Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)
geschrieben von chris
als Antwort auf vera vom 21.06.2010, 23:45:23

Johann Wolfgang von Goethe

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,
Da sagt es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?

Ich grub's mit allen
Den Würzlein aus.
Zum Garten trug ich's
Am hübschen Haus.

Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Vera, danke für das Turmfalkenbild. Das 6. hat wohl schon geschlafen.

Luchsi, dir gute Besserung, hoffentlich hilft ein guter Tee.

Heute Morgen wieder nur 10 ° + ......und das soll Sommer sein, ob wohl
doch die nächste Eiszeit kommt. Na dann heisst es warm anziehen.

Wünsche einen schönen Tag an alle.


Chris








felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)
geschrieben von felix
als Antwort auf chris vom 22.06.2010, 06:18:02
http://www.sunshinepark.info/kkkk001.jpg[/img]

[i]Nehme an, dass wir bald wieder umziehen müssen!
aurora
aurora
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)
geschrieben von aurora
Ein Besuch hier lohnt doch immer: Berichte über Vögel, schöne Tassen (kann ich schätzen, denn in Thüringen wurde das Porzellan vor 250 Jahren noch einmal und unabhängig von Böttcher erfunden-ist übrigens jetzt Jubiläum mit vielen sehenswerten Ausstellungen), Felix´ schöne Baseler Ansichten, angenehme Musik, Eindrücke von Ausflügen...Auch ich war unterwegs, deshalb weniger hier, habe schöne Aussichten von den Gipfeln genossen. Ja, die Sonne lacht, aber es friert einen...mitten im Sommer.
Kurz noch was aus den "Lachblüten" von Peter Rapp:
"Obwohl der Angeklagte schon längere Zeit nachweislich nicht mehr bei seiner Freu wohnt, gibt es keine Anhaltspunkte für eine Geisteskrankheit."
Ich wünsche allen einen schönen Tag und Sonne-Genuss
aurora

Anzeige

rosi
rosi
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)
geschrieben von rosi
Guten Morgen Kleine Kneipe

Chris Danke für das Frühstück und Felix für die Einrichtung der Fußballbar. Sicher werden wir bald wieder mal in eine neue Kneipe umziehen, aber für heute hab ich Euch aus Salzburg die "Salzburger Nockerln" mit gebracht.



Eigentlich kann man die gar nicht so richtig essen, jedenfalls nach meinem Geschmack waren sie nicht. Eiweiß mit viel Zucker geschlagen und kurz überbacken. Die Portion war für 2 Personen gedacht, aber wir haben sie mal gerade zu Dritt geschafft. Deshalb habe ich Euch noch etwas Eiscreme dazu gestellt. Für mich war der Kaffee am Besten.

Wünsche Euch einen schönen Tag, Gruß

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)
geschrieben von omaria
Guten Tag - geht es euch auch so,
wenn ihr morgens in den Spiegel schaut???

"Gähn - grrrr - brrr - räusper - grimassieren - Zunge raus - Zähne blecken - Augen zu und wieder auf - BIN ICH DAS???"

Also heute bin ich auf dem HERMANN-HESSE-TRIP:



Schönen Tag noch!

omaria
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 22.06.2010, 11:13:21


Ja, das ist richtig, bald gibt es die Nr. 120. Aber heute reicht meine
Zeit dafür nicht.

Rosi, danke für das Eis, also die Salzburger Nockerln sind auch nicht
unbedingt mein Fall.

Omaria,

hier auch ein Hermann Hesse:

Es führen über die Erde Strassen und Wege viel,
Aber alle haben dasselbe Ziel,
Du kannst reiten und fahren, zu zweien und zu dreien...
Den letzten Schritt musst du gehen allein.

Drum ist kein Wissen, noch Können so gut,
Als daß man alles Schwere Alleine tut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wünsche allen noch einen schönen Tag.


Chris


Anzeige

mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)
geschrieben von mea
als Antwort auf chris vom 22.06.2010, 12:05:07
Einen schönen guten Tag wünsch ich !

Morgens Sonnenschein und gute Laune
freute mich auf einen sonnigen Tag !
und jetzt ... ziehen graue Wolken vor die Sonne

Omaria Du hast es erfasst , morgens lachen , und später ......

Hermann Hesse lese ich gern , seine Ansichten gefallen mir !
... positiv denken ist ja mein Motto !

" Das Herrliche an jeder Freude ist, daß sie unverdient kommt "

eines seiner vielen Zitate ....
und auch das find ich gut und zutreffend ,

" Glück: der Zustand des still lachenden Eins-Seins mit der Welt "

Zufriedenheit mit seiner Situation , so wie sie ist !

* Danke * für alle Berichte und Gedichte heute


LG mea

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2010, 19:06:47
Liebe luchsi - in der Hoffnung, dass es dir heute besser geht,
stelle ich für dich einen Cappu hierher:



LG omaria
pucki
pucki
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)
geschrieben von pucki
als Antwort auf omaria vom 22.06.2010, 18:02:21
Liebe omaria, da muß es Luchsi ja gleich besser gehen. Die Tasse ist Dir
einfach toll gelungen!!!

Luchsi, schluck weiter Aspirin. Der Link sollte Dir Schwung geben

Aspirin

pucki
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIX (Nr. 119)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 22.06.2010, 18:02:21
Der Lungo macht mich fix und foxi vor Begeisterung, liebe Maria,
fühl dich umarmt und geknuddelt. Was für ein tolles Luchstässchen. Da kann ich nicht widerstehen und tauche blitzschnell meine Schnurrhaare rein- vorläufig aber nur in den "schokobeherzten"
Schaum!

Nun habe ich endlich, endlich, endlich wieder alle Tassen im Schrank,wobei die "Cappu-Lungotasse" natürlich einen Ehrenplatz erhält.

Für meinen derzeitigen Dauertee nehme ich eine andere Tasse - in die luchsische kommt nur Cappu rein und sonst gar nix!!

Vielen Dank, Maria, Freude ist gross !
Luchsi (jetzt betasst!)

PS :Anweisung an das Servierpersonal: Luchstasse nur mit Samthandschuhen anfassen!!


Anzeige