Computerhilfe (PC-Abteilung) Verknüpfungen. Icons. Desktop.

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2012, 13:03:09
Aus gegebenem Anlass weise ich die werte Leserschaft noch einmal ausrücklich darauf hin, dass ich als Autor die Abkürzung KISS schrubte, und keinesfalls KIS,S.

Und damit gilt, daß eben kein Dumkopf angesprochen wird, sondern daß die vier Buchstaben eindeutig den Sinn ausdrücken, "die Sache so einfach zu machen, daß sie jeder Dämlack versteht".
Wer sich allerdings den Schuh mit dem Dösbaddel anzieht, ...

Und was Duden, Wiki oder Bertelsmann dazu sagen, ist zweite oder dritte Wahl.
Habe fertig.


Aber ich weiß immer noch nicht, warum meine Papierkorb-Ansage 'rüde' sein sollte. Hauptsache wir schrubten darüber.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2012, 19:06:12
Digizar, Deine Papierkorbansage ist 100% OK, ich nehme meine Anmerkung reumütig zurück!

KISS (I keep it sweet and simple)

Mareike
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 02.02.2012, 17:23:36
@ Digizar: ".....Den Papierkorb wirst Du ja schon 'gehimmelt' haben, sprich zwischendurch mal entleert haben?...."

Hurra, das wars!

Nachdem ich den Papierkorb geleert habe, läuft alles wieder wie am Schnürchen.

Noch beizufügen wäre, dass ich Stunden lang ohne Erfolg gegoogelt habe.

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die sich meine Sorgen zu den ihrigen gemacht haben und mir helfen wollten.


Hallo schorsch

Ich kann mir zwar nicht vorstellen daß du dein Problem ICON VERLOREN mit dem Leeren des Papierkorbes gelöst hast. Wenn man ein Problem, z.b. ein Programm nicht mehr läuft, oder Fotos nicht mehr findet, oder Registry Dateien unauffindbar sind, usw., dann wäre meiner Meinung nach das letzte was ich tun würde, den virtuellen Papierkorb zu leeren. Es ist nicht um wieder eine Diskussion anzukurbeln, vielleicht nur als Vorsicht, denn weg ist weg außer man hat ein Daten recycling Programm

Phil.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 05.02.2012, 08:53:16
Ich wollte mich zwar nicht mehr äussern. Da ich aber direkt angesprochen wurde, muss ich wohl:

Ich nehme mal an, dass du meinen Eröffnungsbeitrag gar nicht gelesen hast. Oder habe ich irgendwo geschrieben, daß ich ein ICON VERLOREN hätte? Das Problem war, dass, wenn ich auf irgendein Icon auf dem Desktop klickte, nicht der gewünschte Link funktionierte, sondern sich immer jenes Programm öffnete, das ich zuletzt geöffnet und wieder geschlossen hatte.

Das hing also wohl, wie Digizar vermutet hatte, damit zusammen, dass ich eine Menge Icons in den Papierkorb bugsiert hatte. Und dies hatte ich getan, weil ich selber vermutete, dass der Desktop (resp. der Speicher dafür) mit Icons überladen war. Ich hatte aber nicht daran gedacht (nicht gewusst), dass die entsorgten Icons den Speicher ja immer noch überbelasten.

Aber jetzt sollten wir uns doch wieder wichtigeren Dingen zuwenden, als dass sich Experten die Köpfe meinetwegen einschlagen, oder?
uki
uki
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 05.02.2012, 10:22:56
Wollte ich schon lange mal anregen:
Löschen direkt mit Hochstelltaste und es landet erst gar nicht im Papierkorb.
Fälle wie dieser können dann von vornherein nicht passieren.


Schönen Sonntag wünscht
-uki-
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 05.02.2012, 10:22:56
Ich wollte mich zwar nicht mehr äussern. Da ich aber direkt angesprochen wurde, muss ich wohl:

Ich nehme mal an, dass du meinen Eröffnungsbeitrag gar nicht gelesen hast. Oder habe ich irgendwo geschrieben, daß ich ein ICON VERLOREN hätte? Das Problem war, dass, wenn ich auf irgendein Icon auf dem Desktop klickte, nicht der gewünschte Link funktionierte, sondern sich immer jenes Programm öffnete, das ich zuletzt geöffnet und wieder geschlossen hatte.

Das hing also wohl, wie Digizar vermutet hatte, damit zusammen, dass ich eine Menge Icons in den Papierkorb bugsiert hatte. Und dies hatte ich getan, weil ich selber vermutete, dass der Desktop (resp. der Speicher dafür) mit Icons überladen war. Ich hatte aber nicht daran gedacht (nicht gewusst), dass die entsorgten Icons den Speicher ja immer noch überbelasten.

Aber jetzt sollten wir uns doch wieder wichtigeren Dingen zuwenden, als dass sich Experten die Köpfe meinetwegen einschlagen, oder?


schorsch

Nehme es mir nicht übel, ich habe sehr wohl dein Beitrag gelesen, ich versuche jeden Tag dabei zu lernen, wer will schon dumm sterben.

Wünsch noch einen schönen Tag, hauptsache deine Kommunikations - Kiste tut es wieder.

Phil.

Anzeige

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 05.02.2012, 10:48:21
"Löschen direkt mit Hochstelltaste und es landet erst gar nicht im Papierkorb. "
geschrieben von uki


Vorsicht - uki.
Habe auch schon daran gedacht - mich dann aber doch gefreut, dass ich einen noch nicht geleerten Papierkorb hatte, und so wieder ran kam an Dinge, die ich ersehentlich löschte.
Bei sensiblen Dateien, die ich sicher ( besser "etwas sicherer" ) löschen will, benutze ich ein Shredder-Programm ( z.B. ArchiCrypt Shredder oder Secure Eraser...)

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von schorsch
Eins bleibt noch zu melden:

HW hatte den Tipp gegeben, das Image mit dem Gratis-Programm Paragon auf eine externe Platte zu sichern. Ich habe das soeben getan.

Danke also auch an HW für den Tipp.

Übrigens: Den Trick mit der Hochstelltaste wende ich immer dann an, wenn ich mir sicher bin, dass ich das Gelöschte ganz bestimmt nicht mehr benötigen werde.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.02.2012, 11:54:15
Ich gehe davon aus, das du dieses aktuelle Programm benutzt hast: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/upgrade2.html Falls nicht, dann kannst du bedenkenlos wechseln.

Zum Schluss möchtest du noch probieren, ob du von der Rettungsdisk direkt auf die externe Festplatte zugreifen kannst. Falls nicht, meldest du dich wieder und wir werden eine Lösung finden.

Davon ist dann dein weiteres grundsätzliches Vorgehen abhängig. Diese Handhabung muss sitzen, also ebissl üben, wie in der Anleitung beschrieben. Dann hast du auch Freude daran und vor allem, jeder Fehler oder auch Angriff von Malware hat sich innerhalb weniger Minuten erledigt.

Viel Spass.

Anzeige