Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Die Engel fliegen wieder tiefer.....

Digitale Fotografie Die Engel fliegen wieder tiefer.....

destille
destille
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von destille
als Antwort auf caya vom 13.04.2019, 11:17:15

Hallo Caya,
deinen leicht lädierten Engel hast du hervorragend in die schönen Rosen positioniert und ich denke mal, dort wird er sich auch ganz wohlfühlen Smiley

Gargoyles 59.gif

pippa
pippa
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von pippa
als Antwort auf destille vom 13.04.2019, 12:27:55
P1150818.JPGDiesen durstigen, allerliebsten, wenn auch lädierten kleinen Engel entdeckte ich bei unserer letzten Wanderung.
Pippa
RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

dieses kleine Himmelswesen stammt von der sibirischen Künstlerin Suponina Nadezhda aus Ulan Ude. Eigentlich ist es kein Engel, sondern ein kleines Schwanenmädchen aus einer Legende des mongolischen Burjaten-Volkes, das vor allem in Sibirien beheimatet ist. Ein berühmter Sprössling  Burjate war der US Schauspieler Yul Brynner , dessen Grossmutter Burjatin war

Die Legende erzählt, dass ein mächtiger Jäger dem schönen Schwanenmädchen einen Flügel raubte und versprach, ihn zurückzugeben, wenn sie ihn heiratet .. .das tat sie auch, er aber gab den Flügel erst zurück, nachdem das 11. Kind geboren war  und sie schon sehr alt war ..
Aus diesen Kindern entstand der Chorinsky Clan, die Begründer des Schamanentums dieses Volkes

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2019, 17:07:47

Ob wohl aus dieser Legende auch das berühmte Ballett "Schwanensee" entstand?

Das Schwanenmädchen oder Himmelswesen ist einfach wunderschön.
Danke fürs Zeigen.

Pippa

caya
caya
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya
Wolkenengel.jpgWieder als vollständiger Engel unterwegs .... Unschuldig

Dieser kleine Engel hatte durch eine Ungeschicklichkeit von mir, seine Flügel verloren.
Er saß jetzt seit Weihnachten auf Rosen, die verblüht, aber immer  noch schön waren.

Jetzt hab ich ihm seine Flügelchen wieder angeklebt und es erfreut sich seiner ursprünglichen, schönen Form.

Meine Engel sind keine Schutzengel, denn Schutzengel sind für mein Gefühl viel zu erhaben, als daß man sie als Babies mit Flügeln darstellt.

Ich sehe diese kleinen  Engelchen als Symbole, die uns immer wieder daran erinnern, daß eine Engelwelt existiert, und daß die Boten Gottes immer um uns sind zu unserem Schutz. (Selbst dann, wenn wir nicht an sie glauben sollten)

Caya


 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2019, 17:07:47

@Pippa
Dein Engelchen ist auch ein Wandervogel wie du, es hat Durst und trinkt aus dem Brunnen.
Eine schöne Begegnung.

@Woschi,
was für eine interessante Geschichte um das Flügelwesen, ich bin überzeugt, daß es ein Engel war ;-)
Er hat sie mit seinem Versprechen reingelegt, das kann nur ein Engel verzeihen. Zwinkern

Hab grad erst eure Einträge gesehen.....

Caya


Anzeige

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 30.04.2019, 21:45:48
danke Caya :-) Auch ein schöner Gedanke ... diese Künstlerin macht so zauberhafte Figürchen - aber mal eben 2 - 3000 Euro habe ich leider nicht -

Neulich habe ich mir einmal alte engelsdarstellungen aus dem 1. Weltkrieg herausgesucht, ich habe sogar noch einige Postkarten mit solchen und ähnlichen Darstellungen im Nachlass meiner geschwister, die die Sachen der eltern gut bewahrt haben ... hier mal ein paar Beispiele aus dem Netz zum Teil erschütternd kitschig aus heutiger Sicht, aber wie mögen sie unsere Vorfahren auch getrösgtet haben, egal auf welcher Seite ...




diese Postkarte ist auch in unserer Familiensammlung, geschrieben in Verdun vom Bruder meines Grossvaters






und hier noch ein Schnuckelengelchen



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Roxanna
Beim Stöbern in meiner Fotokiste gefunden Lächeln
 
 
Engel.jpg
 

Er schläft nicht,
man täuscht ihn nicht,
den edlen Schützer
eines jeden von uns.

Schließe Deine Tür
und mache dunkel,
aber erinnere Dich,
dass Du niemals allein bist.
 
Epiktet


LG
Roxanna
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Ela48
9084371246_fa8f33f964_o.jpgBüchere(b)engel. Ein wenig frivol, trotzdem sehenswert frech. Gefunden in Quedlinburg in einer besonderen Bücherei
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Ela48
5522660784_9fc9452a0c_o.jpgFotografiert in der Freiheitshalle in Kelheim

Anzeige