Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Digitale Fotografie Wollen wir ihn locken, den Frühling?

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Gitte45


holte mir mit diesem Strauß -

einfach den Frühling ins Haus -

einen sonnigen Sonntagsgruß - Gitte
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ladybird vom 03.03.2013, 14:40:52
Christl, auch dein Locken hat der Frühling gehört. Haben wir nicht einen jener besonders schönen Sonnensonntage in Berlin heute?

Karin, wie fleißig ihr doch gestern im Garten wart. Du wirst sehen, das traut er sich nicht, der Winter. Danke für diese farbenfrohen Frühlingsgrüße.

Ladybird, ich kann es kaum glauben, dass die Natur bei euch in Wildwest schon so weit ist und staune nur noch und ein bissel neidisch könnte ich schon werden.

Gestern oder war es vorgestern habe ich aktuelle Bilder von den Balearen gesehen – 10 cm Neuschnee, ein unglaublicher Vorfall, wie ich finde

So wie hier auf dem Bugagelände in Berlin wird es bald wieder überall grünen und blühen - wäre ja gelacht ..... ha ha



loretta

edit: Liebe Gitte, herzlichen Dank für diese Tulpen, die ein Sinnbild für Frühling sind und daher sehr willkommen und herzlichen Glückwunsch zum 600. Beitrag.
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ladybird
als Antwort auf loretta vom 03.03.2013, 16:25:10


herzlichst Ladybird

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von Britt
als Antwort auf loretta vom 27.02.2013, 17:44:51
Dieser kleine Schneewicht hat es kaum ausgehalten in der wärmenden Sonne - er muss nun aufgeben.
Für uns ist es gut, wir brauchen die Strahlen der Sonne, das Licht, die Hoffnung auf neues Leben ...

Liebe Grüße in die Runde,
Britt

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wollen wir ihn locken, den Frühling?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Britt vom 03.03.2013, 19:00:58
Obwohl ich froh bin über den Sonnenschein, daß endlich der Frühling im Anmarsch ist, sosehr tut mir der hübsche
kleine Kerl leid. Man sollte ihn einfrieren können bis zum
nächsten Winter.



Schöne, sonnige Frühlingstage
wünscht Ulfhild
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Ja, ich locke gerne mit . . .
geschrieben von Karin_46
Da hattest Du eine super Idee, Loretta
und es sind schon so viele herrliche Lockmittel zum Frühling eingestellt.

Ich locke die Frühlingstage mit der Kornelkirsche, sie blüht jetzt an vielen Straßenrändern und in den Parks



Mal sehen, was mir morgen so vor die Linse kommt . .
VG Karin

Anzeige

Re: Ja, ich locke gerne mit . . .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 03.03.2013, 19:59:07
..ich glaube, es hat gewirkt!!! Heute hatten wir den ersten Frühlingstag, zögerlich kam am späteren Vormittag die Sonne heraus, aber dann- endlich blauer Himmel. Heute Abend wurde es wieder kalt, naja, es ist ja erst der Anfang.



anna44
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Noch kalt aber wunderbar sonnig
geschrieben von Karin_46
Die ländlichen Rhein-Ufer im Kölner Norden wurden heute von der Sonne verwöhnt.
Dem Auge bietet sich eine winterlich karge Landschaft, die Seele ist begeistert und tankt auf . . .



Der Wasserstand ist ungewohnt niedrig. Zwischen den Buhnen tummeln sich Haubentaucher, Reiherenten usw.
Zweimal zogen laut trompetende Kraniche am Himmel Richtung Noden . . . einfach schön.



Schöne Sonnentage wünsche ich Euch
Karin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Noch kalt aber wunderbar sonnig
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karin_46 vom 04.03.2013, 16:09:03
Nicht nur da - in Oberbayern war kein Platz in den Münchner Strassencafés zu finden und auch am SEe war ein Riesenbetriebe. Die Leute lachten mal wieder und trugen ihre tollen Sonnenbrillen - endlich ist dieser Nebel weg und die dunkle Jahreszeit scheint überwunden zu sein. Olga
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Noch kalt aber wunderbar sonnig
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2013, 16:11:05
Ja Olga, die Menschen sind aufgeschlossener, lächeln, grüßen (zumindestens außerhalb der Stadt).
Auch ich bin heute ganz früh aufgestanden und möchte gegen 11 h an meinem heutigen Ziel ankommen,
dann ist die gröbste Morgenkälte vorbei.
Diese wenigen Sonnentage müssen genutzt werden "freu"
Allen eine schöne, sonnige Woche - Karin

Anzeige