Digitale Fotografie Brücken, Stege etc.

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von jacare4

Hallo liebe Aurora, über diese Brücke in Klodzko/Glatz sind Marlis und ich auch gegangen. LG.DSCN0520.JPG

Komet
Komet
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von Komet
als Antwort auf Komet vom 13.03.2015, 21:03:07

Danke liebe Astrid, dass Du nach so langer Zeit meinen Beitrag gefunden hast und er Dir gefallen hat.

Mit herzlichen Grüßen in einen sonnigen Tag sendet Dir Ruth.

aurora
aurora
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von aurora
als Antwort auf jacare4 vom 29.06.2018, 08:05:54

Lieber Udo, na da sind wir ja über die gleiche Brücke geschritten, auf Deinem Bild kommt die Brücke noch besser zum Ausdruck...lieber Gruß Inge


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von jacare4
DSCN0217.JPGBrücke in Riga

DSCN0187.JPG
DSCN0193.JPG
RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

eine Brücke in der Nähe der Stadt Marchand Dessalines, Haiti, etwa 80 km nördlich der Hauptstadt. Sie erheitert und erzeugt gleichzeitig Mitleid mit den Menschen .. bei jedem Wetter müssen die Leute diese wackelige Brücke überqueren .. die Einwohner der einen Seite können nur so das Wasser der Lagune überwinden, die Brücke mussten sie selber bauen ... der Staat ist weit weg und das wenige Geld, was nach der Verteilung unter den Bonzen übrig bleibt, gelangt nicht in diese abgeschiedene Gegend.. das Bild benutze ich mit Erlaubnis von Haiti Press Network ... bei meinem vorletzten Einsatz in dem Land, wo ich schon einige Mle als Hebamme tätig war, musste auch ich einige Male über diese Brücke zu  2 schwangeren Frauen. Ich hab es noch gut in Erinnerung.   Marchand Dessalines infrastructure
pongongon.jpg

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2018, 09:35:56

Liebe @Wolkenschieber, was für ein schöner Beitrag zu dem Bild. Danke dir dafür, dass du uns auch einen kurzen Einblick in dein aufregendes Leben gegeben hast. Ich habe zwar im Laufe meiner ST-Zeit schon mitbekommen, dass du als Hebamme tätig warst/bist, und auch viel reist, aber dass du an so vielen unterschiedlichen Orten auch deiner Tätigkeit nachgehst, wusste ich noch nicht. Daumen hochRose

Herzliche Grüße von Ladouce


Anzeige

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ladouce46 vom 30.06.2018, 10:08:29

Danke, Ladouce (ich komme immer in die Versuchung, Dich Irma zu nennen ...der Film war sooo wunderschön :-) )
Ja, ich war einerseits bedingt durch einige Versetzungen meines verstorbenen Mannes in verschiedenen Ländern und habe eigentlich vor ort immer gearbeitet, andererseits bin ich seit Jahren für eine Hilfsorganisation der USA tätig, sowas ähnliches wie "Hebammen ohne Grenzen" und wir bilden junge Hebammen zB in Haiti aus, sind aber mangels ausreichender Fachkräfte auch dort viel direkt im Einsatz. Man wird sehr dankbar und demütig, wenn man mit erlebt, wie ärmlich und mit wie wenig die Menschen dort leben müssen und uns allen, selbst demjeneigen, der in D Flaschen sammeln muss und sein Essen bei der Tafel holt, geht es dagegen wirklich gut.

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von Ladouce46

Das klingt ja alles sehr beeindruckend, liebe WolkenschieberinDaumen hoch Du kannst sicherlich eine Menge erzählen. Ich bewundere deinen Einsatz! Dass der Mensch demütig wird, wenn er solche Verhältnisse, wie du sie beschreibst, erlebt hat, kann ich gut nachvollziehen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Ladouce, die du gern Irma nennen kannstErrötet, denn der Film war wirklich ein Meisterstück.

tina50
tina50
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von tina50

2018-06-29-IMG_1508.JPG
 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von Songeur
2018_01_14 015.jpg
Der Fluß ist die Amblève.

Anzeige