Computerhilfe (PC-Abteilung) TV im Notebook

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: TV im Notebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 17.05.2011, 18:22:08
Könnte ich auch im Ausland über zattoo deutsche Kanäle empfangen, die dort im Ferienhaus oder Hotel nicht vorhanden sind? Das müsste doch gehen – oder?
Ja, denn zattoo ist eine Internetseite, die Du weltweit ansteuern kannst.

Karl

P.S. Der ST ist aber interaktiver als Fernsehen
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2011, 20:10:27
*Lach*, Karl! Natürlich ist der ST interaktiver als Fernsehen – besonders, wenn es sich um Fernseh-Fußball handelt!!!

Bevor ich jetzt Kloppe von allen Fußballballbegeisterten bekomme, bin ich ganz schnell wech, aber nicht, ohne DANKE für deine Auskunft zu sagen.

Lalelu
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von schorsch
als Antwort auf inge vom 17.05.2011, 19:16:44
Je grösser das Bild, desto schlechter wird die Qualität.

Ich selbe habe schon mit Zatoo gearbeitet. Dann habe ich noch einen Stick, den ich an der TV-Buchse des Kabelnetzes anschliessen kann. Aber bei beiden Möglichkeiten ist das Bild schlecht, wenn ich auf Grossbild schalte. Der Umformer-Stick, also per TV-Buchse, ist immerhin besser als Zatoo.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von ingo
als Antwort auf inge vom 17.05.2011, 09:28:52
Meine Meinung, nachdem ich mir eben Zattoo runtergeladen habe und auch DVB-T auf meinem PC habe: DVB-T hat, wenn man gut im Empfangsbereich liegt, eindeutig das schärfere Bild; auch und gerade im Vollbildmodus. Wenn Dir also 25 Sender au Deinem Notebook reichen, ist meine klare Empfehlung: 25 € für den Stick ausgeben.
multifit
multifit
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von multifit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2011, 19:43:17



Toll, es funktioniert einwandfrei.
Es geht sogar mit zwei Computern,ich habe einen Test gestartet und
kann somit auch zwei verschiedene Programme gleichzeitig sehen. Voraussetzung: es
muß sich dort natürlich 2 Mal angemeldet werden, meine schlechtere Hälfte hat nämlich
ihren eigenen Lapi...


Nun habe ich eine wichtige Frage:
wenn ich meine im Haus angeschlossenen Fernsehgeräte vom Stromnetz
ziehe, ist im Falle des nur "Computer - Fernsehen " überhaupt noch eine
GEZ - Gebühr zu entrichten ? Auf der GEZ-HP bin ich für einen solchen Fall nicht
fündig geworden.

Digizar, in der Regel weißt Du ja immer über alles Bescheid, Du wirst es wissen!

Beste Grüße
Multi
ingo
ingo
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von ingo
als Antwort auf multifit vom 18.05.2011, 16:07:27
Da Du Digizar angerufen hast, muss ich Dir ja nicht antworten, obwohl ich die "richtige" Antwort kenne Schau'n wir halt mal!

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf inge vom 17.05.2011, 09:28:52
Ich habe im Schlazi einen DVB-T Receiver groß wie ein Scartstecker, weil mein TV dort einen Scartstecker und kein USB hat. Das Ding ist genial, da es auch avi- und DVD-Dateien direkt von HDD oder USB-Stick auf meiner ollen Schlazi-Röhre abspielt (49,- Euro bei conrad). An meinem "guten" Leppie hab ich nen DVB-T Stick der HD-fähig ist (11 Euro) und ne Antenne plus Verstärker für 17 Euro. Die tolle Antenne hätte ich wohl gar nicht gebraucht, da ich im Arbeitzzimmer am Server nen DVB-T Stick für 5 Euro (Neupreis bei ebay) angestöpselt habe, der die selbe Qualität zeigt.

Es ist also sehr schwer zu sagen, was Du kaufen sollst, denn vom ebay-billig-Zeug für 5 Euro bis hin zum "teuren" Komfort-Receiver/Player geht alles prima - jedenfalls bei mir.

p.s.: Die Aufnahmen sind akzeptabel. Zwar digital rein (720x576), aber noch nicht HD. Sowas können die Deutschen noch nicht über DVB-T ...da musste wohl nach Polen fahren.

@multifit: Sobald du nen PC im Internet hast musst du GEZ abdocken! Die gehen davon aus, dass Du ja über die online-Angebote der Sender gucken kannst. Der Fernseher interessiert die nicht alleine.
multifit
multifit
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von multifit
als Antwort auf ingo vom 18.05.2011, 16:20:30

.

Tja Ingo,

leider konnte ich nicht alle ansprechen, ich mußte mir einen Teilnehmer aussuchen, dies ist ja immer so,
wenn man (Mann oder Frau) antworten will oder eine Frage hat. Entschuldigung !

Wie aber mach ich es in solchen Fällen zukünftig, sollte ich mal Fragen haben ? Wen spreche ich an ?
Schwierig !

In der unteren Spalte kann ich immer nur einer Person antworten. (Siehe antworten, ganz unten)

Freundliche Grüße
Multi
kirk
kirk
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von kirk
als Antwort auf multifit vom 18.05.2011, 16:07:27
Ob du deine sämtlichen Empfangsgeräte vom Stromnetz trennst oder nicht, ist der GEZ sowas von egal.
Solange du auch nur ein Empfangsgerät besitz musst du die Rundfunkgebühren in Deutschland zahlen.
Zu den Empfangsgeräten gehören mittlerweile nicht nur Fernsehempfänger und Radios, sondern als "neuartige Empfangsgeräte" auch Computer mit Internetanschluss.
Ein PC, Laptop oder Notebook mit einem DVB-T Stick ist sowieso als normales Fernsehgerät anzusehen.

Du siehst, du hast keine Chance...also nutze sie

Kirk
ingo
ingo
Mitglied

Re: TV im Notebook
geschrieben von ingo
als Antwort auf multifit vom 18.05.2011, 17:15:23
War ja auch ein Stückweit scherzhaft gemeint, multi. Die Antwort ist ganz einfach: Abgesehen davon, dass Du schon jetzt bezahlen musst; ab 2013 muss sowieso jeder Haushalt bezahlen; egal, ob er TV/Rundfunk hat oder nicht (s.u.)

Anzeige