Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


Guten Morgen in die Kleine Kneipe

Bei mir war der Nikolaus.
Er hat dieses Jahr eine ungewöhnliche,
aber gesunde Überraschung bei mir
vor die Türe gestellt... 😉

Ein paar der vielen Vitamine möchte ich gerne
mit Euch teilen.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
T I N A

Obst und Gemüse 2016 Ha.H.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf tina50 vom 06.12.2021, 08:05:28
Dann sag ich auch gleich mal "guten Morgen kleine Kneipe"

und danke der Wirtin für den alltäglichen Service sowie wie dir, Tina, für die guten Wünsche und die reichlichen Vitamine. 

"Beiß nicht gleich in jeden Apfel....🎶🎶" fällt mir spontan ein. EINER genügt schon mal😉.

​​​​​​Bei uns (in der Diagnostik-Woche) war auch der 🎅. Eher hatte nicht unsere Gesundheit im Blick, sondern die gelegentliche Lust auf Süßes.

Allen einen angenehmen Tag
wünscht Ingrid60
image.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
@Margit 
@Karl

Danke für das sechste Türchen des Adventskalenders und die liebe Erinnerung an Luchs, die sich dahinter verbirgt. 

Im Rheinland sagten wir "Weckmann" .
Ein leckeres Gebäck, das in den Stiefeln unserer Enkelkinder niemals fehlte.

Habt einen angenehmen Tag
lieber Gruß Ingrid 60

 


 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya



apple.JPG
















 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf tina50 vom 06.12.2021, 08:05:28


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.

Tina50, danke für die leckeren Äpfel, erinnert mich daran, dass ich mit meinem 
Vater auch mal auf den Acker fahren durfte und auf der Leiter Äpfel pflücken.
Ein Erlebnis, das ich bis heute nicht vergessen habe und noch immer vermisse ich
die Apfelsorte Goldparmäne, die es früher gab und man heute nicht mehr findet. 

Nun ein Nikolauserlebnis, über das ich immer wieder schmunzeln muss, der
Enkel war ca 5 J. und Enkel meines Bruders auch. Zusammen warteten die Familien
auf den Nikolaus. Bevor der Nikolaus kam waren natürlich beide Jungs stark und na klar,
wir haben keine Angst. 

Na ja als dann der Nikolaus klingelten, plötzlich waren beide  Jungs still und unter den Tisch
gekrochen.

Nun der Nikolaus kam und brachte auch die Süßigkeiten. Als der Nikolaus weg war sagte
der Enkel meines Bruders: "komisch, der Nikolaus hatte die gleichen Stiefel an wie mein
Vater!".

Ich hab dem Jungen dann erklärt, dass der Nikolaus wohl im gleichen Geschäft die 
Schuhe kauft wie sein Vater.

Aber vergessen hab ich die Situation nicht. Heute sind beide Jungs schon 27 J.

Ich bin sicher ihr habt auch schöne Erlebniss an alte Zeiten.


Chris


Kaffeetasse.jpg


277965_1_Mandeltaeschchen.jpg

571205_1_P1230737.jpg

 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
6-Dezember[1].png

Hallo in die Kleine Kneipe.

Ein paar Tage bin ich weg gewesen aus dem Internet, habe aber ein wunderbares Kontrastprogramm zu Hause gehabt. Von morgens in der Frühe bis abends Menschlein Bespaßung. Nun hat die kleine Prinzessin auch endlich den passenden Thron gefunden. Beim Stiefelkauf im Schuhgeschäft. Ein blauer und rosa Thron waren aufgebaut, einige Stufen hoch. Das war ein Spaß. Vor dem Geschäft die nächste Freude, der Weihnachtsmarkt mit einem Kinderkarussell. Die Augen waren groß, so etwas kannte das kleine Mädchen nicht.

An der Theke, in der KK, haben in der Zwischenzeit so viele Gespräche stattgefunden, es war interessant alles nachzulesen. Da es so viele Themen waren, habe ich dieses Mal keine einzelnen Herzen verteilt, sondern lasse das die Kinder für mich erledigen



Herzen I.png

Danken möchte ich jedoch @chris für ihren unermüdlichen Einsatz.

Ebenso ein Dank an @CharlotteSusanne für die übermittelten Neuigkeiten von @Virginia . Herzliche Grüße gehen wieder zu ihr in das Krankenhaus.

Euch beiden @Ingrid60 wünsche ich weiterhin alles Gute bei den Untersuchungen.

Mit dir, lieber Felix (@Felix1941 ) trinke ich bald wieder einen Glühwein, wenn ich mehr Zeit habe.

 Das Schönste jedoch, hebe ich mir zum Schluss auf.

Liebe @tina50 ,es war eine große Freude für mich, dich hier wieder in der KK zu sehen. So lange ist es her, dass wir deine vielen schönen Fotos bewundern durften.
Nun geht es weiter, einiges habe ich schon gesehen, viel Vergnügen wünsche ich dir weiterhin zwischen uns an der Theke.

Jetzt brauche ich dringend ein Päuschen zum Regenerieren 😊

Herzliche Grüße an alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula
 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.12.2021, 09:30:53






















Grafik von Chris





Klick buyurun xmas.JPG;-)




@Majorie  @Felix1941  @Chris
@all unsere freundlichen Gäste
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Die Nikolaus-Legende



26530071fj.gif
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 06.12.2021, 15:07:14
Das ist eine herrliche Begebenheit, @Shenaya.  Wie gross muss die Angst der Kleinen gewesen sein.

War aber auch verflixt mutig von Dir, mitten in dieser  Riesenstadt alleine ueber einen Markt zu
schlendern, auf dem normalerweise nur Einheimische zu finden sind.

"Meine sportliche Anerkennung" (das 'sportlich' kannst Du weglassen) 😅.

Habe Du und Ihr Anderen weiterhin eine schoene , besinnliche Adventszeit, und seid gegruesst von
                                                               Majorie                 🍁

ladybugs-1593406_960_720.jpg(Pixabay)





 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 06.12.2021, 15:07:14

Hallo Guten Abend Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde als meine Frau beim Einkaufen war setzte ich mich mal an den PC jedoch kaum sitze ich da kommt die Dame heim ich weg vom PC Treppe rauf das Auto entladen alles ins Haus tragen und dort auf seinen richtigen Platz stellen , danach Auto in die Garage stellen die Dame in der Küche nicht stören also wieder im Hobbyraum verschwinden PC einschalten und in der K.K. einen freien Platz suchen  mit dem lesen und ansehen Euerer Beiträge beginnen.
Ja meine Lieben da war wieder einiges aufzuarbeiten für mich bin gerade beim Beitrag von @Shenaya gelandet in dem sie mich erwähnte als die Dame des Hauses rief Essen ist fertig also PC abstellen nach oben gehen Hände waschen und am Tisch Platz nehmen und mit dem Essen beginnen da läutete es an der Haustüre und davor stand unser Enkel Niklas auf die Frage hast du auch Hunger kam die Antwort klar wir waren gerade auf dem Heimweg und beim vorbeigehen habe ich Hunger bekommen da es nach Essen gerochen hat Papa ging alleine heim .
@Shenaya ja solche Dinge habe ich ähnliches auch erlebt nur es wurde uns ja schon bei der Ankunft gesagt wir sollten nie im Dunkeln alleine und ohne Begleitung durch die Gegend fahren oder Laufen es sei viel zu gefährlich für uns Weise. Ja das war vor gut 45 Jahren.IMG_2576.JPG
Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Dienstag .
Felix1941.


Anzeige