Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Ladouce46

Ha, 4x hintereinander ein Distelfalter und immer ein wenig anders. Toll! LG Ladouce

P1160145.JPG

Britt
Britt
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Britt
als Antwort auf Ladouce46 vom 15.06.2019, 14:44:11

Es ist ja beruhigend, dass die Distelfalter auftauchen und sich auch ablichten lassen   Lächeln

Zum ersten Mal im Leben habe ich eine ganze Gruppe von Bläulingen an einem
Wasserloch entdeckt.

L1220509-m.JPG
L1220497-m.JPG
L1220485.JPG
Britt

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von jacare4
DSCN3316.JPG
DSCN3347.JPG
DSCN3346.JPG
Zur Zeit sind sie überall, die Distelfalter.

Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Ladouce46

Viele HerzHerzHerz für Dich, @Britt, für die wunderschönen Schmetterlinge! Daumen hochLG Ladouce

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von akinomp
als Antwort auf Britt vom 24.06.2019, 06:40:22

Wow, wunderschön diese Aufnahmen liebe Britt HerzApplausOk Ein wahrer Glücksmoment

Lieben Gruß
Monika
 
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von jacare4
An einer weiß gestrichenen Wand, ein kleiner Weinschwärmer:

DSCN6357.JPG

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von akinomp
als Antwort auf jacare4 vom 24.06.2019, 07:44:42

@Jacare - diese drei Aufnahmen von dir gefallen mir besonders gut.
Die Schärfe auf den Schmetterling - der Hintergrund verschwommen. KlasseHerzApplausHerz

LG Monika

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von Ladouce46
P1160994.JPGLG Ladouce

P1160992.JPGLG Ladouce
margit
margit
Administrator

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von margit
als Antwort auf Ladouce46 vom 01.07.2019, 18:42:15
IMG_2742.jpg
Den ganzen Tag hat sich der Distelfalter bei uns im Vorgarten Futter gesucht. Allerdings nicht an Disteln.
Faszinierend finde ich seine Ornamente, noch faszinierender sein Reiseverhalten. Diese Schmetterlinge schaffen es mit dem Wind über die Alpen zu kommen, um dann später wieder zurück in den Süden zu fliegen.

Margit
heidi43
heidi43
Mitglied

RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von heidi43

Tolle Schmetterlinge zeigt ihr hier!

Den Kleinen Eisvogel habe ich am Waldrand entdeckt, wo er sich gerne aufhält.

Kleiner Eisvogel_1.jpg
LG
Heidi


Anzeige