Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 06.06.2020, 10:55:07
Hallo Kleine Kneipe,

chris, ich hoffe jetzt klappt es besser...


ich bekam gerade... die Meldung aus unserem Vest-Anzeiger, dass eine Schülerin aus unserer Stadt den Tod von George Floyd miterlebt hat... und geschockt ist... 

Essen2017.jpg
@omaria... 
danke für deinen interessanten Bericht... ich mache mir jetzt Gedanken über die biologische Auslese... 
passiert die nicht schon im Mutterleib... wenn eine Fehlgeburt erlitten wird... und sieht man nicht zur Zeit in Amerika... dass... wer arm ist und schwarz ist und sich keine Krankenversicherung leisten kann.. eher stirbt... 
das ist für mich eine gesteuerte biologische Auslese...

 Das sind jetzt nur ein paar Gedanken von mir... 

Heute... habe ich wenig Zeit... mein Schwesterlein kommt heute mit dem Stick, auf dem die Hochzeitsfotos gespeichert sind... wir erstellen dann ein Fotobuch... das ist bei mir nicht mal so eben nebenbei gemacht... 

Grüße anjeli



 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Margareta35
Danke o-Maria für den Mitschnitt des Videovortrages von Karl
Ich hatte mir zwar Notizen gemacht, doch Deine Übersicht ist viel eindrucksvoller.
Der Vortrag war sehr interessant und ich freue mich schon auf den nächsten Videovortrag.😉

Wünsche allen "Kneipis" ein schönes Wochenende trotz Schafskälte.

Margareta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe am Mittag...

@margareta35...  schön dich zu sehen...

omaria... ist einfach eine Spitze... und eine wichtige Säule der KK...
so kann man nochmal einiges reflektieren... und kommt eventuell zu einer neuen Erkenntnis...

EssenKleineKneipe 2220.jpg

 grüßle anjeli



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf Margareta35 vom 06.06.2020, 11:34:35
HALLO noch einmal!

@Margareta35 - einen Mitschnitt habe ich nicht gemacht,
sondern nur ein paar Fotos mit dem Smartphone!

Karl wird seinen Vortrag und die anschl. Diskussion veröffentlichen,
so dass jedeR bei Bedarf noch einmal nachschauen kann > DANKE, Karl! 💖

Der Vortrag war wirklich gut, und die Beteiligung ebenfalls!!!

HIMMEL 700.jpg

Maria - genießt jetzt das üppige Mahl von @Anjeli... BRAVO > sehr gelungen! 💕
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
Ein kräftiges Hallo in die Kleine Kneipe,

kräftig deshalb, weil ich mindestens eine Woche lang nicht bei Euch war, immer mal kurz hinein geschaut und im Blättchen las


Bei mir stand viel an, u.a. zwei Termine beim Augenarzt; mein Mann erhielt eine neue Linse. In drei Wochen erfolgt das andere Auge. So kam eines zum anderen.

Anjeli, wenn ich auch nur kurzfristig reingeschaut habe, so nahm ich mir doch meist ein bisschen von den schmackhaften Gerichten mit. Einen kleinen Teller hatte ich dabei.
Deinen Bericht über die Pfingstreise mit einem Cabrio las ich natürlich und wunderte mich nicht, dass ihr viel Zeit brauchtet, um einen Parkplatz zu bekommen. Bei diesem herrlichen Wetter waren Massen unterwegs, so dass ich es vorzog, zu Hause zu bleiben. Die Hauptsache ist, dass Du diese Zeit genossen hast.

Wie ich weiter las, war @chopra in Bremen, meiner "alten" Heimat, zu Besuch bei ihrer Familie. Da sie, wie ich ebenfalls, das Meer, die Wellen und den weiten Horizont liebt, stellte sie auch ein Foto ein.

2008_0525eigeneBilder0009.JPG
Leider hat es in diesem Jahr nicht geklappt, zwei Wochen Urlaub in Scharbeutz aufgrund der Corona-Krise anzutreten. Vielleicht klappt es im September. Schauen wir mal. Wenn nicht, wäre ich nicht böse, denn mein Augenmerk gilt meiner Gesundheit und die meiner Familie.

Ferner wurde über Libellen berichtet. Dazu kann ich sagen, dass ich viele "Geburten" erlebt habe, als wir noch einen Teich hatten. Das war hoch interessant, sie umklammerten einen festen Stiel, schlüpften aus ihrem Kokon und warteten, bis die Sonne ihre Flügel trockneten. Dieses Prozedere dauerte über mehrere Stunden. 


Des Weiteren wurde über Beerdigungen geschrieben. Dazu kann ich sagen, dass mein Mann und ich vorgesorgt haben, wie wir es wünschen. Mir schwebt ein Urnengrab in einem Friedwald vor, wobei ich noch sehr unsicher bin, ob überhaupt. Ein Urnengrab bedeutet, verbrannt zu werden, und das behagt mir überhaupt nicht; kann mich mit einem solchen Gedanken (noch) nicht anfreunden.

Download.jpg
Zum Abschluss möchte ich Euch ein Foto einer Nostalgie-Rose zeigen, die jetzt üppig
blühen.

Lasst es Euch trotz der Schafskälte gut gehen, ab Mitte nächster Woche wird es wieder wärmer, und wir können die Heizung abstellen.

Schön gesund bleiben !!!

Mondie


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von luchs35
 Der Gruß zum Wochenende kommt wie immer aus der Nachbarschaft, die den Gästen der Kleinen Kneipe nicht nur wärmere Tage wünscht als die Schafskälte verspricht, sondern auch eine kleine Geschichte mitbringt : 

Die Tiere hielten Versammlung und beklagten sich über die Menschen, die ihnen immer Dinge wegnahmen. 
"Sie nehmen meine Milch", sagte die Kuh. "Sie nehmen meine Eier", sagte die Henne. "Sie nehmen mein Fleisch als Schinken", sagte das Schwein. "Sie jagen mich wegen des Öls", sagte der Wal.
Schließlich sprach die Schnecke. "Ich habe etwas, das sie mir sicher wegnehmen würden, wenn sie könnten. Etwas, das sie mehr begehren als alles andere. Ich habe Zeit."

 
Ich wünsche euch allen ein schönes, geruhsames  und nicht zu kühles Wochenende ...Luchs

Schnecke.jpg

Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.06.2020, 13:16:43
Der Gruß zum Wochenende kommt wie immer aus der Nachbarschaft, ...

Schnecke.jpg
... Aus Basel? 😂
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 06.06.2020, 13:16:43
Hallo Kleine Kneipe...

Luchsi... danke für die Grüße... ich wünsche dir und deinen Pony auch ein schönes Wochenende...  schön ist deine Geschichte... ich hatte  überlegt was man der Schnecke nicht nehmen kann... und dabei ist die Zeit zu nahe liegend..

zu Schnecken habe ich auch eine Geschichte... meine Freundin ist gebürtig aus dem Kaiserstuhl... sie hatten dort einen Weinberg und immer die Schnecken gesammelt und nach  Frankreich (5 KM entfernt)  zur Grenze gebracht... und dort verkauft... 
an einen Händler...
dann kam der älterere Bruder auf die Idee, den Zwischenhändler auszuschalten und die Schnecken direkt an die Franzosen zu verkaufen.

Sie haben die Schnecken alle in Kisten gesperrt und wollten sie am nächsten Tag verkaufen... die Schnecken sind ausgebüxt  und waren überall auf dem Hof verteilt... weit sind sie nicht gekommen... und so wurden sie alle wieder eingesammelt... und doch noch verkauft...

ST.WendelAltstadt12.10.jpg  
Hallo Digi... natürlich sind die Schnecken aus Basel... ist doch eine feine Stadt... 
ob, es ein Eldorado für Schneckenliebhaber ist... kann ich nicht beurteilen...

Grüßle anjeli


 @digizar
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.

@Shenaya danke für die nette Erwähnung in deinem Beitrag den ich gerade vor einem halben Stündchen gelesen habe.
@omaria ich werde mich zu Dir setzen damit Du nicht so alleine am Tisch sitzt und mich von @anjelie mit Speis und Trank verwöhnen lassen , noch bevor  die hungerige @ luchs35 um die Ecke kommt ja und dann ist ja auch noch @Chris und @Roxana nicht all zu weit entfernt , ja auch mit @Chopra muss man rechnen die sich immer kann in allen Ecken verstecken .IMG_3421.JPGdas waren meine Rosen vor einem Jahr am 4.6.19.

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 06.06.2020, 15:01:15


Hallo in die KK!

War heute viel unterwegs, aber nun hab ich was zum Kaffee mitgebracht!


Chris

387812_1_Cappu3738433.jpg

54549_1_Gifs_-_ST.jpg

Anzeige