Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2017, 07:34:39

Hallo einen guten Morgen allen K.K. Besuchern sehr schön so wie es aussieht hat es niemand bemerkt das ich ein falsches Datum eingesetzt hatte so Alt bin ich nun auch noch nicht oder ? es war nicht 1956 sondern 1976 Ha-Ha. wünsche allen noch einen schönen Mittwoch. Felix1941.

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 15.11.2017, 11:20:25


Felix, gut, dass du uns auf das Datum hinweisst, aber ehrlich, vor lauter Bild anschauen, ist mir das
Datum gar nicht ins Auge gespringen. Aber man sieht, dass du Sportler mit Leib und Seele bist.

Meli, da drück ich euch heute die Daumen, dass ihr Glück habt mit dem Martinsumzug.
Da siehst du wie schnell die Zeit vergeht. Im nächsten Jahr geht dann dein Enkel zur Schule.

Wünsche guten Appetit:



 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 15.11.2017, 11:51:01

Liebe Chris da habe ich dann noch welche zum anschauen, und Meli ja die waren schon Froh das Papa zu Weihnachten da ist, nur Meli bei 48 Grad pluß im Schatten flog ich ab und bei 11 Grad minus war ich wieder gelandet es war ein großer Schock für mich. Schönen Abend noch allen in der K.K. Felix1941.Das Leben im Niegerbogen bei Lokotya


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Guten Abend in die Kleine Kneipe.
 
Die Zeit ab heute Mittag, bis in den Abend hinein, war der Entspannung gewidmet.
Nun hier in der KK zu sitzen, der Serenade zu lauschen die Charlie mitgebracht hat, danach geht es weiter mit  Dolannes Melodie, von Chris eingestellt, das passt sehr gut zum Abschluss dieses Tages.
Beide Videoclips dazu waren wieder sehr sehenswert.

Sehenswert waren auch wieder deine Fotos, lieber Felix. Was du dir für Mühe gemacht hast mit der Übermittlung hier in die KK. Und vor allem, wo deine Arbeit dich überall hingeführt hat. Du hast wirklich schon viel erlebt. Lachen musste ich über dein  Foto am Haus. Man kann dir ansehen, dass du uns mitteilen willst, dass mit dem Datum etwas nicht stimmt. Ich habe gestutzt, als ich 1956 las. Im Unterbewusstsein dachte ich nur, wie klein ich doch dann noch war, als du schon in Nigeria gearbeitet hast  emoji_grinning
 
Aurora, das gefällt mir sehr gut, mit dem Steg der Wünsche. Auch deine passenden Aufnahmen dazu. Ich mag deine Fotos, der vielen Spazierwege immer gerne anschauen. Dies war nun wieder etwas Besonderes.

Betreffend die Stadt Kahla in Thüringen, möchte ich auch noch etwas einfügen. Vorletzte Woche erzählte ich in der KK von der recht anstrengenden Haushaltsauflösung. Vieles wurde verschenkt oder entsorgt. Etwas habe ich selbst mitgenommen, weil es Erinnerungsstücke für meinen Lebensgefährten waren. Zwei Mokka Tassen und einen Schmuckteller.  Der Stempel am Boden: produziert in Kahla. Habe mich dann im Internet informiert darüber und nun erzählst du, Aurora,  gerade von dieser Stadt emoji_blush
 



 
Chris, danke für das immer mit einem Augenzwinkern behaftete Gedicht von Wilhelm Busch.

Ich werde es mir jetzt gemütlich machen.  Hoffe, Meli, dass du jetzt auch gemütlich auf dem Sofa sitzt und nicht nass geworden bist, bei dem Laternen Umzug.

Eine gute Nacht wünscht ich allen Besuchern der KK, Ursula

 
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 15.11.2017, 22:04:08


Novembertag
Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.
Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund
träumen Mensch und Erde.
 
Christian Morgenstern (1871-1914)
 
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Liebe Ursula, Sachen gibt es, die gibt es nicht, sagt man so oft. Ausgerechnet du findest
Porzellan aus Kahla in deinen Erinnerungsstücke, das ist doch einfach eine schöne Überraschung.

Lieber Felix, danke für deine Bilder, ich kann mir den Kältschock gut vorstellen.
Da war sicher die ganze Familie froh, dass du wieder zu Hause warst zum Weihnachtsfest. Danke für alle Bilder.

Meli, ich hoffe, dass der Laternenumzug ohne Schirm gegangen ist

Aurora, den Steg der Wünsche, der ist sicher immer gut besucht.

Ich hab heue Termin beim Augenarzt, hoffe, dass alles in Ordnung ist.


Chris

 



chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 16.11.2017, 07:18:31



Guten Appetit:



Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Das Gedicht von Christian Morgenstern, passt sehr gut zu dem heutigen Tag.

Vormittags war ich beim Sport, habe noch eine kleine Besorgung erledigt und nun werde ich gleich träumen. Herr Morgenstern hat es vorgeschlagen.

Ja, auch „meine“ Allee beginnt sich zu verändern. Das ist ein Tag, an dem die Bäume ihre Blätter noch nicht loslassen wollten. Heute sieht es schon ganz anders aus.
 

 
Chris, danke, dass du heute für das Mittagessen gesorgt hast, obwohl du zu einem Termin musstest.

Ich hoffe, du bist mit positiven Ergebnissen nach Hause gekommen. Eine gute Sehstärke ist leider unerlässlich um im WWW, somit auch im ST, herum wandern zu können.
 
Einen gemütlichen Nachmittag wünsche ich allen Besucher der KK, Ursula

 
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 16.11.2017, 07:18:31

Guten Abend allen Besuchern der Kleinen Kneipe, 

ja, Ihr Lieben, 
der Martinsumzug war unglaublich schön und lustig.
Das Pferd war prima in Form, der St. Martin auch und die 
Kinder, Eltern und Großeltern haben aus vollem Hals gesungen. 
3 Generationen singen die gleichen Lieder!

Nachdem die Geschichte erzählt und gespielt war, trabte St. Martin noch 3 x um den Sitz des armen Bettlers - es war sehr still. 
Plötzlich eine laute Bubenstimme: Schneller, schneller.....
Und in das Gelächter hinein ein anderer: Zugabe ... Zugabe....

So zogen wir heiter von dannen um den Block, gut behütet von der Polizei. 
Mein Schwiegersohn sicherte wieder mit einem anderen Vater mit einem dicken Tau das Pferd, so dass die Kleinen nicht vorlaufen konnten. 
Und zack, war der kleine Knilch wieder hinter ihm mit seiner ganzen Gang (3 Jungen, 1 Mädchen).
Zurück im Kindergarten gab es heißen Apfelpunsch und für jedes Kind 1/2 Brezel.
1/2 Brezel - wurde begründet - der Martin gab ja auch seinen halben Mantel her und, wie die Erzieherin uns leise verriet, "dann müssen wir nicht so viele angegessene halbe Brezeln vom Rasen aufsammeln".
Es gab einen großen Sitzkreis um das Lagerfeuer und wurde noch einmal gesungen.
Dann aber ging die wilde Hatz mit Fangeles spielen auf dem großen Gelände des Kindergartens los. 
Eine Glocke zeigte dann an "jetzt ist Schluss", 
es wurde gesungen - von den Eltern "....das Licht ist aus, wir gehen nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm"....

Der kleine Knilch war so was von fertig, aber er trug seine Laterne bis zum Schluß tapfer, damit er uns großen etwas leuchten konnte.
Es war eine tolle Party meinte er.  

Wir waren alle so was von dick eingepackt. Ich weiß nicht, wann ich den ganz dicken Wintermantel zu dem Ereignis überhaupt schon mal getragen habe. Ich kann mich nicht erinnern. 
Doch es war gut so. 

Und mit diesen fröhlichen Bildern vor Augen wünsche ich Euch allen 
eine gute Nacht!

Meli 




 

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2017, 18:33:27

So schön schreibst Du das meli,
ich mein mich mittendrin. emoji_thumbsupemoji_grinning

 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 16.11.2017, 14:21:19

Hallo liebe Ursula als ich heute deinen Eintrag von gestern gelesen hatte mußte ich auch vor mich hinlächeln,und zuerst wollte ich auf deine Homepage um nach dem Alter zu sehen doch dann sagte ich mir Felix rechne doch einfach mal du hast ihr Geburtsdatum doch bestimmt schon mal gelesen also denke nach.
Felix du warst 1956 gerade 15 Jahre alt dann ist Ursula damals plus-minus gerade mal 3 Jahre gewesen, nun siehst es du wirst langsam ein alter Mann!. Schönen Abend noch allen K.K. Besuchern wünscht Felix1941.Nur Felix kann auch anders sein wie vor 57 Jahren. 


Anzeige