Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...

Digitale Fotografie 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...

therese
therese
Mitglied

Re: bis Mitternacht ...HÄNDE, schöne, große, kleine, kalte, warme, schützende und andere
geschrieben von therese
als Antwort auf therese vom 26.02.2011, 16:34:25
Bild 2



Liebkosende, zärtliche Hände.

Grüessli, Therese
libelle
libelle
Mitglied

Re: 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...
geschrieben von libelle
@ all ...

dieses Mal fällt es mir besonders schwer, ein Siegerbild zu benennen.

Es sind wieder viele schöne Aufnahmen gezeigt worden, besonders viele im Nebenthread (leider)…

Wie dem auch sei, ich habe mich für pillis Collage als Nr.1 entschieden, wissend wie schwierig es ist , 15 einzelne Aufnahmen zu einem Bild zusammen zu fügen und dieses (ohne großen Schärfeverlust) auf 640x480 Pixel zu reduzieren...





für den 2. Platz habe ich das Bild der zwei Generationen von heijes gewählt.
Zwei Generationen, fast gleich gekleidet Bildqualität und Gestaltung der Aufnahme haben mir sehr gut gefallen...






den 3. Platz belegt dieses Bild von therese.
anhand von Händen wird der Altersunterschied zwischen den beiden Frauen deutlich hervorgehoben. Für mich gut fotografisch, auch im Aufbau, dargestellt.






Es hat Freude gemacht, Eure Bilder zu betrachten und... (ich wiederhole mich ) weiter so, unsere Bilder werden immer besser!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag
libelle


myrja
myrja
Mitglied

Re: 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...
geschrieben von myrja

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf myrja vom 27.02.2011, 16:56:02


Herzlichen Glückwunsch den drei "Treppchendamen", ihr habt es verdient. Aber auch Libelle Gratulation zu dieser Wahl und die damit verbundene Arbeit.

Bin schon gespannt, vor welche Herausforderung uns Pilli stellen wird- ich fürchte, die wird nicht einfach

Luchs


omaria
omaria
Mitglied

Re: 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...
geschrieben von omaria
als Antwort auf libelle vom 27.02.2011, 16:31:21
Geschafft mit BRAVUR!

Herzlichen Glückwunsch PILLI + HEIJES + THERESE!

Gut gemacht!

Danke an libelle und ebenfalls das Lob: "Gut gemacht!"

Ja - die Fotos werden immer besser, und unsere Ansprüche steigen...

Nun bin ich auf das Thema von pilli gespannt!

omaria
heijes
heijes
Mitglied

Re: 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...
geschrieben von heijes
als Antwort auf libelle vom 27.02.2011, 16:31:21
Freu, jetzt bin ich baff, mit einem Treppchenplatz habe ich nicht gerechnet .

Ich möchte Libelle für die Ausrichtung des Wettbewerbes danken und ihre Wahl Pilli als Siegerin zu küren, ist mehr als gerecht. Erst das sortieren und auswählen der Fotos, dann das Anordnen der selbigen, wie viel Zeit hat da wohl Pilli investiert? Und die Bildqualität der einzelnen Bilderteile ist dabei auch noch erhalten geblieben.

Also Pilli herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg und lass dir mal ein schönes Thema einfallen.

Therese herzlichen Glückwunsch zum verdienten 3. Platz.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß und Freude am fotografieren und an diesem Wettbewerb.
heijes

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...
geschrieben von uki
als Antwort auf heijes vom 27.02.2011, 17:37:09
Den drei, von Libelle ausgesuchten Teilnehmern, Pilli, Heijes und Therese, auch von mir
herzlichen Glückwunsch.

Ich lasse mich nun von Pillis neuem Thema überraschen. Es wird bestimmt spannend.

Vielen Dank Libelle, für die gute Durchführung des Wettbewerbs.

Lieben Gruß von
uki

libelle
libelle
Mitglied

Re: 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...
geschrieben von libelle

ich freue mich, daß viele von Euch meine Auswahl gut heißen...

an pilli nun die Frage, wie es weiter gehen soll?

(noch eines...es sind 25 und nicht 15 einzelne Bilder in Deinem Bild, pilli. Tut mir leid, aber manchmal ist zählen, wenn es über 3 geht, schwierig (für mich)

Gruß
libelle
Re: 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf libelle vom 27.02.2011, 19:04:36
..etwas verspätet: Gratulation an die drei Gewinner und für die Wahl, Libelle.

Bin nun sehr neugierig auf Pilli´s Thema, denn es ist für mich keine Frage, dass es weiter geht. Auf denn....



anna44
pilli
pilli
Mitglied

Re: 46. Fotowettbewerb ... HÄNDE ...
geschrieben von pilli
als Antwort auf libelle vom 27.02.2011, 19:04:36
ja,die freude war gross, libelle

nachdem ich bereits heute nachmittag mal fix reingespinxt habe...

die anregung zum motiv dazu gab mir adler mit dem hinweis im nebenthema auf "Taufe". "stimmt ja", und dabei dachte ich an die zig fotos, die noch unbearbeitet in der originalgrösse 5184px x 3456px geparkt waren. das war auch der grund, warum es relativ leicht war, die ausschnitte zu fertigen, denn bei der grösse blieben die kleinen ausschnitte relativ scharf. naja; arbeitsintensiv war es schon, die bildlis dann auf der albumseite von PhotoScape so zu plazieren, datt es auch optisch paßte. danke für dein thema!

gratulation an alle, die sich so kreativ beteiligt haben...oft dachte ich: ohja..auch eine prima idee; danke an euch für motivierende blickwinkel!

heijes, dein foto hat mich an sommersonnentage erinnert; nur ein blick und schon meinte ich salz&sand zu spüren...supi!

therese, das vertrauen, das die jungen und alten hände ausstrahlen, rührt wohl jeden an, der dein foto länger betrachtet...gratulation!

--

informationen zum neuen wettbewerb und das März-Thema; dazu möchte ich heute noch den nebenthread nutzen, denn der Wettbewerb für diesen monat hat eine kleine besonderheit:

er kann aufgrund des themas erst am 01.03. eröffnet werden... wir treffen uns also vorerst im nebenraum.


--
pilli


Anzeige