Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 14.03.2018, 20:01:07
Burgruine Altwied
DSC_0266 (640x405).jpg
DSC_0295.JPG
DSC_0300 (640x426).jpg
DSC_0304 (640x426).jpg
Stammsitz der Grafen von Wied. Noch bis 1690 von Mitgliedern des Grafenhauses bewohnt.
Danach allmählich verfallen.
Ab und zu finden Veranstaltungen im Burghof statt.


Komet
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Karin_46

Liebe Roxanna, danke für den Link. Da stehen viele interessante Details drin. Hab' ich abgespeichert, so kann ich immer mal wieder nachlesen . . .

Liebe Komet, die Burgruine bei Altwied ist so ganz nach meinem Herzen. Mal sehen ob dort in der Nähe ein Bus hält, dann sehe ich mir das mal aus der Nähe an.

Mein Besuch in München hatte einen Hauptgrund: Schloß Nymphenburg.

093.JPG
075.JPG
Parkseitig
Nymphenburg.JPG
Nymphenburg1.JPG
105.JPG
Nymphenburg2.jpg
VG Karin

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 15.03.2018, 08:57:23

Hallo liebe Karin, komm doch mal hier zu uns in den Norden, dann zeige ich Dir das Gut Emkendorf, und wir können durch den Park und rund um den hasensee spazieren. Vielleicht sogar im Mondschein, frei nach Mathias Claudius.




Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Karin_46

Wie wunderschön Udo, Auch die Nebelstimmung hat was . . . Ich schau mir im TV alle Sendungen über Schlösser, Burgen. Gärten, Parks an . .

LG Karin

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
Eben habe ich gelesen, liebe @Komet, dass die Burgruine Altwied, weil sie teilweise ungesichert ist, für die Öffentlichkeit gesperrt wurde. Nur Vorburg, Unterburg und Kernburg können mit Begleitung während einer Veranstaltung oder einer der selten stattfindenden Führung besichtigt werden. War das auch schon so, als du dort warst? Es ist aber eine große imposante Anlage.

Schloss Nymphenburg, liebe @Karin_46, habe ich vor Jahren besichtigt. Es ist ein Traum, auch die wunderbare Außenanlage. Leider habe ich nur Papierbilder, aber du hast hier ganz wundervolle Fotos eingestellt, über die ich mich sehr freue.

Gut Emkendorf, lieber @jacare4, ist ein  romantisch wirkendes Anwesen, bei dem man wirklich ins Träumen kommen könnte. Du zeigst hier das Herrenhaus. Eben habe ich gelesen, dass dort Räumlichkeiten für Veranstaltungen gemietet werden können und man sich dort auch trauen lassen kann. Liebe Karin, da würde ich mich aber nicht zweimal rufen lassen, lach. Warum sich dieses Anwesen aber nur als "Gut" und nicht als Schloss bezeichnet, verstehe ich allerdings nicht. Weißt du den Grund?

Ich danke euch für eure Beiträge und grüße herzlich

Roxanna
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Karin_46

Liebe Roxanna, auf meiner Facebookseite speicherte ich etliche Fotos aus Park Nymphenburg ab. Schau hier:
https://www.facebook.com/karin.krischer/media_set?set=a.345068872250650.81117.100002426209043&type=3


 


Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 15.03.2018, 15:31:07

Liebe Roxanna, ja es stimmt, was Du gelesen hast. Die Burgruine ist nicht zu besichtigen und uns ist es schlecht ergangen. Das Tor war offen und voller Neugier sind wir hinein spaziert. Leider haben wir viel zu spät gemerkt, dass man uns in der Zwischenzeit eingeschlossen hatte.
Ich hatte schon die wildesten Vorstellungen. Eine gute Fee aus dem Ort hat uns nach Stunden wieder befreit.
So kann es passieren.

Es grüßt alle Burgenfreunde ....Komet

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Komet vom 15.03.2018, 16:24:11

Liebe @Komet, da hast du ja den reinsten Alptraum erlebt. Das war sicher viel Aufregung. Die Burg wird dir immer in Erinnerung bleiben.

Liebe @Karin_46 kann den Link leider nicht öffnen. Liegt es daran, dass ich nicht bei FB bin? Schade, ich hätte so gerne deine schönen Fotos angeschaut.

LG
Roxanna

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Karin_46

Schade Roxanna. Ja, das wird es wohl sein. Ich wusste nicht, das man noch nicht einmal ein paar Fotos ansehen darf.
Einen schönen Abend, Karin

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Komet vom 15.03.2018, 16:24:11

Liebe Ruth,
ich war auch schon mal im Schlossgarten von Schloss Berge eingeschlossen... mein Mann ist über das hohe Schlosstor geklettert und ich bin über die schmale Gräfte (war mehr ein Bächlein) gesprungen..
Ergebnis der Befreiungsaktion war: Ein Riss in der Hose... 

Gelacht haben wir trotzdem...

Mein Mann ist jetzt 20 Jahre tot... aber die Erinnerungen sind immer wieder da... sie werden gehütet wie einen kostbaren Schatz...

Unser erstes Date war im Schlosspark von Herten... daran habe ich auch wunderbare Erinnerungen...

IMG_0841.JPG
IMG_0764.JPG
Die Ruine ist die Orangerie von Schloss Herten... vielleicht wird sie ja auch wiederhergestellt...

(Schloss Herten kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt)


Liebe  Grüße  anjeli

 


Anzeige