Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von aurora

Der Tag neigt sich dem Ende zu...und das Wetter war recht trübe, was nun nicht gerade die Stimmung hebt. Aber hier in der KK ist es gemütlich, man wird von den Misslichkeiten abgelenkt mit der Aufforderung zum Tanzen, schönen Ansichten, Gedichten, Speis und Trank. Bei mir war heut Chorprobe, und auch da geht es auf Weihnachten zu, wie schon seit Anfang September in den Läden zu sehen ist emoji_tired_face.
@ maria...ja, wir waren und sind oft im Fränkischen unterwegs, war es doch erst nach der Wende möglich. Bad Staffelstein ist ja nicht so weit entfernt, meine Tochter wohnte auch dort, und die Wanderumg im Frühjahr wurde noch belohnt mit Bärlauch, den es in diesem Gebiet in Massen gibt. Von einem wunderbaren Orgelkonzert in der Basilika Vierzehnheiligen mit dem Organisten der Dresdner Frauenkirche Herrn Grünert hatte ich hier schon erzählt. Das Ortsausgangsschild meiner Stadt ist gleichzeitig das Ortsanfangsschild der benachbarten fränkischen Stadt, und Verbindungen, die schon lange vor dem Krieg bestanden, sind und werden neu geknüpft, angefangen von der wieder durchgängigen Bahnverbindung, Straße usw.
Und gestern war ich auch wieder zum Nordic Walking vom Thüringischen  ins Fränkische unterwegs. In einem Garten sah ich auf der Wiese so an die 30 Fliegenpilze, schön anzusehen, aber diese Masse war mir neu.
Herbstimpressionen sieht man auch am "grünen Band" , wo ich ja vorbeigekommen und "über die Grenze" gekommen bin.
Nun wünsch ich allen eine gute Nacht...und die Hoffnung bleibt, dass sich die Sonne wieder mal sehen lässt.
Es grüßt aurora

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Spät bin ich heute im Forum gelandet und komme noch einmal kurz in die Kleine Kneipe zurück, bevor ich mich in mein Bett begebe.
 

Wir haben hier etwas vollkommen verschwitzt.  Sehe gerade in der Liste, dass eine unserer lieben Stammgäste Geburtstag hat. Aber – etwas Zeit haben wir noch, deshalb 



liebe  omasigi




von Ursula, die schon fast im Land der Träume ist emoji_blush

 
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 10.10.2017, 23:06:21


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

ursula, gut dass du uns an dne Geburtstag von OmaSigi erinnerst.

Ich wünsche alles Gute und viel Gesundheit.


Chris




Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 11.10.2017, 06:24:14


Gute Frage -

was hab ich heute Morgen falsche gemacht. Mein Frühstücksbeitrag ist weg.
Hab ich einen Fehler gmacht oder das Prigramm.

Egal es ist nicht zu ändern. Morgen früh pass ich besser auf.


Chriis


Guten Appetit:






 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf chris vom 11.10.2017, 11:27:36

Hallo in die Kleine Kneipe.

Ja Chris, das kenne ich auch. Schwupps ist der schöne lange Beitrag verschwunden.

Da dein Gedicht für heute Morgen, im Nirwana gelandet ist, bringe ich ersatzweise eines von Wilhelm Busch mit

 

Obgleich die Welt ja, so zu sagen,
Wohl manchmal etwas mangelhaft,
Wird sie doch in den nächsten Tagen
Vermutlich noch nicht abgeschafft.

So lange Herz und Auge offen,
Um sich am Schönen zu erfreun,
So lange, darf man freudig hoffen,
Wird auch die Welt vorhanden sein.
 
 

Allen Besuchern der KK wünsche ich nun einen gemütlichen Mittwochnachmittag, Ursula 
 

 
 
 
 
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 11.10.2017, 12:50:41
Ein fröhliches Hallo zu Euch allen und Dir,

liebe Omasigi, 

herzliche Gratulation zu Deinem Geburtstag.Ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit.
So sind wir Waageschwestern, schön finde ich das!

Chris,

diese Fehler kommen immer wieder vor und die Frage, wer diesen gemacht hat, werden wir wohl nie wirklich beantworten können.
Ein feines und opulentes Mittagessen gibt es heute, da kommt der Spaziergang durch das BlühBa gerade recht!

Chopra, 

fein ist das Gedicht! Danke dafür.

Und so schauen wir uns doch gleich noch Schönes an.



Blick auf die Kirchentürme am Markplatz in Ludwigsburg











Dieser Park ist sehr groß, man wird es bei den anderen Fotos noch sehen, denn natürlich habe ich mir die große Kürbisausstellung nicht entgehen lassen.

Meli

Anzeige

kolli
kolli
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von kolli
als Antwort auf Chopra vom 11.10.2017, 12:50:41

Wenn man Wilhelm Busch so liest
passt doch ganz vortrefflich dies.
**

**
Da Chritsls Lap sich weggeputzt
springt Chopra ein mit Doppel-Lutz
und landet sicher ihre Drehung
zur Kneipen-Erst-Einsatz-Begehung.
emoji_yum emoji_blush
Gruß in die Runde
kolli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omaria
als Antwort auf aurora vom 10.10.2017, 22:54:42

Hallo *KLEINE KNEIPE*!

@aurora - deine Ausführungen haben mich erinnert...
Da war doch noch was???   emoji_wink

So habe ich mich in meinen Bilderfundus begeben und einen Clip gemacht:
 



Hoffentlich hast du (und auch die anderen KK-Gäste) Freude daran!

LG Maria
 


 
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kolli vom 11.10.2017, 14:35:42

Kolli, 

das ist ganz köstlich!
Danke dafür!

Meli emoji_smiley

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2017, 16:40:53

Hallo Kleine Kneipe!

Statt Musik habe ich für euch etwas ganz Nettes ... falls ihr das mögt ....

LG Morrison

Anzeige