Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta

Kleine Kneipe, hier bin ich nochmals.

Im Forum "Internat. Politik" wies ich auf eine Trump Sendung in der ARD. Ich kann mir vorstellen, dass es Kleine Kneipe-Besucher gibt, die sich für dieses Thema interessieren. Deshalb weise ich auch hier darauf  hin:

Sendung in der ARD am Montag Abend, 21.09.2020 um 22:50 Uhr 

Trump's Deutsche Bank ............. und die Spur des russischen Geldes

Es geht um Kredite und Geldwäsche, um die Milliarden ex-sowjetischer Oligarchen - und es geht um brisante Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Global Playern: dem heute mächtigsten Mann der Welt und dem größten deutschen Bankhaus.


Ich denke, das kann spannend werden und uns Normalsterblichen wird wohl der Kinnladen runterhängen!!!!

Gute Nacht, schlaft gut und Morgen einen schönen Sonntag

Jutta

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Ingrid60 vom 19.09.2020, 22:21:14
Ja, Ingrid,  ich bin vor 27J. aus Liebe zu meinem Mann, der meine ganze Welt war, mit ihm
hierher gekommen.
Ich kannte allerdings die Insel - wir hatten sie bereits vorher bereist und waren begeistert.

Wir waren des Reisens muede und suchten einen friedlichen Platz fuer unser bevorstehendes
Seniorenleben.

Da wir alle Provinzen Canadas kannten waren wir uns einig, dass nur 'Nova Scotia' fuer uns
infrage kam. Wir haben es niemals bereut, und die Zeit hier, zusammen mit unseren Hunden
war die schoenste unseres Lebens.

Mein Mann hatte sein Leben zur Fuelle gelebt und so, wie er es sich wuenschte - dasgleiche galt
auch fuer mich. 55 harmonische Ehejahre waren uns gegoennt. Mir bleiben all die herrlichen
Erinnerungen und ich lernte, mit dem Verlust umzugehen und weiter zu leben. Ueberwinden werde ich ihn niemals.

Ich geniesse all die kleinen Freuden die mir geblieben sind, entweder alleine oder mit meinen
Freunden, und lebe mein letztes Chapter nach dem Motto:

image2.png
Fuer Deinen Sohn und seine Ehefrau wuensche ich, dass sie viel Freude an den Schaefern haben;
sehr gut verstehe ich Deine Schwiegertochter und ihre Zuneigung zu diesen Vierbeinern.
Hoffentlich bleiben sie noch eine lange Zeit zusammen!

German_Shepherd.jpg(Du bist fuer mich der liebste Mensch von Allen)





 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 19.09.2020, 23:03:48
Hi, Kleine Kneipe ,
@ Jutta,

lasst uns Alle beten, dass 'Biden' die naechste Wahl in den US gewinnt.

Ansonsten sehen wir Alle wesentlich aelter aus als wir sind.

Dieser 'maechtigste Mann der Welt' ist total durchgeknallt - und das nicht im landlauefigen
'Sagen', sondern es ist bitter ernst!

Jedoch da Geld die Welt regiert, reagieren auch hochqualifizierte Aerzte und Psychologen
entgegen besseres Wissen, indem sie nicht dafuer sorgen, dass dieser Mensch endgueltig
von dem Thron verschwindet.

Das Einzige das er nicht mit Geld vereinnahmen kann, ist Gott. Und vor ihm wird er sich eines
Tages verantworten muessen.

Ich beende besser dieses Thema. Hier bei uns sieht man rot, sobald der Name Trump faellt.

"Gute Nacht",   Majorie




 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 19.09.2020, 19:44:56
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
Und kam die goldene Herbsteszeit
Und die Birnen leuchteten weit und breit,
Da stopfte, wenn's Mittag vom Turme scholl,
Der von Ribbeck sich beide Taschen voll,
Und kam in Pantinen ein Junge daher,
So rief er: "Junge, wiste 'ne Beer?"
Und kam ein Mädel, so rief er: "Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn."


So ging es viel Jahre, bis lobesam
Der von Ribbeck auf Ribbeck zu sterben kam.
Er fühlte sein Ende. 's war Herbsteszeit,
Wieder lachten die Birnen weit und breit;
Da sagte von Ribbeck: "Ich scheide nun ab.
Legt mir eine Birne mit ins Grab."
Und drei Tage drauf, aus dem Doppeldachhaus,
Trugen von Ribbeck sie hinaus,
Alle Bauern und Büdner mit Feiergesicht
Sangen "Jesus meine Zuversicht".

 
Und die Kinder klagten, das Herze schwer:
„He is dod nu. Wer giwt uns nu 'ne Beer?"
So klagten die Kinder. Das war nicht recht -
Ach, sie kannten den alten Ribbeck schlecht;
Der neue freilich, der knausert und spart,
Hält Park und Birnbaum strenge verwahrt.
Aber der alte, vorahnend schon
Und voll Misstraun gegen den eigenen Sohn,
Der wusste genau, was damals er tat,
Als um eine Birn' ins Grab er bat.

Und im dritten Jahr aus dem stillen Haus
Ein Birnbaumsprössling sprost heraus.
Und die Jahre gingen wohl auf und ab,
Längst wölbt sich ein Birnbaum über dem Grab,
Und in der goldenen Herbsteszeit
Leuchtet's wieder weit und breit.
Und kommt ein Jung' übern Kirchhof her,
So flüstert's im Baume: "Wiste 'ne Beer?"
Und kommt ein Mädel, so flüstert's: "Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick gew' di 'ne Birn."

So spendet Segen noch immer die Hand
Des von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland.

Fontane Theodor
(1819 – 1898) 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Sonntag an alle. 

Unsere Anjeli will heute viel über Birnen erzählen. Bin schon gespannt.

Majorie, ich hab eine Bekannte, die geht mit ihrem Hund einmal die Woche ins Seniorenheim. 
Und sie erzählt mir immer wieder, dass die Senioren glücklich sind, wenn sie den Hund 
einmal streicheln dürfen. Ich kenne den Hund auch, er ist wirklich eine Seele von Hund.

Danke für den Hinweis auf die TV Sendung werde ich mir anschauen.

Lasst es euch alle gut gehen und passt auf euch auf.


Chris

 



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 20.09.2020, 07:37:42
Hallo Kleine Kneipe am Morgen... 

Chris... danke für das Gedicht... das fast jedes Schulkind kennt... auf jeden meine alte kannte... auswendig...

Ich habe jetzt viele Birnen gegessen... und die Gerichte möchte ich euch nicht vorenthalten... 😂



Collagen219.jpg



 


Ich wünsche allen Gästen einen schönen Sonntag
grüßle anjeli
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 20.09.2020, 08:10:29

 





Programm heute bei Radio Ostseemelodie:

10.00 - 12.00 h - Modi Otti mit Classic light

20.00 - 22.00 h - die beiden  Chrispees mit dem Musikzirkus

22.00 - 24.00 h - Modie Petzer mit seinen Oldies


Schalt dein Radio ein!

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe am Morgen...

heute morgen war kein guter Morgen... ich bin schlaftrunken aus dem Bett und sofort an den PC... und dann kommt nur Birnenmatsch heraus... ich hatte einen komischen Traum und zwar hat mich was ich gestern schrieb... begleitet... 

Jetzt bin ich gestärkt...  von meinem Frühstück...


Collagen216.jpg

Ich habe auch schon mal vor Jahren... einen Birnenauflauf mit Gehacktes gemacht... ja gut... man konnte ihn essen... aber... er war nicht so mein Fall... 


 


Grüßle anjeli
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.09.2020, 09:22:04

Guten Morgen *KLEINE KNEIPE* am "Birnen-Sonntag"! 😘

o.k. @anjeli hat schon "Birnenmatsch" serviert... 😍

Dazu passt vielleicht:
 



Hab ich einen 'in der Birne', weil ich gestern (zu viel) Wein getrunken habe??? 😆

Gibt es auch *BIRNENWEIN*????

Fragen über Fragen können sich auftun, wenn ein Thema eröffnet wird!

Ich bin gespannt auf BIRNENERGEBNISSE bzw. BIRNENERLEBNISSE!

Maria schaltet mal das Radio ein... 💕

P1330362 KK Birne.JPG
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


Sonntagmorgen KK.jpg





cl_ostern_opera.JPG


She_mus.JPG



 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 19.09.2020, 23:26:14

Du hast ja sooooo recht, Majorie, und ich hatte nicht die Absicht, dich ROT ÄRGERN  zu lassen - NEIN - du sprichst mir aus der Seele. Und wir können wirklich nur beten, dass der Trampel nicht mehr gewählt wird. Aber ich fürchte......... und kann mir so einiges vorstellen, was hinter den Kulissen so alles läuft und passiert.

Trotz dieser "Ungewissheit" wünsche ich dir und natürlich allen anderen Kleine Kneipe Besuchern einen schönen Sonntag und lass es dir/euch gut gehen.

Liebe Grüsse
Jutta


Anzeige