Computerhilfe (PC-Abteilung) TV im Notebook

inge
inge
Mitglied

TV im Notebook
geschrieben von inge
hallo , ich grüße Euch Experten und frage , was ich tun muß , um mit meinem neuen Notebook fernzusehen ?
( toshiba L 670 )

reicht da wirklich ein DVB-T- Stick ?

inge

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: TV im Notebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 17.05.2011, 09:28:52
Das ist nicht einmal nötig.


Probiere einfach http://zattoo.com aus. Es gibt zwar nicht alle Programme, aber es funktioniert prima auf meinem iBook.


WM
kirk
kirk
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von kirk
als Antwort auf inge vom 17.05.2011, 09:28:52
Natürlich reicht ein DVB-T Stick um mit einem Notebook Fernsehen schauen zu können.
Man muss natürlich in einem Gebiet mit ausreichender Empfangsstärke befinden.

Zattoo benötigt diesen Stick nicht, aber einen Internet Zugang mit entsprechender Bandbreite, egal welcher Art.

Beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile.
Zattoo lässt sich, soweit ich weiss, ohne Kosten ausprobieren. Ist also sicher einen Versuch Wert.
Ein DVB-T Stick ist auch für wenig Geld zu haben. Hier würde ich allerdings einen vorziehen, der die Möglichkeit bietet eine externe Antenne anzuschliessen um in schlechteren Empfangslagen auch noch TV zu ermöglichen.

Kirk

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 17.05.2011, 09:28:52
Ja, das ist keine schlechte Idee.
Achte jedoch beim Kauf darauf das eine Anwendersoftware dabei ist, mit der man auch den Laptop als programmierbaren Video-Recorder "missbrauchen" kann und die Hardware von einem seriösen Hersteller stammt. Dann gibt es noch Unterschiede bei der Ausstattung. Bei guten Geräten ist auch die DVB-Antenne sowie eine Fernsteuerung dabei. Ich gehe mal davon aus, das dieser Stick http://www.heise.de/preisvergleich/a367912.html aus meiner Sicht derzeit das optimalste Angebot ist. Selbstverständlich kannst du dir dort auch einen anderen Stick heraussuchen.

Im Blödimarkt kostet das Teil 69,90. Damit kannst du die obige Liste vergleichen. Achte aber darauf, das meist noch Zusatz- und Versandkosten entstehen. Über Amazon kannst du auch ab ca 65€ versandkostenfrei bestellen. Das ist ein guter Maßstab.
Rince2011
Rince2011
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von Rince2011
Hallo Inge..
Ich benutze mein Notebook ebenfalls (im Wohnwagen) als Fernseher. Der USB-Stick ist von Geniatech und hat etwa 25 Euro gekostet bei Ebay (mit ext. Antenne und Fernbedienung). Für den WoWa hab ich mir noch eine zusätzliche Aussenantenne mit Richtwirkung besorgt. Geht alles prima..
gemella
gemella
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von gemella
als Antwort auf Rince2011 vom 17.05.2011, 13:14:06
Zattoo läuft auch bei mir einwandfrei und ist kostenlos.

Anzeige

kurt0709
kurt0709
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von kurt0709
als Antwort auf gemella vom 17.05.2011, 14:22:04
Ja zattoo läuft bei mir auch einwandfrei.
Ich hab aber noch eine Frage dazu. Gibt es auch so ein Stick für Sat Fernsehn
Danke Kurt
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von lalelu
Bisher habe ich noch niemals auf dem Notebook ferngesehen. Aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht und hänge mich jetzt einfach mal mit einer weiteren Frage an.

Könnte ich auch im Ausland über zattoo deutsche Kanäle empfangen, die dort im Ferienhaus oder Hotel nicht vorhanden sind? Das müsste doch gehen – oder?

Wenn ja, wie teuer wäre es ungefähr? Ich werde mir im Land selbst einen Internetstick kaufen, habe aber keine Ahnung, wieviel Volumen beispielsweise ein Fußballspiel verbraucht, welches mein Mann sich vielleicht gerne ansehen würde. Zählt das Fernsehen übers Internet zu "Surfen", was nicht teuer ist oder zu "Runterladen", wodurch im Handumdrehen jede Menge Volumen weg ist?

Weiß jemand Bescheid? Wenn ja, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Lalelu
inge
inge
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2011, 09:35:52
Eure Antworten sind hilfreich wie immer - ich habe gleich zatoo ausprobiert - problemlos , klares Bild , Senderauswahl reicht mir, nur habe ich das Bild nicht über den ganzen Bildschirm gekriegt , geht das auch ?
ich habe Windows 7

danke , erstmal kaufe ich mir keinen Stick


inge
Re: TV im Notebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 17.05.2011, 19:16:44
Inge; ...nur habe ich das Bild nicht über den ganzen Bildschirm gekriegt , geht das auch ?
Jaklar, rechts unten tauchen zwei Pfeile auf, wenn Du mit dem Cursor an den unteren Rand des kleinen Bildes fährst.

Anzeige