert die Fachbegriffe verwenden, das allerdings erhöht den Wiedererkennungswert, wenn jemand tatsächlich googled, der nicht so fachlich bewandert ist.
Es ist nicht so leicht, die Hilfe so zu gestalten, dass es einem Fragesteller auch optimal nützt.
Ich darf nicht von mir auf Andere schließen. Es klappt nicht immer, aber ich arbeite dran.

Ich kenne noch gut die Theoriestunden in der TA-Schule, wenn nach einer Stunde die Birne abraucht.
Das will ich hier natürlich nicht.
Und immer ist noch jeder stolze Besitzer eines PeeZee´s Frau/Herr über sein Geschirr.
Datt Gendern lerne ich auch noch irgendwann.
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2021, 18:52:38
Ich rechne aber damit, dass diese Umgehung nicht mehr lange Bestand hat.
Sie wollen einfach nicht, dass es Microsoft-Konto-Verweigerer gibt.

 
geschrieben von cmos
Das glaube ich sofort. Allerdings bemühen die sich nach meinen Erfahrungen nicht wirklich konsequent darum, diese Konten zu verteilen. Die Aufforderung an sich ist schon nervend, aber dort steht (bei mir in bestem französisch) unten links jeweils sinngemäß "jetzt nicht, erinnern sie mich in 3 Tagen wieder".

Die Erinnerung ist noch nie nach nur 3 Tagen gekommen, aber jedes Mal wenn die Aufforderung kommt, clicke ich auf die "3 Tage" und gut ist's.

Das geht schon seit Jahren so und ich benutze Windows 10 immer noch, ohne Microsoft Konto.
RE: Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 18.04.2021, 08:02:39

Das habe ich bisher so nicht gehabt.
Da stand meistens etwas versteckt die Möglichkeit, mit lokalem Konto weiterzumachen.
Jetzt ist das ganz weg oder woanders versteckt.
Ich hatte deswegen mal gegoogelt und fand den Hinweis mit dem Netzwerkkabel, bzw. WLAN.
Das funktionierte auf Anhieb.
Keine Ahnung, wie lange das so geht.
Vielleicht dürfen sie uns auch in Europa nicht zwingen.
Wir dürfen ja auch Bundles von Hardware und Software trennen.
Woanders ist das wohl nicht so.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt
geschrieben von pschroed
Anbei ein Beitrag wo erklärt was es mit einem Microsoft Konto auf sich hat.
Das Synchronisieren von verschiedenen Anwendungen über nur einem Passwort was über die Handynummer abgesichert ist. Auch sehr interessant wenn man Google.Cloud benutzt.
Ich mache keine Reklame für Microsoft, jeder soll seine Internet Betreibung so organisieren wie er möchte und für ihn am besten persönlich zutrifft.  Phil.


QUELLE https://www.heise.de/tipps-tricks/Was-ist-ein-Microsoft-Konto-4801859.html

ZITAT HEISE,DE


Windows 10 fordert Sie inzwischen auf, ein Microsoft-Konto zu erstellen?
Doch was ist das eigentlich und welchen Mehrwert bietet das Konto?
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pschroed vom 18.04.2021, 08:28:02

Einer der weiterführenden Links ist brauchbar, da steht drin, wie man die ständigen Aufforderungen abstellen kann. Das werde ich auf jeden Fall mal tun. 👍

RE: Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 17.04.2021, 23:18:52
 nur bei meinen Bankdaten wo ich auch schon 20 Jahre online mache bin ich sehr vorsichtig, 
Ich habe vor 3 (?) Jahren nach einem Umzug die Bank gewechselt. Und ich war sehr erschrocken als man mir (unter ganz vielen anderen: hier bitte unterschreiben und hier und hier ....) ein Blatt vorlegte, mit dem ich die kommerzielle Auswertung meiner Daten freigegeben hätte.

 
RE: Microsoft - wider Willen nach Update Konto erstellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 18.04.2021, 08:28:02

Sehr schön der Link.
Und wenn man davon viel nutzt, ist das auch gut.
Wenn man Windows aber dafür nicht braucht, weil man nicht überall dabei ist,
bleibt es für mich beim lokalen Konto, mehr brauche ich nicht.
Solange das vorhanden ist, soll mir einerlei sein, was da alles benutzt werden kann.

Wenn es mal nicht mehr nutzbar ist, wechsle ich zu Linux.
Ich kann alles haben, ich muss es aber nicht haben.
Die Auswahl treffe ich.

Jeder so, wie er/sie es braucht.


Anzeige