Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.

Digitale Fotografie Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.

Britt
Britt
Mitglied

Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2009, 16:03:01

@ mulde und auch ramires

Der Vorteil ist bei diesem sicher bewußt gewählten Thema von nina, dass möglichst viele User teilnehmen können. Ich bin schon auch der Meinung, dass sich in jedem Foto-Thread die Themen ähneln. Schon beim letzten Wettbewerb (Andacht) sind Fotos von Profis und Anfängern eingegangen und da ist es schwer, Gerechtigkeit walten zu lassen. Deswegen, lieber Mulde, könnte man ja den Gedanken haben, zwei verschiedene Wettbewerbe laufen zu lassen... einen anspruchsvollen für Fortgeschrittene und einen für die normalen Knipser oder Anfänger mit ihren Digis... Versuch doch mal und öffne ein Thema für Fortgeschrittene. Ich versuche mein Glück bei beiden. Freundlichen Gruß in die Runde
britt
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von mulde22
als Antwort auf Britt vom 03.11.2009, 16:22:22
Britt
Dein Vorschlag hat was ,unbestritten
Nur wer will sich als Amateur outen bzw als Profi
Hochstapeln
Das istv wohl kaum lösbar!
Habe doch nichts gegen NINA nie und nimmer
wollte nur mal für die eine Lanze brechen die mit
offenen Augen noch die Umgebung sehen.
Da ist mir eine Schnellschuss so aus dem Bauch heraus
lieber.
Britt nimm dein letztes Thema Was da wirklich Stätten des Glaubens und der Andacht
Da waren mir zuviel Ansichten dabei - die mehr einer
Postkarte ähnelten als jene wo man wirklich dem Zeitgeschehen- den Mitmenschen gedenken tut
Ein Bild /Foto sollte auch eine Aussage haben- etwas mitteilen.
Da sagt doch ein schlichtes Kreuz am Strassenrand mehr
aus über das leben als 111te Bild irgendeiner Kanzel
Oder Bergkreuz hoch oben es sagt mir wie der Mensch sich gequält haben muss , dort hoch zu kommen,
Sicher ist das Katzenbild ein Anlass zu Freude oder
den Hund als Familienmitglied
aber Bringt der eine das schon wird es inunterschiedlichster Form die Idee kopiert.
Will das nur mal im allgemeinenm Sagen dürfen.
Nur da bleibt die frage wer nimmt mein Anliegen ernst?
Zu wenige!
--
mulde22
chris
chris
Mitglied

Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von chris
als Antwort auf mulde22 vom 03.11.2009, 14:13:23


Mulde,

mach Dir mal um mich keine Gedanken.

Mir gefallen hier im Forum alle Bilder.

Meine Antifotograffitis rührt wo ganz anders her.
Aber das ist meine private Sache und hat ganz sicher nichts mit
den vielen schönen Bildern hier zu tun.


--
chris

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von Britt
als Antwort auf mulde22 vom 03.11.2009, 18:18:01

Hey mulde,
ich lese sehr gern, was du schreibst – einfach offen und ehrlich, was und wie du denkst... Die Idee mit dem schlichten Kreuz am Straßenrand ist sehr gut, aber es ist nicht erschienen. Und guck mal, du kannst schon hier in diesem Wettbewerb wirklich beeindruckende Fotos sehen. Ich wünsche dir bald mal die Betreuung eines Wettbewerbs und ein Thema deiner Wahl oder den Mut, einen Wettbewerb der anderen Art zu eröffnen. Das meine ich einfach nur so, kein bisschen ironisch... wir können hier ja plaudern...

britt
clara
clara
Mitglied

Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von clara
als Antwort auf mulde22 vom 03.11.2009, 18:18:01

Britt nimm dein letztes Thema Was da wirklich Stätten des Glaubens und der Andacht

--
mulde22


Hallo mulde, von "Stätten des Glaubens" stand aber nichts in der Überschrift! Sonst wären meine eingestellten Bilder verfehlt gewesen. Andacht und Besinnung müssen nicht unbedingt religiös motiviert sein.
Ansonsten kann ich sagen, dass mir alle Fotos gefielen,
Ob ich für den neuen Wettbewerb etwas Passendes habe?...Mal sehen.

--
clara
Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 03.11.2009, 21:07:04
Mulde und alle,
Ich habe mir dieses etwas andere Thema lange und gut überlegt.
Ich möchte gerne, dass möglichst viele User mit machen können.
Und mich interessiert es auch wirklich, eure Lieblingsfotos zu sehen.
Jeder ist bei mir herzlich willkommen und ich freue mich auf eine Vielfalt von Fotos.
Auch von jene User, Mulde, die nicht viel fotografieren und nicht so von sich überzeugt sind wie Du!
Es gab schon so vielen Themen, drei davon von mir, und es waren nicht die Schlechtesten.
Und auch dieses, sagen wir mal – Nichtthema – finde ich gut.
Ramires mit ein Heimatfoto und ein Katzenfoto ist doch ein gutes, geschicktes Beispiel.
Stell doch einfach ein, was Dir gut gefällt oder geh auf die Pirsch und bring was
Besonderes. Diesmal musst Du Köpfchen einschalten. . Oder Du klinkst Dich diesmal einfach aus. Das nächste Thema, sicher etwas Weihnachtliches, liegt Dir dann vielleicht wieder mehr. Alles ist möglich.
Nun lasse mich einfach mal mein Ding machen und ärgere Dich nicht so.
Noch mal, ich freue mich von Herzen über ALLE, die mit machen.
nina


Anzeige

pucki
pucki
Mitglied

Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von pucki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2009, 21:34:54

--Nina, Mulde hat mit Sicherheit auch seine Lieblingsfotos. Lieber Mulde,
such bitte zwei aus, die nach Deiner Meinung DEINE schönsten, liebsten, besten Fotos sind. Du hast schon wunderschöne Fotos gezeigt und bist auch
kein Profi)) Klar, jeder überlegt, wie bekomme ich das Motiv am besten
aufs Bild, stellt sich in entsprechende Positur, denkt an den Schatten,
Lichtverhältnisse usw. usw. - Und hinterher , wenn man das Foto sieht,
das man mit soviel Überlegung genknipst hat, ist man enttäuscht - es wirkt
überhaupt nicht))))))) Naja -meistens)

Lieber Mulde, ich verstehe Dich gut - aber mitmachen ist doch alles -wie
bei Olympia))


pucki
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von mulde22
als Antwort auf pucki vom 04.11.2009, 09:23:02
pucki
Natürlich habe "jute un weniger jute" Bilder
werde auch weiterhin hier mitmachen!
habe nur mal meine ureigensten Gedanken hier Darlegen wollen.
Vielleicht nehmen sich das mal einige zu Herzen!
Will doch kein Einzelkämpfer sein.
Warum strahlen denn Deine Bilder so viel frische aus?
Ganz einfach Du siehst noch die Umwelt und erkennst
die darin verborgenen Schönheiten!
Zur Rechtfertigung es gibt eine Menge User die genau solche Bilder machen-- die sollen sich auch nicht angsprochen fühlen!
Was mit mich stört der/die Userin eröffnet das Thema "X" wie wenig wird darauf eingegangen, jeder
meint seine Sicht ist die einzig wahre -- sicher aus seiner Sicht hat er recht - geht man aber im Thema mal zurück da kommt eine Invasion gleicher Fotos zum Vorschein
Nimm Das Thema von Britt da gab es eine vielzahl von möglichkeiten man machte sich garnicht mühe der etwas etwas besonderes zeigen zu wollen da kamen also
Altäre- von links. oben oder unten die aber kannst an den örtlichen Kiosken kaufen nur wo war der Gläubige Mensch in seiner Andacht -- was würde uns ein kreuz am Strassenrand sagen , wo ein bekannter wie auch immer zu Tode kam , oder das Gipfelkreuz wo der Fotograf sich hochquält dort Andächtig inne haält weil er es geschaft hat,man macht es sich zu einfach
auch mal in der näheren Umgebung was schönes/ nachdenkliches eben etwas zu finden was den Anderen zum nachdenken anregt oder still und leise schmunzeln lässt- wie in anderen thraeds xxx rosen das muss nicht sein solche Inflation.
Im Übrigen nicht die sündhafte teure Digi ist das A und O ein schönes Bild kann /konnte man auch einer
AGFA-Box machen es kommt doch nicht auf die Kamera an
sonder immer wieder wie man die Welt sieht!
das ist meine Meinung -- nun dürft ihr mich zerreissen -- oder den anderen zurufen macht die Augen auf.
Ps
Ninas Thema wird wohl leider ich betone leider nicht so recht bisher angenommen -- na der Monat ist ja noch lang

--
mulde22
Britt
Britt
Mitglied

Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von Britt
als Antwort auf mulde22 vom 04.11.2009, 10:37:15



Doch doch - das sehr gute Thema wird sicher angenommen... Hab in meinen Winter-Ordner geschaut. Nicht jeder kann was finden an diesem Foto, nur ich sehe das Glitzern auf dem unberührten Schnee, spüre die Stille und das helle Sonnenlicht im Januar. Bin dankbar, dass man zeigen kann, was man selber schön oder gut findet. Und vor allem: Man könnte darüber reden, wenn man wollte...
britt
heijes
heijes
Mitglied

Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von heijes
als Antwort auf mulde22 vom 04.11.2009, 10:37:15
@ mulde: vielleicht haben bisher noch nicht so viele Bilder eingestellt, weil es sehr schwer ist sich zu entscheiden, ich habe etliche Bilder ausgesucht und um so mehr Bilder ich heraus suchte, um so schwerer wurde die Wahl, jetzt nehme ich einfach die ersten 2 Bilder.

@ nina: du hast ein sehr schönes, aber auch "teuflisch schweres" Thema " betrefflich Bilderauswahl" ausgesucht). Ich wünsche dir eine recht zahlreiche Teilnahme an diesem Wettbewerb und beneide dich nicht um die Aufgabe zum Schluss die "besten" Bilder aus zu suchen.

Hier noch eins was in meiner in meiner Auswahl war:


--
heijes

Anzeige