Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald

Jole
Jole
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Jole
g.8462970.2196788.326054906.jpg
Das Bistro-Café SAMS im Kornhaus .... ein beliebter Treffpunkt auf dem Münstermarkt

g.8476300.5151149.3252110551.jpg

Am Bächle in der Herrenstraße
 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von ladybird
Liebe Roxanna, jetzt habe ich einen ausführlichen Rundgang durch Freiburg gemacht und habe an einigen sehr, sehr gemütlichen Stellen , länger verharrt...ich bin restlos begeistert von dieser Stadt und ihren lauschigen Ecken....der Bachlauf ist etwas ganz besonders faszinierend...Freiburg ist unbedingt eine Reise wert..
Was ich allerdings sehr störend finde und völlig unnötig : diesen blöden Ohrreiniger  von schorsch....das mag ja seine Erinnerung sein, passt überhaupt nicht in diesen so anschaulichen thread...und dann noch in aller Größe?????
Dir danke ich für diese Präsentation, unbedingt lohnenswert zu sehen,
wünsche Dir immer mal wieder erholsame Spaziergänge durch Deine Stadt
herzlichst
ladybird-Renate
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von werderanerin
Liebe Brigitte,

wir waren erst im Juni 2023 im schönen Schwarzwald unterwegs und natürlich war eine Besuch in Freiburg drin. Sind mit dem Rad von unserer Ferienwohnung und dorthin geradelt, eine sehr schöne Tour. Eien bemerkenswert, schöne Stadt.

Kristine





20230522_113644.jpg

20230522_113901.jpg

20230522_113930.jpg




 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
Hier outen sich Freiburg-Besucher 😊, das freut mich. Danke @Jole und @werderanerin für die schönen Fotos.
Es freut mich auch, liebe @ladybird, dass du mal durch Freiburg spaziert bist. Ja, es gibt wirklich schöne idyllische Ecken. Freiburg ist mir in den vielen Jahren, die ich hier schon lebe (seit 1972) wirklich Heimatstadt geworden. Als ich angefangen habe, immer mal wieder mit dem Foto durch die Stadt zu streifen, habe ich wieder bewusster wahrgenommen, wie schön die Stadt ist. Das wird im Lauf der Zeit so selbstverständlich und man schaut gar nicht mehr so genau hin.


DSC07279.JPG

LG
Roxanna

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ladybird vom 30.01.2024, 15:47:05
.................
Was ich allerdings sehr störend finde und völlig unnötig : diesen blöden Ohrreiniger  von schorsch....das mag ja seine Erinnerung sein, passt überhaupt nicht in diesen so anschaulichen thread...und dann noch in aller Größe?????
...................
ladybird-Renate
Liebe ladybird-Renate. Diesen Beitrag habe ich wirklich nur für jene eingesetzt, die Ohren haben, die ab und zu geeinigt werden!    😁
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 31.01.2024, 08:22:30

Pardon, das zweitletzte Wort sollte "gereinigt" heissen.


Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Roxanna vom 30.01.2024, 09:30:56

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...
sässe ich im Zuge
denkt die Kluge
warum ist das denn so schwär?
IMG_0581.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Inge--MA vom 31.01.2024, 13:07:45
Es wird dich jetzt nicht wirklich trösten, liebe @Inge--MA, aber mir geht es so mit Konstanz. Das glaubt mir ja kein Mensch, dass ich dort noch nie war, obwohl es nur schlappe 2 1/2 Stündle Bahnfahrt sind. Aber für solche Städtetouren, auch wenn sie schön und interessant sind, braucht man Kraft, die halt nicht immer vorhanden ist. Und ist sie vorhanden, gibt es oftmals anderes, was davon abhält.

Vorhin war ich auf dem Markt, aber es war dort wieder so ein Gewimmel an Menschen, dass fotografieren einfach nicht möglich war. Aber die angebotene Ware und auch die Farbenpracht der Blumen ist eine Augenweide.

Sie hier sitzt jahraus, jahrein im Stadtgarten und wer bei ihr vorbeigeht und offen dafür ist, bekommt immer eine kleine Prise Weisheit ab 😁. Einen winzigen Hauch davon habe ich gespürt 😁.
Wenn man genau hinschaut, spitzen da auch schon Schneeglöckchen aus der Erde.


DSC00929.jpg

Lieben Gruß
Roxanna
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Roxanna vom 31.01.2024, 14:34:31
Natürlich war ich einige Male in Freiburg und bin begeistert von dieser Stadt - wie alle hier.

Fotografiert habe ich zwar, aber wo sind die Bilder? 🤔

Die schönen Erinnerungen habe ich auch  im Kopf gespeichert und kann sie dort abrufen.

Danke für die interessanten Fotos.

Gruß Ingrid60 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ingrid60 vom 31.01.2024, 14:45:38
Ach, liebe @Ingrid60, wenn du deine Fotos gerade nicht findest, kannst du ja hier, wenn du Zeit hast,  ein wenig stöbern und wirst sicher so manche bekannte Ecke entdecken.

Lieben Gruß
Roxanna

 

Anzeige