Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Große oder kleine Blumen in der Vase

Digitale Fotografie Große oder kleine Blumen in der Vase

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von wolke07
53870808_2001506083300462_2731670758706118656_n.jpg
caya
caya
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von caya
als Antwort auf wolke07 vom 14.03.2019, 23:14:54

Ohhh, da schaut man aber doch gleich nochmal hin, Wolke.

Das Bild ist dir gelungen, auch wenn ich immer finde, daß es ein Frevel ist, Blumen ihrer
Farbschönheit zu berauben und sie in schwarz/weiß darzustellen.

Dein kreatives Foto ist einfach sehenswert.

Caya

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Caya - eine kleine Bemerkung nebenbei: Als man nur S/W fotografieren konnte, gab es auch Blumenfotografie und niemand hat sich daran gestört. Wir sind einfach nur verwöhnt, seit es die Farbfotografie gibt.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von caya
als Antwort auf Britt vom 14.03.2019, 16:37:05

Liebe Britt,

Entschuldige, mir steht der Sinn so gar nicht nach Kritik, und verändern möchte ich hier auch auch niemanden. Meine Absicht ist eher, mal einen kleinen Denkanstoß zu geben oder einen Anstoß zur Selbstreflektion, wenns hochkommt zur Selbstkritik.

Ich merke, daß du nicht verstehst oder nicht verstehen willst, was mir am Herzen liegt im Sinne dieses Threads.

Deshalb machen wir weiter wie immer.........

Grüße
Caya
 

caya
caya
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2019, 16:44:15

Du hast Recht, Inge,

wir sind verwöhnt.
Das Netz quillt über von erstklassigen Blumenfotos, sodaß es schwer ist mitzuhalten.

Unsere Möglichkeiten der fotografischen Gestaltung sind aber auch immens gestiegen, nutzen wir sie!

Es ist auch sehr von Nutzen, wenn das technische know how ergänzt wird durch den Blick fürs Wesentliche, und kreative Elemente zum Ausdruck kommen.

Schlimm finde ich fotografierte Langweiligkeit EnttäuschtVerwirrt

Gruß
Caya
.

heide †
heide †
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von heide †

Wie interessant, aber mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass die Blätter von Wolkes Blumensträußchen in s/w gehalten sind.
Und dabei habe ich mir immer eingebildet, ein total *waches* Auge zu besitzen - aber wenn ich ehrlich sein will ( ja, ja, die Wahrheit im Netz) so wird manches Mal  auch voreilig aufs Herzchen gedrückt.

Dennoch, 
genießt mit mir das Wochenende, lasst uns rosige Träume träumen.

Gruß
Heide


Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von Britt
als Antwort auf caya vom 15.03.2019, 16:46:39

So ist es natürlich spannend, wenn man sich äußert und einen Denkanstoß gibt.
Ich würde gerne Selbstkritik üben, aber das bringt gar nichts. Man bemüht sich und was dabei herauskommt, ist ein Ergebnis, das typisch für die jeweilige Person ist. Ein Person ist ein Geschöpf, das aus sich heraus etwas schöpft. Und so soll es sein. Wenn wir jetzt in einem Kurs wären, mit jemandem als Fachfmann,  dann könnte man auf Schwächen und Stärken eingehen. Dem ist nicht so.
Hier wagt man es,  sich  und seine Arbeit zu präsentieren. Man hat sein Bestes versucht.

Irgendwie verstehen wir uns bestimmt. Schreib, was du denkst.... haben wir ja immer gemacht, schon vor 10 Jahren Zwinkern

L1150529-m-r-neu.JPG

Mit guten und lieben Grüßen in die Runde
Britt



 

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von akinomp

Schnell noch einen Gruß zum Wochenendausklang

2964-1    ST.JPG
LG Monika

Britt
Britt
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von Britt
als Antwort auf akinomp vom 17.03.2019, 18:53:15
SonneSonneSonne

In Pastelltönen erscheint ein dekoratives Bildchen von dir - liebe Monika Lächeln
Ist das nicht ein herrliches Bild? Man würde es nie und nimmer bei den üblichen kommerziellen Grußkarten finden, vergebliche Mühe. Hier ist es! Gratuliere liebe Monika Rose

Da kann ich gleich Bezug nehmen auf dein künstlerisches Blumensträußchen mit den Maiglöckchen
@ wolke07 Lächeln. Mit Bildbearbeitung hast du anscheinend die Farbe Grün weggezaubert und das sieht originell aus. Ich mag diese Arbeit gerne und lange ansehen.... Rose

Microphon ich muss jetzt zu einem Kurs
Fortsetzung folgt - Besprechung der anderen Bilder

Liebe Grüße
Britt

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von anjeli

Meine liebe Britt, deine Rosen in der edlen Kristallvase sind einfach wunderbar... ich liebe Vasen aller Art...
habe mir auch neue Vasen, extra wegen des Threads gekauft... denn ich habe doch so viele Vasen ausrangiert und zum Sozialkaufhaus gebracht... Lachen


P1070910.JPG

Monika... danke für den Tipp... aber ich gehe immer weiter weg und fotografiere... weil ich eine hohe Auflösung eingestellt habe...ich schneide immer viel ab, denn sonst hätte ich Fotos mit 6 bis 7MB auf der Festplatte... bei mir ist das Problem, dass ich keine großen freien Flächen (Wände) zur Verfügung habe...
und dann muss ich das Störende abschneiden...

Grüßle anjeli


Anzeige