Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Ernst18 vom 26.04.2014, 09:23:10
Wenn nur fest daran glaubt den hilft er schon.

Hier wird gestritten, ob ja oder nein.

ONU benutzt nur und verlässt sich auf alles was man ihm andreht oder andrehen will.

Oft werden sogar Sachen mit untergejubelt bei der Installation von eben auch solchen Cleaner oder anderen Programmen, ...und so weiter.

Da wird Tuneup 2014 blind mit installiert, von Chrome und Toolbars Addons ganz zu schweigen.

Penetrant beim Update des Adope Readers oder Players wird noch eine Mcaffee mit untergejubelt. Obwohl ja Windows schon bei der Intallation auf einen Virenscanner hinweist, der bestimmt schon installiert ist.

Ja, wer bevor er was macht das Gehirn und Verstand einschaltet und aufpasst , der braucht sowas nicht.
Wer aber sein Gewissen beruhigen will sollte es benutzen.

Von allein kommen die vielen Programme nicht auf dem PC.

Das Problem auf das man achten sollte liegt zwischen Tastatur und Stuhllehne.
Re: Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 27.04.2014, 07:24:12
Sehr gut erkannt und beschrieben, Urmel.
Noch hinzuzufügen wäre, dass trotz eingehender Tests und den daraus gewonnen Erkenntnissen (meinerseits) kein Ratschlag angenommen wird.
Warum sollte ich mich deshalb hier bei der PC- Hilfe noch betätigen.
Ich lasse Menschen nicht gern ins Messer laufen, aber wenn sie es unbedingt möchten, dann kann ich sie nicht davon abhalten.
Da bleibt mir halt nur Schulterzucken übrig. Machen lassen.
Re: Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 27.04.2014, 07:24:12
Schade aber auch, daß in deinem Betrag wild Dinge durcheinander geworfen werden, die kaum etwas miteinander zu tun haben. Was hat die Installation des Adobe Reader mit der Qualität des CCleaner zum tun? Ich will es dir sagen: überhaupt nichts. Du tust nichts als mit Schlagworten herum zu werfen und bringst nicht einen konkreten Grund, warum CCleaner schlecht sein soll. Und bevor Du jetzt sagst, Du hättest es getestet - nenne mir mindestens einen Test einer kompetenten Quelle, wie zum Beispiel die Zeitung "c't", dann können wir darüber diskutieren. Aber Sprüche ohne ein einziges Argument, das ist noch schlechter, als der Glaube an den CCleaner angeblich sein soll.

det

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2014, 17:02:37
Ich hab den Cleaner schon einige Jahre und bin damit zufrieden.
Mehr brauchts für mich nicht.
Re: Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 27.04.2014, 18:43:13
Ich hab den Cleaner schon einige Jahre und bin damit zufrieden. Mehr brauchts für mich nicht.



Ich hab den CCleaner nicht, und damit bin ich auch zufrieden, sehr sogar. Er hat mir beim ersten mal schon den PC zerwürgt, als er mir mal zeigen sollte wofür er gut sei.
Mehr -und öfter- brauche ich ihn deswegen auch nicht.
Bei Linux sowieso nicht.

Elko
Elko
Mitglied

Re: Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2014, 19:37:01
Bei Linux sowieso nicht.

Na, na...
Ich glaube dir natürlich das du unter Linux keinen Claner anwendest!

Aber es gibt natürlich auch Cleaner unter Linux und die werden sogar gebraucht. Unter Ubuntu beispielsweise ist es der BleachBit!

Schöne Grüße
Peter

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 27.04.2014, 20:34:08
Gibt es sowas auch für OpenSuse und wie heisst das? Guckstdudama für mich: http://packman.links2linux.de/

Ich denke das du so etwas Packman nicht anbieten kannst. Ich weiss aber, das es schon versucht wurde. Ich weiß aber auch, das bei OpenSuse Müllsammler keine Chance besitzen. Jedes Programm hat bitteschön seinen Müll selbst zu verwalten. Abfall aus dem Fenster werfen, wie auf der BAB oder bei der Bundesbahn ist unmöglich. Selbst die Internet-Browser haben sich daran zu halten.

Das geht doch schon damit los, das Windows von allen Installationen (sogar von Malware) eine Sicherheitskopie behalten will. Der CCleaner hat für Windows schon einen Sinn. Als ich ihn das letzte Mal verwendete, hat er gemeinsam mit dem CCEnhancer 1,8 Gbyte entsorgt.
majana
majana
Mitglied

Re: Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?
geschrieben von majana
als Antwort auf nostalgie vom 27.04.2014, 18:43:13
Ich nutze den CCleaner auch schon lange und finde ihn ganz nützlich.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?
geschrieben von gitti66
Ich nutze den CCleaner auch, hab ihn gerade durchlaufen lassen
(man muß die gelöschten Sachen nicht speichern, es wird ja gefragt)

da ist mir aufgefallen das er die Sachen im IE bearbeitet und
werde aufgefordert den Firefox zu schließen.
Heißt das nun das er die Fehler im FF nicht bearbeitet? bzw braucht
man da noch ein anders Programm.
Virenprogramm hab ich Avast.
gitti
Re: Wer nutzt,kennt von euch den CCleaner?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 03.05.2014, 11:28:18
Das geht nun mal nicht anders.
Denn wenn ein Programm (FireFox in diesem Falle) aktiv ist, dann kann/darf von anderer Seite nicht daran geschraubt werden. Das verhindert schon das System, jedes System übrigens.
Andernfalls könnte ja zB eine gerade zu bearbeitende Textdatei sozusagen unter dem Hintern weggezogen werden.

Also: FireFox zumachen, und sich anschliessend über fehlende Nachrichten 'freuen'.
Woher, zum Teufel, soll das Programm wissen, ob es sich um eine benötigte Nachricht oder um Schrott handelt? Selbst im Papierkorb oder im Spam- Ordner kann doch eine wichtige Datei bewusst abgelegt worden sein.

Anzeige