Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
           

Xmas...gif

         
 
          

    
Santa-Wichtel.gif


@alle Schlaufüchse und Rätselfreunde


     
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Shenaya vom 06.12.2021, 20:06:04

Ich wäre für den Nikolaus :-)
LG Adoma

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 06.12.2021, 10:41:46
Ganz wunderbare und unique Idee der Landwirte @Shenaya. Da waere ich gerne dabei gewesen.

Danke fuers Zeigen. Ich werd's mal meiner Freundin zeigen - ihr Mann arbeitet auf einer grossen Farm.

Hier in dieser Weite, an der Kuestenstrasse entlang - das waere grossartig gewesen.

In der Hinsicht sind die Canadier wirklich einfaltslos. Haben alle Moeglichkeiten vor der Tuere, und
nutzen sie nicht.

                     Habt alle noch eine schoene weitere Woche, und geniesst die Stimmung. 

Seid herzlich gegruesst von Majorie

istockphoto-522522455-2048x2048.jpg
(Pixabay)

 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Adoma vom 06.12.2021, 20:17:32









         








@Majorie  @Tina50  @Adoma
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 06.12.2021, 20:49:39
Alles still!

Alles still! Es tanzt den Reigen
Mondenstrahl in Wald und Flur,
Und darüber thront das Schweigen
Und der Winterhimmel nur.

Alles still! Vergeblich lauschet
Man der Krähe heisrem Schrei.
Keiner Fichte Wipfel rauschet,
Und kein Bächlein summt vorbei.

Alles still! Die Dorfeshütten
Sind wie Gräber anzusehn,
Die, von Schnee bedeckt, inmitten
Eines weiten Friedhofs stehn.

Alles still! Nichts hör ich klopfen
Als mein Herze durch die Nacht -
Heiße Tränen niedertropfen
Auf die kalte Winterpracht.

 
Theodor Fontane  (1819-1898) 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle.

Heute muss ich zu einem Kontrollbesuch beim Akkustiker. Stimmt wohl was an den
Einstellungen nicht. Ich denke, die können das abklären.

Ich hoffe, der Nikolaus hat euch alle ein klein wenig überrascht. Mir hat er ein liebes Paket 
gebracht, über das ich mich sehr gefreut hab. Da war eine liebe Karte drin auf der stand:
ein Glück, dss es dich gibt!

So kann man mit kleinen Dingen viel Freude bereiten.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


Frühstück3.jpg

 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
guten morgen in die kleine kneipe,
ich hab mich ein bisschen rar gemacht, aber immer mitgelesen, also alles verfolgt.
aber ich wollte bis zum jahresende mein 4. buch fertig haben und habe eifrig gearbeitet. da ich durch mangelnde kenntnisse am läppi eine datei verloren habe, muss ich einiges noch einmal schreiben. trotzdem werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, was ich mir vorgenommen habe. mir geht es körperlich auch nicht sehr gut, da ziehts hier und puckerts da und müde bin ich oft. mein schlafmangel seit der ganzen zeit, die ich hier im heim bin, macht sich doch bemerkbar, auch wenn es immer noch genug energie gab. aber wahrscheinlich ist es auch damit mal schluss. d.h. mehr pausen einzulegen. deswegen wird erstmal ein bisschen musik angemacht und ordentlich gefrühstückt.
ich wünsche euch einen wunderschönen tag, mit hoffentlich erträglichem wetter ( bei uns geht grad die sonne auf.
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 07.12.2021, 07:43:56
Hallo kleine Kneipe,

deinem Nikolaus stimme ich zu Chris. Gut, dass es dich gibt.
Hoffentlich kann dein Hörgerät wieder richtig eingestellt werden. Auch wenn es manchmal ganz gut ist, wenn man nicht alles hört 😉.

@Chopra, danke für die guten Wünsche. Bis jetzt sind wir mit den Ergebnissen zufrieden. 
Mein Zeitfenster ist wegen der Aktivitäten im Haus  kleiner als üblich.

 @Felix ist mein Vorbild.....gelesen, Herzchen verteilt...und tschüss 😃.

@Shenaya kurbelte wieder unseren Geist an. Was für ein Glück, dass ich zu spät reingeschaut habe und das Rätsel schon gelöst war.

@Margit, das heutige  Foto des Adventskalenders gefällt mir besonders gut. Dankeschön.

@Taralenja, mach dir keinen Zeitdruck. Viel Erfolg mit deinem Buch, das in Arbeit ist.

Nach einer Woche haben wir gestern Abend die Cafeteria des Hauses besucht und mal keinen Tee oder Wasser getrunken.🍷

ALLEN wünsche ich einen angenehmen Tag

Ingrid 60
IMG_20211206_191101.jpgimage.jpg
Auf euer aller Wohl 

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya




Sun.gif











Click here Fuß.gif










Shen_coff.jpg



chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

So das Hörgerät ist wieder richtig eingestellt. Es ist wohltuend, wenn alles wieder stimmt. 

Auch bei uns hat sich die Sonne gezeigt, gleich sieht alles wieder viel schöner aus.

Taralenja, das schaffst du mit deinem Buch. 

Ingrid60, ich bin sicher das Kötzritzer Bier hat euch gut gemundet. 


Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg


277965_1_Mandeltaeschchen.jpg

Krapfen.png
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Nun, @chris , heute ist ein guter Tag für dich. Die Sonne scheint, das Hörgerät funktioniert wieder und ein Päckchen mit lieben Grüßen wurde bei dir abgegeben. Diese Glücksmomente muss man genießen.

Kleine Glücksbringer hat @Majorie in die KK mitgebracht. Davon gleich zwei. Die roten Käferchen mit den Punkten.

Von einem Wohlfühlgefühl kann ich ebenso erzählen. Bei schönstem Sonnenschein habe ich endlich die Gartenbänke und Blumenkübel in’s Gartenhaus geschafft. Es wurde dringend Zeit, denn es gab schon einige leichte Frostnächte.

Somit ist mein Fitness Programm erledigt. In unser Fitnessstudio komme ich nicht mehr hinein. Nur noch mit zusätzlichem Test, die Teststationen haben aber kaum frei Termine. Kein gutes Timing hier bei uns.

Etwas von meiner Energie puste ich zu dir hinüber, @taralenja1.11. , Damit du nicht so ganz in Verzug kommst, mit deinem Buch.

Wäre noch ein Plätzchen frei gewesen @Ingrid60 , hätte ich mich sofort zu euch gesetzt. Ein Biertrinker bin ich zwar nicht, mit Ausnahme. Das Dunkelbier Köstritzer, schmeckt mir immer sehr gut.

Ein paar Dezemberträume lasse ich jetzt erklingen. Gesungen von Rolf Zuckowski.


 


Einen gemütlichen Dienstagnachmittag wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe, Ursula                                                                                                                                                           

               Trenner Advent.gif
  

Anzeige