Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von aurora

Ja, es gibt Neuigkeiten in der KK - wie immer, wenn man sich in gemütlicher Runde niedersetzen kann.
Erst was in eigener Sache: es ist mit einem schelmischen Augenzwinkern zu verstehen, wenn ich schrieb, ich sei nicht vermisst worden ....denn soo wichtig nehme ich mich nicht und ich weiß und hoffe auch weiterhin, dass ich hier zu "Gesprächen" gern gesehen bin - und das auch ein bisschen mit Absicht: kann ich immer mal was aus meinem schönen Thüringen "rüberbringen". Übrigens war ich neulich wieder mal in Saalfeld, von dem die "Erfurter" leider nichts gesehen haben - es ist eine schöne Stadt. Da hatten die Feengrotten Priorität, und das war gut so.
Ich wusste nicht, welche ungeahnten Talente in Henryk stecken - lieber Henry, mir gefallen sie gut, zeigen sie doch Lebenserfahrung und Lebensweisheit. Danke liebe chris, dass Du uns darauf hingewiesen hast.
Ich muss ja anjeli und chopra bewundern, wenn sie die Wohnung umräumen oder sogar neu einrichten. Ob ich das auch nochmal mache? Eher nicht, aber man kann nie wissen.
Schön zu lesen, dass es auch shen wieder besser geht, und der Ausflug ins Glasmuseum ist sehenswert, wie immer toll gestaltet von omaria. Da fällt mir ein: das Glasmuseum in der bekannten Glasstadt Lauscha ist schon seit längerer Zeit umgezogen und ich war noch nicht dort. Übrigens ist mir heut beim Durchfahren aufgefallen, dass wieder Weihnachten wird, denn viele Autos und Busse rücken an, damit sich die Leute mit Weihnachtsschmuck eindecken können. Übrigens bin ich hier unten im Nebel weggefahren, und oben am Rennsteig kam ich bei strahlendem Sonnenschein an. 
In meiner Stadt haben mich im Frühsommer am Straßenrand üppig weiß blühende Sträucher erfreut, und nun kann ich zeigen, was daraus geworden ist: ein toller Herbst - Farbtupfer...Sanddorn, und das verbreitet nicht weniger Freude - eben alles zu seiner Zeit.
Damit wünsche ich eine erholsame Nacht, morgen einen guten Einstieg in die neue Woche mit meist nur guten Überraschungen....meint Inge

20191024_115641 (2).jpg
20191024_115624 (2).jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Guten Nacht und schlaft gut...

Heide, das ist bedauerlich, wenn das Geschriebene weg ist... ist mir auch letzte Woche mal passiert...
Ich habe nachgesehen, die Wieskirche ist ja wirklich eine tolle Kirche... sie ist in Weiß gehalten im Rokokostil.  Gefällt mir gut... eben durch das viele Weiß...
Rose, der Stramme Max wird wohl auch so heißen... obwohl zu unserer Fleischwurst sagt ihr Lyoner...

 

 bis morgen
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 10.11.2019, 22:28:22
Die Schwalben

Die Schwalben halten zwitschernd
hoch auf dem Turme Rat;
die Ält'ste spricht bedenklich:

„Der Herbst hat sich genaht.

Schon färben sich die Blätter,
die Felder werden leer;
bald tanzt kein einzig Mücklein
im Strahl der Sonne mehr.

„Seid ihr zur Reise fertig?"
Die Alten zwitschern: „Ja!"
Die Jungen fragen lustig:
„Wohin?" - „Nach Afrika!"

Nun schwirrt es durch die Lüfte,
verlassen ist das Nest;
doch alle hält die Liebe
an ihrer Heimat fest.

Wohl ist's viel hundert Meilen
von hier bis Afrika;
doch, kommt der Sommer wieder,
sind auch die Schwalben da.

Julius Sturm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Anjeli, danke für den schönen Gute-Nacht-Gruss.

Aurora-Inge, deine Bilder sind immer ein Lichtblick aus deiner Heimat und es ist 
schön, dass du sie uns mit bringst. Ja die Feengrotten war ja auch ein besonderes
Erlebnis.

Ja Sonne, hätte ich gestern auch gerne gesehen, aber hier war es den ganzen Tag neblig.

Felix, die Heimat verlassen müssen ist immer schwer, kannst du dich bewust an die Zeit 
erinnern. Ich versuche es immer wieder, aber meine Erinnerung fängt eigentlich an mit
dem Tag als ich in die Schule kam, also mit 6 J. Vorher?? da ist wohl einiges da, aber 
mehr aus Erzählungen anderer.

Für deine Eltern, Felix und sicher für viele andere auch, war dies ein Einschnitt im Leben, der
wohl immer schmerzt.

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.


Chris

 



Fruehstueck.jpg


 

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf chris vom 11.11.2019, 06:16:16

Guten Morgen Kleine Kneipe,
ich hoffe, dass Ihr alle gut geschlafen habt. Und Du merkst, Frau Wirtin Chris...ich kann auch *früh*.
Aber in der Regel stehe ich nicht vor 10h auf, weil ich einfach ein Nachtmensch bin. 8 Stunden Schlaf kommen auch bei mir zusammen, sie fangen halt erst zu unterschiedlichen Zeiten bei uns an. Morgenstund hat Gold im Mund...oder auch nur den Besen in der Hand. 
Gestern oder heute ist es auch schon wieder Mitternacht oder später geworden, ich sah mir nämlich *The Voice of Germany* an. Du @Anjeli doch sicherlich auch, und welch ein Glück 🍀, mein Tipp war richtig, die klein gewachsene Claudia mit ihrer großen und fantastischen Stimme hat gesiegt. Bravo Claudia, Bravo Alice, Ihr seid Spitze.❤️

Warum mein Geschriebenes hier oft nicht ´angenommen‘ wird, ich glaube zu wissen, woran es liegt und hoffe, dass es mir zukünftig nicht mehr passiert. Klopf, klopf

Ein Brötchen, nur mit Butter beschmiert und eine Tasse Kaffee, schwarz und nicht zu heiß...es war nett bei Euch.

Gruß
Heide
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 11.11.2019, 07:43:54

GUTEN MORGEN am St. MARTINstag! 
Heute gehe ich aber nicht "Laterne", 
sondern zur Schule... 
Ich bin gespannt, ob mein Lesekind die Legende des Heiligen kennt⁉️

Maria
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya














Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya


kneipenquiz.JPG







omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 11.11.2019, 11:33:09

Keine Zeit zum Nachdenken... Irgendwas mit ....samt???

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

HALLO KLEINE KNEIPE,

Essen20181.jpg

Guten Appetit ...
ich habe leider keine Zeit... bis nachher mal und eine schöne neue Woche...

grüßle anjeli

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 11.11.2019, 11:50:29

Vielleicht eher Amt,
das des Landrats?


Anzeige