Digitale Fotografie Schau hinein!

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Schau hinein!
geschrieben von Gerdd
Schau hinein!
(Ich bin gerade aufgewacht bzw. noch nicht richtig eingeschlafen.)

Schau hinein! Entweder haben wir diesen Instinkt geerbt oder es ist reine Neugier?

Schon als Kind war es spannend:
Hat der Osterhase was ins gebastelte Nest gelegt oder nicht?
Warum darf ich nicht durchs Schlüsselloch sehen, wenn das Christkind gerade bimmelt?

Wie steht es heute mit uns?
Manche (Männer?) schauen gerne in Motoren, manche (Frauen?) schauen gerne in Schmuckkästchen.

Fotografisch wäre das Thema besonders interessant, allein schon wegen den schwierigen Lichtverhältnissen oder der spannenden Perspektive.

Habt Ihr Lust mitzumachen?

Schau hinein … in Kochtöpfe, in Kannen, in Tassen, in Turmuhren, in ein interessantes Gebälk, in Lampen, in Brunnen, ins Pumpwerk, in den Schuhschrank, in den Kleiderschrank, in ein Schaufenster, in Eimer, in Blumenkelche, ins Innere der Sandalen, ins Innere der Taschenlampe, in Augen, in Handtaschen, in Reisetaschen, in Schubladen, in Flaschen, in geschliffene Gläser, in alte Fotoapparate, in alte Radios, in Kugellager, in Pferdeboxen, in Muschelschalen, in Nußschalen, in Boote, in Kofferräume, in Scheunen, in ein Sägewerk, in einen Backofen, in Glühbirnen, in einen Heißluftballon, in Höhlen, in lange unterirdische Gänge, in Verliese, in Ritterrüstungen, in Motorradhelme und Fahrradhelme, in Nähmaschinen, in Strickapparate, in einen Webstuhl, in Schiffe, in Paddelboote, in hohle Bäume, in Nester, in Wasserrutschen, in Kanäle, in Stauwerke, in eine Transportschnecke vor dem Pumpwerk, in ein Kanalloch, in ein Mauseloch, in eine Wurfkiste voller Welpen …

Ich lasse mich gerne überraschen …

(Habe leider noch kein einziges eigenes Foto, sorry.)
hzl Gerdd
tina50
tina50
Mitglied

Re: Schau hinein!
geschrieben von tina50
als Antwort auf Gerdd vom 12.08.2015, 04:26:36
Lieber Gerd,
Dein neuer Thread hört sich vielversprechend an und so werde ich
nun einmal das erste Bild hineinstellen.

Liebe Grüße von Tina



in dieses Schaufenster schaue ich gerne öfter einmal hinein
...und interessant finde ich auch die Spiegelung des Baumes
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Schau hinein!
geschrieben von jacare4
als Antwort auf tina50 vom 12.08.2015, 07:29:26
Blick in die Vitrine eines Juweliers in der Flughafenwartehalle in Dubai. Wahrscheinlich ist die Preisangabe in US$.


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Schau hinein!
geschrieben von chris33
als Antwort auf jacare4 vom 12.08.2015, 08:02:58
akinomp
akinomp
Mitglied

Re: Schau hinein!
geschrieben von akinomp
als Antwort auf chris33 vom 12.08.2015, 11:19:52
Gerdd, schau mir mal ins Auge
und sag mir was du siehst.

Mit einem lieben Gruß
Monika

verschiedenes(akinomp)


Kleine Spielerei
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Schau hinein!
geschrieben von Gerdd
Lbe Martina,
der Baum wächst echt im Schaufenster drinnen, hi!

Lbr Udo,
echt, 60480 US Dollar?
Bist Du mit mir einer Meinung – sie sieht etwas kitschig aus?
Aber, ein sehr außergewöhnlicher „Blick hinein!“

Lbe Christel,
ist da ein echtes Esszimmer aufgebaut, aber da kocht ja jemand live?

Lbe Monika,
ich sehe Dich in Deinem Auge als großen Clown!

Meine erste „magere“ Ausbeute „Schau hinein“ habe ich heute bei unserer frühen Radtour gemacht.
Ich habe einen Maiskolben geöffnet und hineingeschaut wie weit er gereift ist und dann hab ich noch in Christels Glas geschaut.
Nichts Berühmtes aber getreu dem Spruch: Der beste Fotoapparat ist der, der dabei ist! (in diesem Fall mein Handy).





hzl Gerdd

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Schau hinein!
geschrieben von Gerdd
Blick in einen kleinen Glasteller und in ein Weinglas....
Gerdd





jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Schau hinein!
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 12.08.2015, 16:12:44
Lieber Gerd, Deine Fotos von dem Kristall sind wunderschön. Ich meine sowohl das Kristall als auch die Fotos.

---

Mao hat hier übernachtet, als er auf dem langen Marsch in Jan´An war. Recht bescheiden das Zimmer und hart das Bett.


Blick in einen Vogelkäfig.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Schau hinein!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf jacare4 vom 12.08.2015, 16:37:19
in den schaukasten geschaut



hg susanne
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Schau hinein!
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 13.08.2015, 01:46:52
Lbe Susanne,

schön, daß man Dich in der Spiegelung sieht!
hzl Gerdd

Anzeige