Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf chris vom 02.12.2019, 14:01:50

Na ja, liebe Chris, die Getränke sind in erster Linie für die Harten...die Schwachen kommen in den Garten. 
Ich habe es schon mal beiläufig erwähnt. Aber ich habe hier noch immer eine Flasche,  gefüllt mit Schwarzwälder Kirschwasser - 45% - , stehen. Es war 1997 ein Weihnachtsgeschenk vom Kunden Raab Karcher...ja, damals wurde man noch großzügig beschenkt. Ich könnte diesbezüglich viel erzählen - aber wen interessiert das schon.
Ach ja, die Flasche werde ich zu meinem Hundertsten Geburtstag ganz alleine leeren und dann...

Grüßle

Heide

henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von henryk
...Mein KKKalender ...meine Tuerchen 10.12.2019  habe ich schon geschafft....Der lieben Wirtin Chris und den Gaesten...einen schoenen Abend....Henryk
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 02.12.2019, 15:15:51

Shenaya, 

danke für den Sternenhimmel, ist immer wieder interessatn!

Heide, na da wünsche ich dir, dass du bis zum 100. durchhältst und den Likör dann 
bewusst trinken kannst. 

Henryk, danke für deine Wünsche und Grüße.


Chris


Brotzeit.jpg

 


Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von henryk
als Antwort auf heide † vom 02.12.2019, 15:35:04
Heide.....mich!

 
........
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf henryk vom 02.12.2019, 16:54:10

Ein wenig Hausmusik lockert die Stimmung

F9DDFA26-5937-4B80-B97D-E2B3251C73EA.jpeg
zumindest bei uns....immer.

Grüßl
Heide

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 02.12.2019, 15:35:04

@Heide: "ja, damals wurde man noch großzügig beschenkt. Ich könnte diesbezüglich viel erzählen - aber wen interessiert das schon."


Mich auch, liebe Heide - 
ich finde es sehr interessant, etwas aus dem Leben anderer zu erfahren! ❗️ 💞

Ziemlich erschöpft bin ich heute Abend, denn es war ein langer
und emotional-anstrengender Tag für mich...

Darum wünsche ich euch allen einen GUTEN ABEND!

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Shen, meinen Namen habe ich aus den Bollywood-Filmen... da hieß eine Darstellerin Anjali... gesprochen Anjeli...
ich mag doch die Filme... habe aber noch nicht alle, die ich habe gesehen... ich mag die klassischen Filme...
in letzter Zeit habe ich keine  mehr gesehen, weil ich alles abgegeben habe an technischen Geräten, die man braucht, um eine DVD zu sehen... 

Anjeli ist auch ein arabischer Name... und bedeutet Geschenk oder Gabe... und für meinen verstorbenen Mann war ich ein Geschenk des Himmels... und er war für mich auch die große Liebe... wir waren beide zusammengerechnet 6 mal verheiratet... 😘  mit 40 Jahren begegnete ich und er mit 45 Jahren die große Liebe und nach 10 Jahren war alles vorbei...
 


Er war 20 Jahre im Gefängnis... und sie hat auf ihn gewartet... als er freigesprochen wurde, sahen sie sich wieder...  ein schöner Liebesfilm ist Veer und Zaara...

Heide, da sind ja die Feiertage für uns gerettet... durch deine großzügige Spende... 

Omaria, das finde ich gut, dass du die Florentiner liebst...  Chris, sind deine Kekse Bethmännchen?

meine Nachbarin und ich, wir waren heute nachmittag in Sachen kleines getopftes Tannenbäumchen wieder unterwegs und nicht erfolgreich gewesen... 
morgen kommt eine neue Lieferung Zuckerhutfichten ... um 8.00 Uhr wollen wir schon da sein... 

grüßle anjeli




 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 02.12.2019, 18:58:44
37326151ir.jpg

Rezept:


Mandeltäschchen:

Zutaten:
150 gr. Puderzucker
180 gr. Butter
350 gr. Mehl
5 Eigelb
etwas abgeriebene Zitronenschale
abgezogene Mandeln

Zubereitung:
Butter und Zucker glattrühren, dann Eigelb unter-
rühren. Das Mehl darunterkneten. Teig kühlstellen.

Später nicht zu dünn ausrollen und
mit runder Form ausstechen. Die Oberfläche mit
Eigelb bestreichen, in die Mitte eine abgezogene Mandel legen

und zwei Seiten umschlagen, so
daß die Mandel wie in einem Täschchen steckt. bei Mittelhitze backen.

Das Gebäck sieht noch schöner aus, wenn man die Spitzen in Schokoladenglasur taucht.

Die Plätzchen sind seit langen Jahren das Lieblingsgebäck in meiner Familie.



Chris



 
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Surprise
Wie ich auf Surprise kam???
Gute Frage...

Und eigentlich keine große Überraschung - einfach nur ein spontaner Einfall.
Und eine Überraschung ist doch immer gut, oder? Naja, zumindest, wenn es eine positive ist, was in meinem Fall einfach selbstverständlich ist! 👍


Komme erst jetzt dazu, die Beiträge des Tages nachzulesen - viele schöne Bilder und Speisen, besonders gute Kekse - schönes Bild zum 2. Dezember.
Bin auch schon beim Nachdenken für mein Türchen - bin ja auch kein Spezialist für so etwas. Muss mal mein Töchterchen befragen, vielleicht kann sie mir helfen!


Werde demnächst auch zu backen beginnen, und hoffe, dass mir die Vanillekipferl heuer mal nicht zerfallen...
Schönen Abend wünscht euch SURPR🌟SE!


 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Felix1941

Liebe Kneipis nachdem ich alle Beiträge gelesen hatte habe ich selber meinen geschrieben und folgendes angehängt aber nach dem anklicken Beitrag veröffentlichen war er wieder verschwunden langsam habe ich die Schnauze aber voll.
                                                         Winter.

Winter ist es wieder geworden , tief umhüllt uns der Schatten der Nacht ,
Weiter , weiter nach einem neuen Morgen zieht es uns mit Macht.

Zurück bleiben die lauen Tage , die uns beglückt und erfreut -
brachten Müh' , Not und Sorge , Mensch , vergiss nicht , es ist heut.


Denn im Ungewissen liegt die Zukunft , nur einer kennt sie genau;
drum nimm an Vernunft , verloren bist du sonst für immer.

Ähnlich wie die Jahreszeiten läuft das Alter , nur langsamer , widerstrebender , jedoch ohne Ruh '
strebt der Lebensuhr kleiner Zeiger weiter der ewigen Heimat zu .

Die Kindheit gleicht dem Frühling , der Sommer der Jugendzeit ,
und stellt sich ein der Herbst , ist die Rede vom zweiten Frühling.

Und bist du im Winter des Lebens , so koste aus jeden Tag der dir geschenkt,
denk! , Es ist des Menschen Los , einmal, am End ,sich selber zu sehen im rechten Licht.


Autor unbekannt                                                                          Dez. 75

Felix1941. 


Anzeige