Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2017, 08:09:42


Guten Appetit:


youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf chris vom 08.09.2017, 12:11:28
Liebe Chris,

vielen Dank für das leckere Mittagessen, welches du heute wieder servierst.

Wünsche dir und allen Besucherinnen und Besuchern in der KK noch einen schönen, sonnigen Freitag. Bei uns hier in KA scheint leider die Sonne heute nicht.

Liebe Grüße youngster


Dieses Bild wurde im Tier- und Wildpark bei Daun in der Vulkan Eifel aufgenommen.
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf youngster vom 08.09.2017, 12:26:12

Es ist, als würde dieses Waldtier direkt in meine Augen schauen emoji_blush 

Guten Tag in die Kleine Kneipe. Na ja, es ist ein Regentag, mit abnehmenden Tropfen. Deshalb werde ich trotzdem mit dem Fahrrad zu meiner Friseurin  in fahren.


 
 
Man sitzt mit seinen Regengedanken und dann taucht diese riesige, freundliche Sonnenblume von Karl auf.  Sofort fängt man dieses Strahlen auf.
 
Lachen musste ich über dein lebendes Wassertier, Roseluise.
Ich denke es liegt an der Wasserqualität. Wer würde nicht in so ein schönes blaues Nass hüpfen wollen emoji_blush
 
Meli, auch heute begeistern mich wieder die Fotos deines Wanderweges. Naturgarten, ja so kann man es nennen. Eine sehr gute Idee die regionalen Produkte zu verarbeiten. Bei uns, in guten Restaurants, an der Küste und auf den Inseln, wird es ebenso gehalten.
 
Felix, die Kutschpferde in ihrem prächtigen Geschirr sind eine Wucht. Auch bei uns im Norden, in Bremen, wurden früher die Bierfässer so transportiert. Eine schöne alte Tradition.
 
Chris, der Birnenschmaus, ist genau das passende Gedicht zu dieser Jahreszeit. Überall werden die Früchte reif.
 
Abschließend, möchte ich mich noch kurz zu einem Kneipen-Umzug äußern.
Einen Umzug, jeweils zum Jahresende, würde ich begrüßen. So hat man doch auch Abschnitte, die man benennen kann.
 
Wünsche einen schönen Freitagnachmittag, Ursula
 
 

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Chopra vom 08.09.2017, 14:10:21

Ein Hallo in die Kleine Kneipe,

vielen Dank fuer die vielen schoenen Bilder die Meli und Aurora wieder hier gezeigt
haben.
Auch Felix herrliches Pferdegespann habe ich bewundert.Felix wo hast diese Bild denn
aufgenommen?

Die Idee 1x im Jahr mit der kl Kneipe in neue Raeume um zu ziehen finde ich sehr gut.

Dieses Wochenende soll es bis 40 g rad plus bei uns geben, und dabei ist nach dem Kalender
der Winter noch gar nicht vorbei.
Es fehlt der Regen.

Nun wuensche ich euch Allen eine gute Nacht
und ein erholsames Wochenende

omasigi / Sigrid

 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 09.09.2017, 03:13:26


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Also die Idee zum Jahresende in eine neue Kleine Kneipe umzuziehen
gefällt mir auch gut. Schliesslich sind wir schon 147 mal umgezogen und so
ein Umzug hat ja auch manchmal was Gutes.

Man geht gerne mit neuem Elan in das Neue.

OmaSigi, hier ist es schon herbstlich, morgens Nebel aber am Nachmittag
dann doch Sonne.

Ursula, Regen gab es hier wieder keinen, Also muss die Gieskanne helfen,
das die Blumen weiter blühen.

Meli, danke für die Bilder aus dem Kaiserstuhl.

Youngster danke für die Grüße zum Wochenende.

Wünsche allen einen schönen Samstag



Chris

 





 
youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf chris vom 09.09.2017, 07:22:11

Liebe Chris,

einen schönen Samstag wünsche ich heute auch wieder in die kleine Kneipe;

und hoffe, dass bald wieder kommt der Sonnenschein;

der heute gar nicht da ist fein;

da will ich eben mit einem Bild aushelfen;

welches wurde in einem Land gemacht;

wo fast täglich die Sonne lacht.

 Die Zwei die hier in der Sonne stehn konnten sich den Park in Marokko ansehen.


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf youngster vom 09.09.2017, 11:22:34


Youngster,

danke für die schönen  Blumengrüße aus Marikko.


Chris


Guten Appetit:


Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Grüße zur Mittagszeit in die Kleine Kneipe.

Liebe Omasigi, ich habe deinen Text kopiert und noch einmal eingestellt. Denn dazu hatte ich ein passendes Lied im Kopf.


" Dieses Wochenende soll es bis 40 g rad plus bei uns geben, und dabei ist nach dem Kalender
der Winter noch gar nicht vorbei.
Es fehlt der Regen. "



 



Bei uns ist es ganz anders. Es regnet nicht nur, sondern es schüttet. 

Da hilft es nur mit einem guten Buch unter der Kuscheldecke auf dem Sofa zu verweilen.

Wünsche allen Beschern der KK ein kuscheliges Plätzchen an diesem Samstagnachmittag, Ursula



 
youngster
youngster
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von youngster
als Antwort auf Chopra vom 09.09.2017, 13:48:15

Liebe Chopra,

hier schüttet es zwar nicht mehr aber der Himmel ist gefährlich bewölkt als ob es jeden Augenblick loslegen würde.

Ich hoffe mal dass es trocken bleibt, denn ich muss nachher mit dem Radl noch zum EDEKA.

Wünsche weiterhin einen kuscheligen Samstag.

Gruß youngster

Dieses Bild wurde im Tier- und Wildpark in der Vulkan Eifel aufgenommen. Wer genau hinsieht entdeckt das im Juli neu geborene Affenbaby.
 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 09.09.2017, 13:48:15

Hallo guten Abend liebe Ursula auch ich hörte wie die Regentropfen an die Scheiben in meinem Wintergarten klopften der Regen hat jetzt aufgehört dafür ist es jetzt aber schon finstere Nacht und ungemütlich Kühl geworden wünsche Dir einen angenehmen Abend auf dem Sofa unter deiner Kuscheldecke sage noch schnell gute Nacht und wünsche einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße aus dem Heilbronner-Land in den hohen Norden sendet. Felix1941.


Anzeige