Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

chris33
chris33
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von chris33
als Antwort auf Komet vom 26.11.2017, 13:26:15
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schiffe, Häfen ... faszinierend. Diese wahnsinnig grossen Schiffe, wie Ihr sie hier zeigt, gab es zu meiner Jungendzeit noch nicht. Die 'Schlappe', wie wir sie damals nannten, nahmen alle meine Sehnsüchte nach der unbekannten Freiheit mit. Damals winkte man sich noch gegenseitig zu und die Schiffshunde kläfften. Ein Schiffshund, der verletzt von unserem Nachbarn gerettet wurde, wurde unverhofft dann zu einem Freund.
Heute schleppt ein 'Schlappe', d.h. ein Frachtschiff u.a. aus China fremde Käfer ein, welche hier keine natürlichen Feinde haben und unsere Bäume töten. Und warum? Weil die Steine aus Fernost billiger sind, als die aus der Schweiz. Wir fällten dafür dann in unserer Stadt mehrere Hundert uralte Bäume.

Bei meiner letzten Erinnerungsfoto-Reise begegnete mir dieses Schiff auf dem Rhein. Hier fallen zum Glück nur Schweizer Touristen ein emoji_wink

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von Ladouce46

U-Boot zur Besichtigung an der Elbe. Ladouce

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von pippa
als Antwort auf Ladouce46 vom 26.11.2017, 16:03:31
Silver Cloud - mein Traum, aber nicht zu verwirklichen, da viel zu teuer.

Die war auch sehr nett
Kapitänsstuhl
Auf der Brücke
Ich durfte nicht das Ruder übernahmen
Pippa
RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zwischendurch mal wieder ein kleines Schiff, ein Rundfahrtschiff am Starnberger See


Gruß Gertraud

tina50
tina50
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von tina50





Die MSC Fantasia beim Auslauf in Kiel.

Das riesige Kreuzfahrtschiff mit einer Länge von 333 Metern verfügt über 14 Deck's und es können mit Besatzung über 4500 Personen darauf übernachten.
 

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von pippa
als Antwort auf tina50 vom 26.11.2017, 17:11:33

Entsetzlich, Tina, auf so ein Schiff würden mich keine 10 Pferde bringen.

Außerdem mache ich, solange die Schiffe so einen gefährlichen Dreck aus ihren Schornsteinen pusten, sowieso keine Kreuzfahrt mehr.
Pippa

Komet
Komet
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von Komet
als Antwort auf pippa vom 26.11.2017, 17:51:25

Transportboote auf dem Fluss Madre de Dios im Urwald von Peru

Komet
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von jacare4


Stehpaddler und Ausflugsschiffe auf dem Guadalquivir vor dem Goldturm in Sevilla



 
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mutige, starke deutsche Wassersportler in Basel vor der Heimfahrt.




Ein schöner Rücken kann auch entzücken.

Der Kölsche Man(n) stärkt sich hier mit einem Basler Bier. Warum habe ich ihn nicht gefragt, wie es gemundet hat, sondern nur, ob ich fotografieren darf.



Vielleicht habe ich diese Fotos schon mal gezeigt (?). Fragen über Fragen...


Anzeige