Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Einheitliche Regeln zum Einstellen von Fotos?

Digitale Fotografie Einheitliche Regeln zum Einstellen von Fotos?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Einheitliche Regeln zum Einstellen von Fotos?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2012, 08:37:50
Ich muss gestehen, dass

- 1.) ich das Einstellen von Fotos (resp. den Versuch!) aufgegeben habe, weil ich

- 2.) zu faul bin, grosse Dissertationen zu lesen, und dass

- 3.) ich jetzt die Gelegenheit benutzt habe, endlich das ganze "Kleine Handbuch" (34 Seiten) auszudrucken.

Wer weiss, vielleicht raffe ich mich sogar gelegentlich auf,

- 4.) das Ausgedruckte zu lesen und

- 5.) den Versuch zu machen, meine sprichwörtliche Tölpelhaftigkeit zu übertölpeln.

P.S. Ich rede jetzt nicht von den Bildern in meiner hiesigen HP (das habe ich langsam begriffen), sondern das Direkteinstellen ins Forum.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Einheitliche Regeln zum Einstellen von Fotos?
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 03.07.2012, 10:54:27
Wer weiss, vielleicht raffe ich mich sogar gelegentlich auf, (schorsch)

oh jaaa schorsch bitte raffe Dich gelegentilch,,seit ca 8 Jahren warte ich auf Deine Bilder mit dem Beweis das es bei Dir kaum noch Spatzen, Kuckucke (oder heisst das bei Euch Kuckucks ?) und Brennesseln gibt,,

ps hier noch ein (n) extra, falls das bei den Nesseln fehlt.

hugo
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Einheitliche Regeln zum Einstellen von Fotos?
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf hugo vom 03.07.2012, 11:02:37

ich persönlich finde es gar nicht so schwer die bilder einzusetzen

meine grosse bilder von der digi verkleinere ich auf die grösste länge von 600px auf photoscape
speichere es ab und lade es hoch auf picr.de oder 666kr.com
dann muss ich nur den link kopieren von dem hochgeladenen bild

und einsetzten in st

geht relativ schnell und ist supereinfach

lg ampeia

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Einheitliche Regeln zum Einstellen von Fotos?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 03.07.2012, 11:02:37
Wer weiss, vielleicht raffe ich mich sogar gelegentlich auf, (schorsch)

oh jaaa schorsch bitte raffe Dich gelegentilch,,seit ca 8 Jahren warte ich auf Deine Bilder mit dem Beweis das es bei Dir kaum noch Spatzen, Kuckucke (oder heisst das bei Euch Kuckucks ?) und Brennesseln gibt,,

ps hier noch ein (n) extra, falls das bei den Nesseln fehlt.

hugo
geschrieben von hugo


Grübel, lieber Hugo, wie soll ich etwas, das es nicht mehr gibt, denn fotografieren? )(
geli
geli
Mitglied

Re: Einheitliche Regeln zum Einstellen von Fotos?
geschrieben von geli
als Antwort auf erwin vom 03.07.2012, 08:12:58
Vielen Dank erstmal allen, die bisher geantwortet haben!

@ erwin
Danke für Deine Antwort!
Das trifft sich ja in etwa mit den Angaben, die ich in Erinnerung hatte!

@ Karl
Wie groß werden denn dann die Bilder, die man über "Bild aus Galerie" einfügt?
Und stellt man sie dann in der Galerie in voller Auflösung ein oder 96 dpi?

@ webmaster
Ich lösche auch immer wieder die Bilder in meiner Galerie, z.B. nach Beendigung des Fotowettbewerbs (an dem ich ja nur außer Konkurrenz teilgenommen habe).

Manche Bilder wollte ich aus dem einen oder anderen Grund auch nur mal kurz herzeigen, auch wenn die Qualität nicht so ist, dass ich sie länger stehen lassen möchte.

@ Ampelia
Und dann hast Du diese Fotos in Deiner Galerie, oder hast Du sie nur (mit dem Link) in den jeweiligen Therad eingefügt?

@ digizar
Ich gehöre tatsächlich zu der (Deiner Meinung nach) Minderheit, die Handbücher etc. liest. Den von Dir angeführten Link muss ich allerdings erst noch verfolgen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Einheitliche Regeln zum Einstellen von Fotos?
geschrieben von Karl
als Antwort auf geli vom 03.07.2012, 16:31:12
Hallo geli, die Bilder werden beim Hochladen in die Galerie auf 640 px Breite verkleinert.

/storage/pic/sys-gruppenbildergalerien/c82e1231b9cd22244b3b361dbeb503ad_20110514155223/399235_1_starker_Ludwig.jpg[/img]


@ schorsch & Hugo,


jetzt gebt Euch mal einen Ruck! Schwer ist es nämlich wirklich nicht. Tut es einfach. Karl



P.S.: Aus dem Hilfetext im Linktipp:
[i]Zum Hochladen empfehlen wir die Galerie, die Du im Deiner ST-Privatseite hast. Jeder Besucher des Seniorentreffs darf 1000 Bilder hochladen (JPG, PNG und GIF-Dateien sind zugelassen), die er in Galerien (Alben) mit maximal 50 Bildern aufteilen muss. Um im Rahmen des Seniorentreffs anzeigbar zu bleiben, werden die Bilder automatisch in das maximale Format 640 x 480 Pixel eingepasst.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Einheitliche Regeln zum Einstellen von Fotos?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.07.2012, 22:25:08
Macht es doch einfach mal so wie ich in http://community.seniorentreff.de/ir;po;529214 Diese Methode verbraucht so gut wie überhaupt keine Ressourcen des ST und wenn ihr die Bilder anklickt, zeigt sich ihre wahre Größe. Eine Größenbeschränkung gibt es nicht, höchstens wenn es dem Pixelhoster zu bunt wird und euer Account wieder löscht. Von einem solchen Rausschmiss habe ich aber noch nichts gehört. Das hätte sich schon rum gesprochen. Wenn ihr den Bildern die geeigneten Attribute gebt, sind sie so sicher wie in Abrahams Schoß.

Ihr könnt mich ja mal Fragen was man dabei beachten muss. Anderseits kenne ich schon eine ganze Menge STler, die schon bei einem Pixelhoster ein Account besitzen. Es geht als nicht um das "überhaupt", es geht um das "wie".
geli
geli
Mitglied

Re: Einheitliche Regeln zum Einstellen von Fotos?
geschrieben von geli
als Antwort auf Karl vom 03.07.2012, 22:25:08
Hallo geli, die Bilder werden beim Hochladen in die Galerie auf 640 px Breite verkleinert.

geschrieben von karl




Danke, Karl!

Und wie ist es mit der Auflösung? Vermutlich 96 dpi?

Anzeige