Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.02.2022, 23:49:39

Schau mal, liebe Charlie, so sehen die Gässchen bei Tag aus 😉

DSC01841.JPG
DSC01199.JPG
DSC04733.JPG
Liebe Grüße
Roxanna

@CharlotteSusanne



 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 14.02.2022, 12:16:37
Super !  Danke.  Hattest Du die schon in Deinem "Bestand", oder bist Du heute
extra hingelaufen und hast sie fotografiert ?????

Ich glaube, diese Gässchen sind sicher eine Besonderheit von Freiburg.

LG   Charlie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.02.2022, 14:08:26

Die hatte ich schon in meinem Bestand, liebe Charlie. Ob es eine Besonderheit Freiburgs ist, weiß ich nicht. Möglicherweise gibt es solche Gässchen auch in anderen Städten, die eine Altstadt haben. Zwei der Gässchen führen von der Herrenstraße zum Münsterplatz. In der Herrenstraße wohnen viele Geistliche. So hatten sie einen kurzen Weg zum Münster.

Herrenstraße
DSC04684.JPG

Liebe Grüße
Roxanna

@CharlotteSusanne
 


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Phryne
Toll💗👍💋
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
Freiburg aus der Ferne, sieht aus wie jede andere Stadt auch, wenn man das Münster nicht sieht 😉


DSC06662.JPG
LG
Roxanna

 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 19.03.2022, 20:00:49

Dieses schöne Thema darf nicht versinken !!!

Ich habe von Roxanna einen Link erhalten, es ging um die Skulptur "Der Kuss" von Auguste Rodin. Das Original (Link von Roxanna) steht in einem Museum in Freiburg ! Daher erlaube ich mir, den Link hier einzustellen:

DER KUSS von Auguste Rodin (Museum Freiburg)

Jil


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 24.10.2022, 17:23:04
Das freut mich jetzt sehr, liebe @Jil, dass du diesen Faden mal wieder aus der Versenkung geholt hast. Schon lange habe ich keine Streifzüge mehr durch Freiburg gemacht, eigentlich wäre es höchste Zeit. Den Sommer über war es aber hier auch so abartig heiß, also eher nicht die Zeit für Stadtrundgänge.

Kürzlich habe ich die zwei entdeckt, sie sind noch nicht so weit mit dem Kuss 😁, das dauert wohl noch etwas. Ich werde sie beobachten 😉

DSC06908.JPG
Lieben Gruß
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna

Heute bin ich bei wunderbarem Frühlingswetter im Städtle unterwegs gewesen und habe ein paar Impressionen mitgebracht

DSC07197.JPG

DSC07198.JPG

DSC07200.JPG

Auf dem Markt
4.5.23.png

DSC07205.JPG

Rathausinnenhof
DSC07207.JPG

DSC07208.JPG

DSC07209.JPG

Und das muss halt auch sein 😉
DSC07210.JPG

LG
Roxanna
 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 04.05.2023, 14:55:51

Da hat sich dein Spaziergang aber gelohnt bei den tollen Aufnahmen. Sehr schön das hier wieder was eingestellt wird.

HG a-k-J

Jil
Jil
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Jil
Siehst du, akj, den schönen Thread hatte ich auch vergessen …. obwohl ich ihn gerne mag.

Gerade habe ich nochmal die Fotos mit den Gässchen Freiburgs gesehen, da fiel mir ein, dass im TV mal die schmalste Gasse der Welt gezeigt wurde, noch gar nicht lange her ….

Es ist die Spreurerstraße (Straße !!!) im schwäbischen Reutlingen, also gar nicht so weit von Freiburg entfernt. Die Gassenbreite ist 31 cm. Durch diese Gasse habe ich mich auch mal gezwängt, damals war sie noch ganz schief, sie ist, meine ich, inzwischen renoviert (die alten Häuser waren kurz vor dem Einsturz). Reutlingen ist auch eine Reise wert !
Leider habe ich kein Fotonur craiyon.
Jil 🎵

Fachwerk.pngCopyright Craiyon

 

Anzeige