Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Michiko vom 21.06.2020, 10:52:53
Danke Michiko... wir werden dann mal so richtig "die Sau rauslassen" und ordentlich schlemmen... 

Dein Schulfoto ist sehr schön... ich habe auch Erinnerungen... welches Kleid ich hatte... als Schulentlassung war... und was ich zur Beerdigung von Oma und Opa trug...  beim Opa... war ich sechs Jahre alt und trug einen grünen Hut... einige Verwandte haben sich darüber mokiert...

KLEINE KNEIPE NOSTALGIE5 (2).jpg
grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe am Mittag...

was haben wir so gekocht... als wir jung waren... natürlich die Gerichte von Muttern übernommen... und noch um neue Gerichte erweitert... z. B. Jägerschnitzel... Zigeunerschnitzel... dann habe ich noch Pasta Schuta (Spaghetti mit Hackfleischsauce... Zwiebeln und Tomaten gekocht...  (das Rezept hatte ich von einer Tante, die in Jugoslawien Urlaub machte)

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein...

EssenKleineKneipe2019Collagen.jpg

Iss deinen Teller leer... dann gibt es morgen gutes Wetter...  (also ran die Buletten)

diese Redensart beruht auf einem sprachlichen Missverständnis und hat gar nichts mit dem Wetter zu tun... 

Plattdeutsch heißt es " Iss dein Töller leddig... dann givt dat morgen was Gutes wieder..
Also alles aufessen... dann gibt es morgen etwas Gutes wieder und nichts Aufgewärmtes... von gestern... 

grüßle und einen schönen Sonntag...
anjeli

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf chris vom 20.06.2020, 17:14:00

Wow Chris,

das Kleid steht Dir fantastisch!
Es waren doch schöne Zeiten.

An meinem ersten Kuss kann ich mich noch sehr genau erinnern; Ivo Robic sang
 


und ich war befangen, meine Gefühle fuhren Achterbahn mit mehreren Loopings....lach

Mondie
 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 20.06.2020, 18:05:16
Hallo Kleine Kneipe,

meine Geschwister, @anjeli, und ich waren alle blond, wobei meine Schwester und beiden Brüder eine Lockenpracht auf ihren Köpfen hatten....nur ich nicht !!!
Später nannte man es Afro-Look, und meine Schwester ließ sich immer ihre Haare höchstens 3 cm kurz schneiden. Davon konnte ich  nur träumen.

Im Schulunterricht nähte ich mir einen Rock, der, wie Dein Kleid, schwarz war mit roten Rosen. Jede Naht wurde per Hand gefertigt, eine Nähmaschine gab es nicht..

Ich denke noch gerne an die Zeit zurück, wo wir fast alle Kleider mit Petticoat trugen; dazu einen Gürtel aus Metall, Handschuhe und ein kleines Täschchen.

Moni
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 21.06.2020, 12:29:19
Hallo in die KK,

bei eurem schönen Thema "Nostalgie" will ich gerne auch ein wenig mitmischen. Rouladen, liebe @anjeli mochte ich als Kind überhaupt nicht essen. Später habe ich sie "geliebt". Meine Mutter konnte sie wunderbar zubereiten. Dazu gab es immer selbstgemachte Spätzle und Rotkohl. Schon bei dem Gedanken daran, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Deine zubereiteten sehen sehr lecker aus, gerne bediene ich mich mal, wenn es gestattet ist 😉.

Ich bringe mal das Gruppenfoto meines Abschlussballes

004.JPG
und eines, das mir sehr kostbar ist und das GsD nicht in den Kriegswirren verloren gegangen ist, das Bild meiner Großmutter Anna, die ich leider nicht kennenlernen durfte, weil sie lange vor meiner Geburt verstorben ist

DSC02316.JPG
Ein wenig Musik lasse ich euch noch da

 

Einen schönen Nachmittag ins Kneipenrund und liebe Grüße von

Roxanna
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Hallo kleine Kneipe,

ich bin zutiefst betroffen über die Vorfälle der letzten Nacht in Stuttgart. Was ist mit den Menschen los? Hass auf Polizisten nach den Geschehnissen in Amerika? 
Einfach nur schrecklich.   

https://www.facebook.com/144537361776/posts/10158025134446777/
 


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 21.06.2020, 13:03:37
Hallo, liebe KK-Gäste, Besucher, LeserInnen...

Lust auf *POESIE*??? 😍
 


Maria
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Ingrid60 vom 21.06.2020, 13:36:24

Du solltest mal Deutsche Nachrichten schauen, DEUTSCHE POLIZEI ist auch nicht zimperlich. Die knien auch gern auf dem Hals. Wir nennen es eigene Tür kehren.

LG Hubert

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
254149_1_musikbox_02.gif

Hab wieder 3 Münzen für die Musikbox von Omaria:
 
 

 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Von wegen, ein depressives Thema – die Nostalgie.
 
Wunderschön ist es mit so innigen Erinnerungen, die man nie missen möchten.
 
@anjeli der Hund gefällt mir sehr gut. Bei meiner Mutter auf der Kommode gibt es ebenso einen. Er gehörte auch meinem Vater. Es ist ein Schäferhund.
 
Lachen musste ich @CharlotteSusanne  „dein“ Elvis darf wohl nirgends fehlen 😊
 
@Roxanna , dürfen wir erfahren, die wievielte du von rechts oder links gewesen bist. Habe schon versucht zu raten 🌻
 
Alle Gäste haben hier so viele ihrer Erinnerungen in die KK gebracht, unmöglich sie einzeln aufzuzählen. Einen möchte ich jedoch noch erwähnen @Felix1941 . Lieber Felix, sofort schließe ich mich an, die Bewunderungen der weiblichen Gäste der KK gebührt dir zu Recht. Uijuijui, ein fescher junger Mann bist du gewesen und wie du erwähntest, immer noch überall der Hahn im Korb. Mit deiner Fine hast du eine hübsche Ergänzung bekommen 💖
Obwohl, unsere Damen hier, keine muss sich verstecken. Ich bin voller Bewunderung.
 
Voller Bewunderung und Liebe war ich auch zu meiner Großmutter. Das Foto zeigt sie mit meinem Opa in Ostpreußen
 
Nostalgie (4).JPG
 
Ein altes Stück habe ich noch in meinem Keller gefunden. Mitgebracht aus Schleswig- Holstein, Wohnungsauflösung vor vielen Jahren bei meiner Tante.

Nostalgie (3).JPG


 Bevor das Wetter noch mehr veränderlich wird - geht es in den Garten.

Herzliche Grüße an alle Nostalgiker in der Kleinen Kneipe von Ursula

Anzeige