Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Gärten der Welt – auch der eurige

Digitale Fotografie Gärten der Welt – auch der eurige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von loretta
als Antwort auf qilin vom 24.07.2013, 06:39:06
Liebe Clara,

soeben noch mal durchgeblättert, und so sind mir deine wundervollen Impressionen ins Auge gefallen, die mir völlig durch die Lappen gegangen sind - einfach eine Augenweide in Bezug auf Motivwahl und Qualität. Danke dafür.

Hallo qilin,
danke für diese außergewöhnlich schöne Aufnahme aus Japan. Es sind mit Sicherheit schöne Erinnerungen, die du daran knüpfst.

Da komme ich wieder mit einem Bild aus meinem Fundus, dem "Japanischen Garten". Zum Glück gibt es ja immer wieder viele neue user im ST (die anderen schauen einfach weg, grins).



sowie aus dem kleinen verträumten und liebevoll angelegten Bonsaigarten in Ferch (Mark Brandenburg), der für einen kleinen Obolus besichtigt werden kann.





loretta
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von anjeli
als Antwort auf loretta vom 24.07.2013, 10:34:55
Stimmt Lori,

die Fluktuationsrate des ST ist sehr hoch, wenn ich das mal personalpolitisch betrachte.
Die neuen User werden sich freuen. Ich freue mich auch, wenn ich hin und wieder mal Bilder sehe, die schon mal da gewesen sind.







Meine Fotos sind von letzter Woche aus dem Schlossgarten von Lembeck.

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von omaria


Eigentlich wollte ich hier eine "Dia-show" (GIF) vom Steinfurter Lehrgarten einstellen,
aber das wollte der ST nicht...

Daher nun mein YOUTUBE-Clip.

omaria

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf loretta vom 24.07.2013, 10:34:55
hallo loretta,
hab jetzt deinen fred entdeckt - und da ich mich z.Zt. -
wegen dem schönen Wetter - in demselbigen mehr aufhalte
als inne Stube - mein bescheidener Beitrag







für mich eine kleine Wohlfühl-Oase
Gitte
heijes
heijes
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von heijes
Da komme ich wieder mit einem Bild aus meinem Fundus, dem "Japanischen Garten". Zum Glück gibt es ja immer wieder viele neue user im ST (die anderen schauen einfach weg, grins).


Auch "ALTE USER" (ich) *grins* sehen sich eure Bilder immer wieder gerne an, auch wenn schon gesehen.

Mein Garten ist leider zur Zeit ein Trauerspiel

Liebe Grüße in die Runde
heijes
loretta
loretta
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 25.07.2013, 00:01:29
Ich freue mich über deine Nachsicht, liebe heijes. Da kann ich mir nur wünschen, dass noch einige so denken wie du .

Anji, ich staune, jeden Tag ein neuer Garten, noch dazu ein soooo schöner. Was will frau auch von Karla Kolumna anderes erwarten?

Mariechen, olle Clipperin, dass du wieder einen wunderschönen Viedeoclip beiträgst, habe ich mir nicht mal in meinen kühnsten Träumen gewagt zu wünschen. Es ist dir wieder sowas von gelungen, eben like Omaria.

Danke Gitte, für die Fotos deines Gärtchens, den du mit Recht Wohlfühl-Oase nennen kannst. Die Einblicke sind sehr detailliert und daher habe ich sie mir sehr gerne und genau angesehen. Meine Mama hatte in ihrem Garten auch mehrere kuschelige Sitzecken - je nach Tageszeit. Man saß immer dort, wo es am kühlsten war.

Ich trage aus gegebenem Anlass und in Ermangelung neuer Fotos und ihr seht es mir hoffentlich nach, wieder mal Bilder vom Kräutergarten des Klosters in Lenin bei.





loretta

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 25.07.2013, 09:43:53
Der Bauerngarten von neulich mal ungezoomt !



Und gleich daneben ein Obstgarten mit viel Wiese!



Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von Mareike
als Antwort auf loretta vom 25.07.2013, 09:43:53
Eigentlich wäre ich diese Woche bei der jüngsten Tochter.
Sie hat Urlaub und wir wollten einen Versuch starten, ihrem Garten ein Blumenbeet "abzuringen". Auf Grund der Hitze wurde die Aktion auf nächste Woche verschoben.
Dieses "Abringen" ist nicht so einfach, denn über Jahrzehnten wurde dieser Garten einfach in Ruhe gelassen und weist einen hohen Baumbestand auf.
Die linke Hälfte mit den blauen Gartenmöbeln ist Tochters Garten:



Atmosphäre hat der Garten aber Andrea vermisst ein Blumenbeet.
Unsere Pflanzaktion von vergangenem Jahr wurde von Wildkaninchen zu Nichte gemacht.

So sieht es in unserem Kofferraum aus, wenn wir in Vlodrop im Gartencenter waren:



Nach dem ersten Spatenstich:



Aber wir lassen uns nicht kleinkriegen:



Später mehr.

Liebe Grüße
Mareike
omaria
omaria
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von omaria
Blick von "oben" - (durch eine Fensterscheibe!) -
auf den liebevoll vom Heimatverein Coesfeld gepflegten Bauerngarten:





omaria
clara
clara
Mitglied

Re: Gärten der Welt – auch der eurige
geschrieben von clara
als Antwort auf omaria vom 25.07.2013, 11:12:39
Liebe Ulfhild, vielen Dank für die Blumennamen!

An den schönen Gärten hier kann ich mich nicht satt sehen. Auch als Wiederholung!

Clara

Anzeige