Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

smiling_sun_312442.jpg




 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 



2018-05-27-IMG_1951vk.--m.T.JPG
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Am Pfingstmorgen kommen auch liebe Grüße von mir - und die Pfingsttage mögen Euch gefallen und die eine oder andere Freude bereithalten.
Schön dass Du an Pfingstbräuche erinnerst, liebe @Lisa Kestler, das erinnert mich daran, dass ich als junges Mädchen zu Pfingsten immer ein neues Kleid hatte. Das ist mir völlig entfallen, aber vorige Woche habe ich ein T-Shirt gekauft, das mir gefällt, also auch was Neues zum "Herausputzen"...na ja...
Umschwärmt zu werden ist ja manchmal ganz schön, aber bei @silberfee, das klingt schon wie eine Invasion. Man möchte die Tierchen ja auch nicht vernichten, es gibt eh viel zu wenige. Vielleicht kann jemand vom NABU helfen.
Wie liebevoll @seija immer von ihrem Mohammed erzählt, das ist wohl Freude auf beiden Seiten. Übrigens bin ich auch ein Wenig-oder Nicht-so-gut-Schwimmer. Es hat ganz einfach die Gelegenheit zum Lernen gefehlt, und Wasser ist mir eh suspekt..und zu nass.
Die Familie von @felix hat jetzt andere Sorgen - wie das Leben so spielt. Alles Gute für Euch!
Wie immer - danke für die Frühstücks-Morgenversorgung in gewohnter Weise...@brita, @chris, @friesin, @ingrid, und so kann ich allen ein "liebliches" Pfingstfest wünschen, wie schon unser großer Dichter festgestellt hat.

P1350585.JPG
Im Rosengarten Coburg blüht es auch schon mächtig. Die hochstämmigen Rosen sind in voller Pracht, die anderen in den Beeten bereiten sich auf ihren großen Auftritt dieses Jahr vor.

P1350574.JPG

P1350576.JPG
P1350580.JPG

Ich liebe es, hier entlangzugehen...

P1350567.JPG
P1350593.JPG
So grüße ich ins Kneipenrund und wünsche eine gute Zeit aurora/Inge

Anzeige

B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von B.silberfee

liebe @Ingrid60 - danke für deine anteilnahme. aber ganz ehrlich - sooo schlimm ist das gar nicht !  die kleinen sind nicht aggressiv, die wollen nur raus zum blütenstaub  und irren in meinem wohnzimmer verzweifelt zum licht. am zweiten tag habe ich die bienchen gezählt, mittlerweile nicht mehr. ja sicher kommen die nacheinander, denn bekanntlich gebärt kein lebewesen 24 mit einem mal 😜 - immer schön der reihe nach, einer nach dem anderen 😂 - reinste ABMaßnahme 

@Saija - ohja ich bin der schwarm 😂- ach nee - meine wohnung ist die herberge der summis 😂 - Mr.Bean  herrlich - danke

@tina50 -  irre ich mich - oder lächelt die hornisse in die kamera?

@aurora - was für wunderschöne bilder - 
bedenke, daß das "kinder-summi-bekommen" bald ein ende hat. die kleinen tun niemanden etwas - sie summen - sie können noch nicht einmal stechen. 

diese bienen-stech-angst besteht häufig nur im kopf - das nur mal nebenbei - und das häufig unbegründet 🌹💓

liebe grüsse an alle und nochmals von biggi silberfee
pfingsten2.png



 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 



Vorbereitungen für das Frühstück
auf der Terrasse bei Sonnenschein...😉

2022-02-08-.jpg


 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
Ein seltener Gast hat sich in die Kleine Kneipe verirrt mit der Absicht, Euch allen ein schönes Pfingstfest zu wünschen.
Damit es wirklich ein schönes Pfingstwochenende ist und bleibt, sorgt der wunderbare Sonnenschein, der auch die Temperatur ansteigen lässt. Geniesst es, was immer Ihr tut und passt gut auf Euch auf.

Herzliche Pfingstgrüsse von
Jutta

Heute Morgen war ich mit Sancho schon auf Tour und habe Euch schöne Pfingstrosen mitgebracht.

Pfingstrose im Quartier 01.jpg

 

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
591948194c07b9de5cf2f6a213f7cccc.gif192982ceb94694f2a76ff4bbd32083ef.png

Liebe Gäste der Kleinen Kneipe, ich grüße alle herzlich und wünsche schöne,sonnige
Pfingstfeiertage. 
Wir haben Kaiserwetter und wo könnte es da schöner sein, als auf der Terrasse der Kleinen Kneipe.

Gäste waren ja schon reichlich hier .

Ich aber werde nun erst einmal Eure Beiträge lesen.

Gesehen habe ich schon, Gabi hat ein Video mit Max Raabe und seinem Palast Orchester  eingestellt.
Habe Max Raabe in unsere Stadthalle laiv gesehen.
Es war einfach ein Erlebnis. Ein ausverkauftes Haus und stehende Overtionen .


Dem lieben  Felix und seiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft aber auch Zuversicht in dieser so schweren Zeit.

Ein zweites Frühstück möchte ich auch noch da lassen .


DSCI0947.JPGphpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg
e9ca681ef68dfc1c5b7d7f7f4e66ccc3.gif
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 


Das Wetter scheint nicht nur bei den
"Nordlichtern" traumhaft schön zu sein
zu den Pfingst-Festtagen...


2023-05-28-IMG_0864vk.------.JPG



Ich genieße die Stunden auf meiner Terrasse.

An der Ostsee werden sich heute tausende von
Menschen tummeln...die Gastronomen werden sich
darüber freuen...die Rückreise am morgigen
Pfingstmontag dürfte dann für die vielen Touristen wieder
mit langen Staus auf den Straßen verbunden sein.

Die Gäste, die für die Feiertage auf die
Sonneninsel nach Fehmarn fahren wollten,
brauchten am Freitagabend ganz viel Geduld, denn
nach einem Unfall auf der Sundbrücke war über zwei Stunden
Stillstand auf der Autobahn.

Einen schönen Nachmittag wünscht euch
T I N A
peART
peART
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von peART
Hallo, danke für euren vielen schönen und liebevollen Grüße! Ich fühle mich einfach mal mit angesprochen 🤭 Denen, für die die Sorgen des Lebens, gerade diese große Freundlichkeit nicht so gut spüren lassen, sende ich eine virtuelle Umarmung - für diejenige, die diese annehmen möchten  🤗 

IMG_7203.jpeg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
@Citrin

Ich habe eine Freundschaftsanfrage von dir bekommen. Vielen Dank, aber prinzipiell sammle ich hier keine Freunde und von dir weiß ich gar nichts. 
Vermutlich bist du gar kein Mitglied. 

Gruß Ingrid60 

Anzeige