Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von weserstern
Grüße mal zur Abendstunde die ganze Kneipenrunde--

habe vorhin eine Sendung gesehn, da wurde an den Geburtstag von Heinz Erhardt sehr schön,

datt hat mich ja auf den Gedanken gebracht-- och und ich hab auch son paar Geschichten mit einem Buchstaben gemacht--- Smiley


Hamburger Hansefestvorbereitungen
 

Herrlicher himmelblauer heller Himmel, heute herrscht Hochbetrieb.

Hurtig heben historisch hergerichtete Handelsleute herbeigeschaffte hochaktuelle hausgemachte Handelswaren  heran. Hektisch hauen, hobeln Handwerker hastig herbeigeholte Holzstämme, hämmern haargenaue Holzhütten. Helfende Hände hissen haltbare, halbseidene Hanseflaggen,
heizen  handgeschmiedete  Holzkohlegrills.

Handfeste, herbeigerufene, hilfsbereite Hafenarbeiter hebeln hochhaltend hölzerne halbrunde Haupttribüne, homogen hantierend.

Hörbar hupen Hafenbarkassen, Hochseejachten heulen heftig, Harm Hansen, hauptamtlicher Hafenmeister,  holt hochbeglückt Hafenschilder herbei „ Hallo, hereinkommen  !!!!  Halbstündlich Hafenrundfahrt“.

Hotelrestaurants hängen handgeschriebene, haltbare hochdeutsche Holztafeln heraus „Hansespezialitäten, Heringsvarianten, Hausmannskost. Humane Hansepreise!“

Heimische hellwache Hansevereine haben hautfreundliche hüftlange Hemden, herkömmliche  hautschonende, hellbraune Hosen hergestellt.

Hunderte Helfer hören hocherfreut heitere Harmonikaklänge, heroische, herrliche Hafenlieder,  hiesiger Hafenchor hält  herausragend hallende Hauptprobe. Heideblütenkönigin Hilke Harms, hochelegante hellhäutige herzensgute  Heideblütenkönigin, hat hübschen Heidehonigstand heimelig herzförmig hergerichtet.

Hilfsbereite herzliche Heimatverbände huschen höflich, halbieren herbestellte Haferbrote, Halligkäse, Heringsfilets, Humpen hellblondes Hansebier heranbringend.

Holztische herbeischleppend helfen herumalbernde, harmlose Halbstarke, hartnäckig herumtanzende hoffnungsvolle Heimatgruppen hindern  hierbei.

Hochgeachtete honorige häusliche Hanseatinnen hüllen, harmonisch herumbastelnd  Holzstühle, halblinks heranziehende heldenhafte Hellebarden hindern harmlos.

Hochinteressante herumgehende Hansefiguren halten hochherrschaftlich humorvoll Hofstaat.

Tja und nu--- könn  ihr in der Kneipe --- auch mal ein wenig über den Heinz nachdenken--- oder auch gern Köm trinken Smiley oder es können auch selbst eigene Geschichten mit einem Buchstaben hier gelingen---

Ich jedenfalls schicke euch allen einen ganz herzlichen Gruß--- aber datt -- SCHREIBEN -- is nich ja ein -- MUSS --

Lieben Gruß in die ganze Runde--- von  Chris -- hatte heute die Lütten-- vielleicht servierst du mir ein Schlückchen von deinem Frankenwein---

Schaue gern mal wieder rein-- Zwinkern

weserstern
 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya




gute _ Nacht.JPG
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf weserstern vom 15.09.2019, 20:01:18
Die Schwalben
 
Die Schwalben halten zwitschernd
hoch auf dem Turme Rat;
die Ält'ste spricht bedenklich:
„Der Herbst hat sich genaht.
 
Schon färben sich die Blätter,
die Felder werden leer;
bald tanzt kein einzig Mücklein
im Strahl der Sonne mehr.
 
„Seid ihr zur Reise fertig?"
Die Alten zwitschern: „Ja!"
Die Jungen fragen lustig:
„Wohin?" - „Nach Afrika!"
 
Nun schwirrt es durch die Lüfte,
verlassen ist das Nest;
doch alle hält die Liebe
an ihrer Heimat fest.
 
Wohl ist's viel hundert Meilen
von hier bis Afrika;
doch, kommt der Sommer wieder,
sind auch die Schwalben da.
 
Julius Sturm (1816-1886)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Weserstern, danke für die Erinnerung an Heinz Erhardt, ich erinnere mich, dass wir
hier in der KK auch mal so geschrieben haben. Ich hatte damals viel Spass dabei.

Mit Erschrecken habe ich Brunys Bericht von dem Unwetter in Spanien gelesen. Wie
froh wird jeder von uns sein, wenn er von einem Unwetter nicht betroffen wird.

Felix, danke für deine Bilder von der BUGA, es ist schön, wenn du soviele schöne Bilder
uns mitbringst.

Shenaya, bei uns war auch Markt und viele Besucher aus den umliegenden Orten
waren im Ort. Die Marktstände waren alle umlagert, vor allem die, wo es gute
Leckereien  gab.


Chris


Fruehstueck.jpg
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 16.09.2019, 06:09:04

GUTEN MORGEN KLEINE KNEIPE! 

Es regnet... 
Ich bin noch müde... 
Heinz Erhard ist gut...
GOETHE war auch gut... 
An die *Geschichte mit G*, 
erinnere ich mich mit Freude... 

Bis später... 

Maria

IMG_20190916_080633.jpg
RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen,

mit Bildern von meiner Familienwanderung
wünsche ich guten Start in die neue Woche.

wald.jpgKunst im Wald  

mühle.jpgMühle

kühe.jpgWas guckst du? - Ja euch zwei Kühe halt. Lachen

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Guten Morgen Kleine Kneipe,

Omaria, ich bin auch noch müde... bei dem regnerischen Wetter ist das ja kein Wunder...

Schöne Fotos, Dezemberrose... ich liebe Mühlen aller Art und auf dem ersten Blick habe ich die Mühle als kleines Schloss angesehen... schön die Spiegelung im Wasser...

Collagen12 - Kopie.jpg
Omaria, schön dein Ausflug zu diesem Landgasthof an der Pünte... seid ihr auch mit der Fähre gefahren?

Shen, Kürbis mag ich nur als Deko aller Art... ich habe ihn einmal in meinem Leben gegessen und kann gerne zu Gunsten anderer verzichten...  ja, man kann ihn essen, aber ich brauche ihn nicht... 
Meine Freundin Evelyn holt sich immer vom Landhof den Mikrowellen-Kürbis... 

Chris, jetzt beginnen wieder die Feste... und bald ist wieder Erntedank... dann gibt es wieder unseren besonderen Teppich in der Nachbarstadt... ich hoffe, ich verpasse ihn nicht wieder... 
Felix, schöne Fotos und euer pinkfarbenen Polohemden gefallen mir gut...

grüßle und einen guten Start in die neue Woche...

anjeli

 


Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 16.09.2019, 09:16:20

@ anjeli

danke fürs Kompliment,
regnerisches Wetter?
bei uns (Saarland)  ist voll der Sonnenschein.

Wir haben hier eigentlich zu wenig Niederschläge,
die Natur verteilt das extrem ungleich.
Aber darüber schreibe ich jetzt nicht,
würde mich zu sehr hineinsteigern.

Gruß Rose

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya





---Shen.JPG

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 16.09.2019, 10:34:25

Ach ja, @Shenaya - "TERMINE" gibt es auch bei uns fast täglich...
Dabei genieße ich die Tage, die ich stressfrei begehen kann, am meisten! Kuss
 


Wer mal neugierig gucken möchte...

Heute bin ich wieder zur Schule unterwegs...
Ich freue mich immer auf die 'Lesestunde'! Lächeln

Maria
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris


Guten Appetit:

Schnitzel.jpg


308358_1_EisbecherBild27.jpg

Omaria, viel spass mit dem Lesekind. Ist es noch das gleiche oder hast du Neues Kind?.

Sonne haben wir nicht, aber Regen auch keinen.



Chris

Anzeige