Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?

benny
benny
Mitglied

Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?
geschrieben von benny
Seit ein paar Tagen, ich konnte es nicht lassen, habe ich mir Windows 7 Ultimate 32bit aufgespielt.
Ich habe ja schon an der Testphase teilgenommen und kannte einiges schon.
Ich muß sagen, ein gelungenes, schnelles, einfach zu bedienendes Betriebssystem!
Ich bin erstmals begeistert was Microsoft da erschaffen hat, noch nie hatte ich eine so einfache Installation,direkte Internetkonfiguration ohne mein zutun und vieles mehr.
Phantastisch finde ich die angebotenen Aero-Design Hintergrundbilder.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht, was haltet ihr von dem neuesten Microsoft Produkt?

benny
Re: Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 06.02.2010, 11:41:35
seit ich zu hause die 2007-version habe, fluche ich im büro viel über die 2003-version. 2007 ist wesentlich einfacher zu handhaben und übersichtlicher. auch exel ist einfacher.
benny
benny
Mitglied

Re: Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2010, 12:05:19
Sicherlich meinst du Microsoft Office 2007,ja das habe ich auch installiert und Windows 7, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber im großen und ganzen besser und schneller als Office 2003.

benny

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?
geschrieben von clara
als Antwort auf benny vom 06.02.2010, 11:41:35
Hallo benny,

seit genau zwei Tagen habe ich Windows 7, 64bit auf dem PC und bin begeistert über die vielen positiven Veränderungen gegenüber XP. Mir gefällt z.B. die automatische Treibersuche oder die klare Einteilung der Bibliotheken, die man schnell erreicht. Auch der Hinweis auf "Probleme lösen" gefällt mir.
Erst hatte ich Bedenken, was die Neuinstallation einiger älterer Programme betraf, aber mein PhotoImpact11 oder Wiso wurden anstandslos übernommen. Die neue Oberfläche ist schön und die Bedienung einfach. Und schnell ist das alles, ich hoffe, es bleibt so! Clara
eko
eko
Mitglied

Re: Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?
geschrieben von eko
als Antwort auf clara vom 06.02.2010, 12:43:00
Insgesamt gesehen bin ich auch zufrieden mit W 7, bezw. ich wäre es, wenn ich nicht die kostspielige Erfahrung hätte machen müssen, dass das von mir im vergangenen Jahr erworbene Programm "Video de luxe 2008" von Windwows 7 nicht mehr akzeptiert wird und ich gestern wohl oder übel das neue "Video de luxe 16" für € 59.- habe kaufen müssen.

Ansonsten, der Sprung von Vista (hat mir gar nicht zugesagt!)zu W 7 ist nicht so gewaltig. Dennoch, ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir auch gleich einen neuen Rechenknecht zugelegt und nun weiß ich so genau auch nicht, wer hat mehr Anteil an der neuen Schnelligkeit, der neue PC oder W 7 ?

Wahrscheinlich beides!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach wie vor gilt die uralte Regel, das das jeweilige zum Zeitpunkt der Herstellung der Hardware aktuelle Betriebssystem das Geeignetste ist. Da zum Zeitpunkt des Kaufes meines jetzigen PCs zwar Vista aktuell war, aber schon von vorn herein als Zwischenlösung deklariert wurde, habe ich noch das XP, welches ich vor 9 Jahren zum vorangegangenen PC gekauft habe, wieder installiert und es läuft inkl. aller vorhandener Software besser als auf dem Alten. Ratet mal wie viel Geld ich dadurch gespart habe. Ich habe es dann in eine digitale TV-Karte mit allen Raffinessen investiert.

Auch für Software gilt: Man muss nicht alles kaufen, was im Koloratursopran und auf Hochglanzpapier angepriesen wird.


Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?
geschrieben von kirk
als Antwort auf benny vom 06.02.2010, 11:41:35
@Benny
Die einfache Installation und komplette Einrichtung von Internetzugang und sonstiger Peripherie bietet Linux schon seit langem.
Ich habe diese Woche auf einem Rechner Debian 5.0.4 installiert. Nach ein paar Eingaben zu Beginn der Installation lief diese komplett selbständig ab und im Gegensatz zu Windows (Win XP prof) wurde sogar mein Widescreen Bildschirm richtig erkannt und eingestellt. Unter Win XP war der Bildschirminhalt in die Breite gezogen.
Ich will dir Windows 7 nicht miesmachen, nur aufzeigen, daß andere Betriebssystem das auch schon eine ganze Zeitlang beherrschen.
Win 7 hat gegenüber Vista sicherlich Geschwindigkeitsvorteile, da so einiges entfernt wurde was unter Vista Ressourcen verschlungen hatte.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?
geschrieben von Karl
als Antwort auf kirk vom 06.02.2010, 14:42:39
Hallo zusammen,


da ich kein Windows 7 installiert habe und dies auf meinen Macs auch nicht geplant habe, wäre ich dankbar, falls Probleme mit Funktionen des STs auftauchen sollten, mir diese zu berichten. Als PN oder E-Mail.

Herzlichen Dank, Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf benny vom 06.02.2010, 11:41:35
Meine Meinung: Komfortabler als XP und einfacher (abgespeckter) als Vista.
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Wer nutzt Windows 7 ,wie zufrieden seid ihr damit?
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf benny vom 06.02.2010, 11:41:35
Windows 7 ist schneller und für den Anwender einfacher. Mein Drucker war ohne etwas zu tun installiert. Ob mehr oder weniger nötig ist nicht so wichtig. Man will doch ab und zu was neues. Freud sich an der schnellen Technik und hofft dass es noch nicht der letzte ist den man kauft.
Schönen Sonntag wünscht
Jägermeister

Anzeige