Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.04.2021, 13:17:25

Na klar, Ingrid - der Rasensprenger fiel mir auch gleich ein!

👍 😄

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.04.2021, 08:24:11


Danke Ingrid60, bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen,

Auch beim HNO war alles gut. 

Weniger schön waren dann in der Stadt die vielen Umleitungen, so dass ich eine halbe Stadtrundfahrt 
machen musste um wieder heimzukommen. 

Schon dumm, wenn man die gewohnte Strecke nicht fahren kann und dann über Umwege 
wieder dahin kommt, wo man hin will. 


Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg


image_2020_04_08T12_03_55_235Z.png
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Die Wäsche hängt nun im Garten an der Leine. Beim Hängen Sonnenschein pur. Und nun …. dunkle Wolken sind im Anmarsch … wehe 😏


Wäsche aufhängen.gif


Super ist es @chris , dass du so schnell mit dem Impfen dran bist. Ich habe nun für nächste Woche ebenso einen Impftermin, wegen der familiären Situation. Altersmäßig müsste ich noch warten. Geimpft wird allerdings Astrazeneca. Ein wenig mulmig ist mir natürlich dabei. @aurora , du erzähltes vor einiger Zeit ebenso von der Impfung mit diesem Impfstoff. War das okay für dich?

Nun aber zurück zu Schönerem. Die Fotos von den wunderschönen Frühlingsblüten erfreuen und lassen hoffen auf wärmere Tage.

Du hast sehr ereignisreiche Tage hinter dir, lieber Felix (@Felix1941 ). Es wird einem schon ganz schwindelig beim Lesen. Halte tapfer durch und alles Gute für deine Frau. Die Grüße für meine Mutter richte ich sehr gern aus. Danke.

Jetzt werde ich noch etwas die flatternde Wäsche beobachten, damit da nix schief geht
☔️

Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Donnerstagnachmittag, Ursula


29. März 2021 (6).JPG

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Gillian vom 15.04.2021, 13:27:40

@Gillian. Du weißt schon: ein blindes Huhn.....
Damit meine nicht mich. 😉

@Chopra - ich habe Fenster geputzt. Als ich fertig war: Schneeschauer. 

Ist deine Wäsche auf der Leine getrocknet? 🤔

@Chris - Prima, dass es dir gut geht, was die Impfung betrifft.
Öfter mal Umwege zu fahren hält uns wach und flexibel 😉.

Heute war mein Glückstag. Küche geputzt, dann ein Ei fallen lassen.
Gardinen gewaschen. Irgendwie zuviel Flüssigwaschmittel dazu gegeben. Der Schaum kam mit Macht aus dem Füllfach. Sauerei. Den Spülgang der Maschine habe ich noch 2 x laufen lassen, bis der Schaum fast verwässert war. 

Wie sagte meine kluge Mutter: wenn man keine Arbeit hat, macht man sie sich. 😳

Liebe Grüße Ingrid 60FB_IMG_1600786688041.jpgDAS ist nicht meine Waschmaschine 😃

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya





~~~~~~~~~~~~~~


 sdl_Teger2.jpg
      
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 15.04.2021, 13:58:44


Ursula, 

ja ich war froh, als der Anruf aus der Arztpraxis kam und hab nun auch gleich den
Termin für die 2. Impfung bekommen. 

Wünsche einen schönen Abend an alle. 


Chris


Prost.gif

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Gerade rekonstruiere ich unsere Kanada-Reise von vor vielen Jahren. 
Flug nach Montreal, Weiterfahrt nach Quebec, Toronto, Niagara, tausend Seen, Nationalpark...

Unsere Reiseleiterin kam aus der Schweiz. Der Liebe wegen "ausgewandert". Als diese erloschen war, blieb sie dennoch in Kanada, weil sie ein großes Haus, Pferde usw. hatte. In der Schweiz wäre das nicht finanzierbar gewesen, meinte sie.

Wir haben auch Auswandererfamilien kennengelernt, die mehrmals einen Neuanfang in Kauf nehmen mussten, weil sie aufs falsche Pferd gesetzt hatten. Aber dann lief es doch gut. 

Leider war auch diese Reise vor der Digitalkamerazeit und es gibt nur Papierbilder (oder Filme), die ich mal wieder anschauen muss. 

@majorie - immer, wenn ich von dir lese, werden die Erinnerungen wach. 

Sei herzlich gegrüßt. Dir und allen Mitlesern einen angenehmen Abend. 
Ingrid 60172064138_3950280918344230_7516506738541740690_n.jpgEichhörnchen sind mir lieber als Wölfe 😉

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde euere Beiträge habe ich kurz überflogen , da ich heute einen sehr langen und beschwerlichen Tag hinter mir gebracht habe denn meine Frau hatte heute ihren 82 Geburtstag und von früh um 9 Uhr begann das Telefon zu läuten und die Haustüre war wie das Einflugloch an einem Taubenschlag immer wieder ging es da auf und zu .
Nachdem vor zwei Jahren ihr 80 ausgefallen war durch ihre Magen - Darm - Geschichte ,und letztes Jahr dann Corona ihr auch den 81 verdorben hatte wollten die Kinder - Und Enkel inklusiv der Bekanntschaft dieses Jahr auf alle Fälle ihrer Fini überwiegend persönlich gratulieren und ich war Türsteher - Kellner -Aufpasser und Aufräumer in einer Person bis vor 1 1/2 Stunden die letzten das haus verlassen hatten das war der Sohnemann mit seinen beiden Buben Enkel Nr.5 und 6 nun sitzt sie seit einer Stunde vor der Flimmerkiste und ich konnte Luft holen mich an den PC schleichen und meinen Beitrag schreben.
Felix1941.  

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.04.2021, 19:04:08
                                   Einen lieben, spaeten Gruss in die Kleine Kneipe,

@Ingrid60, Du warst bei Deinem Canadabesuch weit, weit entfernt von den Atlantikprovinzen,
die mit den anderen Provinzen so gut wie nichts gemein haben.
Quebec kommt ihnen in grossen Teilen am naechsten.

Die Atlantikinseln: Nova Scotia, Prince-Edward Island, Neufundland/Labrador, und New Brunswick,
sind ein Gemisch aus Europa und Canada.
Alles was Du gesehen hast hier, ist typisch Canada, ausser evtl. Quebec, das in der Stadt selbst
teilweise suedeurop. anmutet. Ich mag diese Stadt sehr, und wir hatten seinerzeit einen Antrag gestellt,
dort leben zu koennen. Er wurde befuerwortet - wir hatten aber i.d.Zwischenzeit Nova-Scotia
kennengelernt, und nichts Anderes kam mehr fuer uns infrage.

Ausserdem ist NS am naechsten an Deutschland, und da wir im Wechsel (wir hatten 5 Hunde)
insgesamt 4x pro Jahr bis 1998, nach Deutschand flogen um sicher zu gehen, dass meine alten
Eltern gut versorgt waren, war diese Loesung fuer uns die Beste. Die Flugzeit von Frankfurt nach
Halifax im Direktflug, betraegt nur 7 Stunden.

Du hast jedenfalls hier in Canada Einiges zu sehen bekommen. Sei froh, dass Du die Erinnerungen hast.
Und ja - zwischen einem Eichhoernchen und einem Wolf besteht schon ein betraechtlicher Unterschied;
jedoch auch Eichhoernchen koennen beissen 😆.

Ich mag Beide. Das von Dir hier eingestellte Eichhoernchen ist ein besonders schoenes Exemplar,
mit seinem dicken Schweif.

so long, Majorie

DSC07099.JPG
Hoffentlich bekomme ich den Beitrag raus und schaffe es noch, die Euren alle zu lesen. Das ST
hatte mich gerade eben erst reingelassen. Es bockt seit gestern abend-ist ziemlich nervig.

Allen von Euch wuensche ich noch schoene Abendstunden und morgen einen sonnigen Tag.

LG, Majorie









 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf chris vom 15.04.2021, 07:44:07
Das gehoert auch zu meinen Lieblinsliedern - ganz gleich von welchem Chor gesungen.

Sehr schoen wird es auch gesungen von einer Saengerin - in englisch -(Namen hab ich natuerlich
vergessen), und auch von dem Montanara Chor.

Danke fuer's Einstellen, Chris.

Einen schoenen restlichen Abend , und eine gute Nacht, Dir und den Gaesten.

Liebe Gruesse,
Majorie

DSC07073.JPG





 

Anzeige