Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 19.11.2017, 18:21:02
Welke Rose

In einem Buche blätternd, fand 
ich eine Rose welk, zerdrückt, 
und weiß auch nicht mehr, wessen Hand 
sie einst für mich gepflückt.

Ach, mehr und mehr im Abendhauch 
verweht Erinn`rung; bald zerstiebt 
mein Erdenlos, dann weiß ich auch 
nicht mehr, wer mich geliebt.

Nikolaus Lenau (1802-50)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!


Wünsche einen guten Wochenanfang.

Henryk, danke für deine Grüße und Wünsch und das Video von Omaria.

Ursula, schön schaut es aus das Schloß Evensburg.
Freut mich, wenn Dir die Musik gefällt, die ich eingestellt hatte.

Omaria, danke auch für das Video.

Diese Woche ist sehr ereignisreich. Heute Abend noch ein Vortrag
im Rahmen der Reformationsvorträge und am Wochenende
feiern wir dann unsere Andreas-Kirchweih. Im Rahmen der
Oekumene dürfen wir uns auf eine Predigt des Domkapitulars.
aus Würzburg freuen.


Chris

 



chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 20.11.2017, 06:48:11


Guten Appetit:


Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf chris vom 20.11.2017, 11:27:21
emoji_wave Danke für die "Aktivitäten" in der KK
Mir geht es wie bei Wilhelm Busch - es eilt die Zeit im "Sause-Schritt" und ich  EILE  MIT  !!!
Eine "stimmige" Woche 
Herzlich
Sylvieemoji_sunny


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Graue Tage, ja sie werden immer mehr. Mit dem Grau könnte man ja fertig werden, aber der permanente Regen dazu – wirklich nicht erhebend.

Na gut, dann muss man sich halt selbst schöne Dinge für die Seele suchen.

In der KK ist man immer richtig. Chris bereitet uns den Tag mit einem leckeren Frühstück und Vogelgezwitscher vor.

Und dann – wow, der Blumenstrauß von Sylvie, ist so schön und Freude verbreitend.

Muss es trotzdem in das unwirtliche Wetter hinausgehen, gibt es ja noch fröhliche und bunte Kleidung, die auf die Laune ab färben.



 
Kehrt man wieder in sein Heim zurück, ist eine heiße, leckere Tasse Tee genau das Richtige um zu entspannen.
 

 
Somit wünsche ich allen Besuchern der KK einen entspannten Regennachmittag, Ursula
 
 

 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von aurora

Einen schönen Restabend wünsch ich jetzt, denn später bin ich bestimmt zu müde. Danke chopra für den Tipp - denn der Tee tut gut - und draußen schneit es.
Vom Erinnern ist heut im Gedicht von chris die Rede, und so ist es schön, wenn man an vergangenes Schönes zurückdenken kann, wie z.B. bei den Bildern von omaria oder den Stauß von Sylvie...
Am Sonnabend war Theaterpremiere von "Unterleuten"-vielleicht kennt jemand das Buch von Juli Zeh, nach dem dieses Stück geschrieben wurde. Der große Beifall war verdienter Lohn für gute schauspielerische Leistung und gutes Stück. Am Ausgang war das Fernsehen postiert und die Reporterin fragte mich, wie es mir gefallen hätte...das ist ja immer überraschend...und so war ich doch erstaunt, als am nächsten Abend in unserem Regionalfernsehen über die Premiere berichtet wurde, als ich ganz groß im Bild erschien. Na ja, so war ich auch mal im Fernsehen...
Gestern war ich am Vormittag unterwegs, denn für Nachmittag waren Niederschläge angesagt. Beim Blick in die Höhe von meinem Balkon sah es doch weiß aus, und so gings "hoch". Das Weiß hat ja auch was, wenn schon die Sonne nicht scheint...Aber
auf dem Weg kam ich an meine Grenzen-der Forst ist bei der Holzernte und diese Riesenfahrzeuge hinterlassen auf den Wegen ganz schöne Spuren, die nicht immer beseitigt werden. Einen kleinen Eindruck schick ich noch....und liebe Grüße  aurora



CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf aurora vom 20.11.2017, 19:30:31

Auch wir haben nasskaltes ungemütliches Wetter, aber wenigstens noch keinen Schnee,
liebe aurora.  Da ist doch sylvies Blumenstrauß eine Augenweide.
 chopra, über Dein Feedback bezüglich des Max Raabe Songs habe ich mich sehr gefreut.
Danke für alle Fotos und Beiträge.
"Out of Africa" habt Ihr sicher alle gesehen und über den tollen Schauspielern vielleicht
die Filmmusik nur unbewußt wahrgenommen, deshalb stell ich noch mal einen Clip dazu
ein. Musik und Afrika-Feeling  - genießt es wie ich.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Charlie
 


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.11.2017, 21:10:41
Verklärter Herbst

Gewaltig endet so das Jahr 
Mit goldnem Wein und Frucht der Gärten. 
Rund schweigen Wälder wunderbar
Und sind des Einsamen Gefährten.

Da sagt der Landmann: Es ist gut. 
Ihr Abendglocken lang und leise
Gebt noch zum Ende frohen Mut. 
Ein Vogelzug grüßt auf der Reise.

Es ist der Liebe milde Zeit. 
Im Kahn den blauen Fluss hinunter
Wie schön sich Bild an Bildchen reiht -
Das geht in Ruh und Schweigen unter.

Georg Trakl 
(1887 - 1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Charlie, danke für die Musik. Ja den Film hab ich mehrmals schon gesehen und
immer wieder beeindruckt die Natur und auch die Handlung und natürlich auch
die Musik.

Ursula, auch bei uns war es nicht besser, mehr oder weniger rEgen den ganzen
Tag.

Aurpra, in eurer Gegend gibtes doch oft den ersten Schnee. Dann bist du nun
auch schon im TV gewesen.  Danke für deine Bilder.

Sylvie, auch dir dein Dankeschön für den blumengruss.

Wünsche allen einen schönen Dienstag bei allem was ihr so vorhabt.


Chris

 




chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 21.11.2017, 06:19:53


Guten Appetit:


Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Wetter – darüber rede ich nicht mehr  emoji_grinning  Keine Veränderung mitzuteilen.

Dafür war ich umso begeisterter in den Wald mitgenommen worden zu sein. Der erste Schnee ist schon zu sehen, aber es ist auch erkennbar, wie beschwerlich so ein Spaziergang in dem weichen, aufgewühlten Boden sein muss. Nun, es gab ja einen Ausgleich – einen Fernsehauftritt nach dem Theater.

Aurora, bei deinen ganzen Aktivitäten möchte ich dich gerne an die Porzellanstadt erinnern. Eine Erklärung hattest du noch angekündigt.

Out of  Africa  - was für ein monumentaler Film war das. Ja, die Musik habe ich schon damals im Kino genossen. Es war ein unglaublich bewegender Film. Später sah ich ihn dann im TV,  aber es fehlte die Größe einer Kinoleinwand. Danke für diese Erinnerung, Charlie.

Chris, dein Gedicht von Georg Trakl, Verklärter Herbst , mit seinen Wäldern passt gut zu Auroras Fotos. Auch wenn, die Natur dort schon etwas weiter ist.

Ich mache es mir jetzt gemütlich und wünsche den Besuchern der KK, einen ebenso gemütlichen Nachmittag.
Einen Sinnspruch lasse ich noch hier, Ursula


 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 21.11.2017, 14:10:42

Liebe Ursula und alle K.K. Besucher seht auch das ist Afrika bei 48 Grad im Schatten hoffendlich seid ihr richtig neidisch auf mich. hier in der warmen Stube träume ich von Afrika. Lieben Gruß an alle und zum Wettergott nur runter auf die wo drausen sind wer nicht hören kann muß fühlen. Und im Bild oben seht ihr meinen Betoniertrupp. 


Anzeige