Diskussion historischer Ereignisse 8.Mai - "Tag der Befreiung"

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: 8.Mai - "Tag der Befreiung"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2016, 15:20:20
..Solange mir niemand faktisch und schlüssig beweisen kann, dass die Nazi-Wehrmacht letztendlich eine Friedensarmee ….........
geschrieben von Olga

Deine Erklärung, durch das ins Spiel bringen einer aus der Luft gegriffenen Behauptung, ist feige.

Sage an welcher Stelle wer diesen Unsinn behauptet haben soll.
Des Lesens bist du als selbsternannte Alpha-Frau ja mächtig, deshalb kann ich deinem Beitrag nur bösen Willen unterstellen.

Ich zum Beispiel schrieb folgendes

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: 8.Mai - "Tag der Befreiung"
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 19.05.2016, 15:43:39
xxxx Des Lesens bist du als selbsternannte Alpha-Frau ja mächtig, deshalb kann ich deinem Beitrag nur bösen Willen unterstellen.

Ciao
Hobbyradler[/
quote]

SEit kurzem hatte ich den Eindrück, Sie wären wieder zu Ihrem früheren Stil der auch sachlichen Diskussionen zurückgekehrt. War wohl eine Fehleinschätzung - deshalb werden Sie Verständnis haben, dass ich auf diesem Niveau mit Ihnen keine weiterführende Diskussion führen werde. Alpha-Frauen haben das einfach nicht nötig und überlassen dies mit Freude den BEta-Männchen. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: 8.Mai - "Tag der Befreiung"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2016, 15:55:17
Bist du in die Enge gedrängt?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: 8.Mai - "Tag der Befreiung"
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 19.05.2016, 16:01:49
Nööö - dazu würden andere Dräng(l)er als Beta-Männchen gehören. Ciao Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: 8.Mai - "Tag der Befreiung"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2016, 16:07:54
Dann kannst du doch antworten wer das von dir Behauptete geschrieben haben soll.

Oder hatte ich mit meiner Vermutung "böswillig" ins Schwarze getroffen.

Ciao
Hobbyradler
karl-hagen
karl-hagen
Mitglied

Re: 8.Mai - "Tag der Befreiung"
geschrieben von karl-hagen
Deutschland ist sicherlich durch die Alliierten befreit worden. Das gilt für wohl auch für viele Bürger.
Meine Eltern wurden von Haus und Hof vertrieben, zunächst in ein Lager gesteckt und dann in Viehwagons abtransportiert.
Ich fällt mir schwer, dies als Befreiung zu erkennen.
Es wird immer wieder argumentiert, dass die Vertreibung eine unmittelbare Folge des von Deutschland begonnen Weltkrieges war. Das bezweifle ich. Es sind nicht nur Deutsche sondern auch Ungarn und Russen vertrieben worden. In der Tschechei gab es schon nach der Gründung nach dem 1. Weltkrieg die Bestrebung eine "ethnische Säuberung" durchzuführen. Tausende Polen mussten ihre Heimat verlassen und sie trugen bestimmt keine Schuld am Ausbruch des Krieges.
Ich stehe weiter auf den Standpunkt das Unrecht nicht anderes Unrecht rechtfertigt.

Anzeige

ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: 8.Mai - "Tag der Befreiung"
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf karl-hagen vom 20.05.2016, 13:07:59
Da Deutschland den Krieg begonnen hat und von Deutschen viele Verbrechen begangen wurden, ist eine auch historische Schuld entstanden.
Die Frage ist doch, ob durch die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten, bei der Millionen nicht nur ihr gesamtes Eigentum und ihre Heimatverloren, tausende umgekommen sind und Deutschland wesdentliche Teile seines Territoriums verlor, auch die Schuld zumindest teilweise gesühnt ist?
Die Frage ist doch, ob man uns,unseren Kindern und Enkeln und weiteren Generationen ständig unter Vorhalt einer historischen Schuld irgendwelche Opfer abverlangen ( oder erpressen) kann, oder nicht irgendwann Schluß damit ist?
Meine Eltern und damit auch ich, haben in Breslau unser Haus und sämtliches Eigentum zurücklassen müssen.
Habe ich, der damals nichts beeinflussen konnte und eigentlich nicht dabei war nun bis an mein Lebensende irgendwelche Schuld abzutragen?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 8.Mai - "Tag der Befreiung"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 20.05.2016, 18:15:53
Ich bin 1962 geboren und habe keinen Juden vergast, keinen Kommunisten erschossen, keinen Sozi gefoltert und keinen Franzosen in die Zwangsarbeit deportiert.

Trotzdem schäme ich mich für das Erbe, das mir meine Ahnen überlassen haben. Wer jemals Auschwitz oder Buchenwald oder Ravensbrück besucht hat, kloppt jedem eins in die Fresse, der von Verjährung und "neuen Zeiten" spricht.

Die Scheiß-Faschisten laufen immer noch dummquatschend zwischen uns durch die Supermärkte und mähen im Nachbarsgarten den AfD-Rasen. Ich bin sehr dünnhäutig, was faschistische Denkungsart in den Texten meiner Bekannten angeht und habe auch keine Angst vor blauen Augen.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: 8.Mai - "Tag der Befreiung"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 20.05.2016, 18:15:53
Die Frage ist doch, ob man uns,unseren Kindern und Enkeln und weiteren Generationen ständig unter Vorhalt einer historischen Schuld irgendwelche Opfer abverlangen ( oder erpressen) kann, oder nicht irgendwann Schluß damit ist?
geschrieben von ron17


nein ! ... das ist sicher nicht "die frage" .

die schuld der deutschen Faschisten kann nicht einfach ad acta gelegt
werden , um dann wieder fröhlich und unbeschwert auf den schlachtfeldern der welt mit zu juckeln .

tatsache ist : das deutsche Kapital und ihre sachverwalter in der
politik juckeln längst , unbefangen von dem "Vorhalt einer historischen Schuld " , bei jeder schweinerei mit .

was lernt uns das ?

die "Damen und Herren" haben aus der geschichte nix gelernt .

und das ist kein wirklich guter grund , die akte zu schliessen ...

das gegenteil ist der fall .

sitting bull
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: 8.Mai - "Tag der Befreiung"
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf dutchweepee vom 22.05.2016, 04:11:40
Trotzdem schäme ich mich für das Erbe, das mir meine Ahnen überlassen haben. Wer jemals Auschwitz oder Buchenwald oder Ravensbrück besucht hat, kloppt jedem eins in die Fresse, der von [i]Verjährung und "neuen Zeiten" spricht.[/indent]
Die Scheiß-Faschisten laufen immer noch dummquatschend zwischen uns durch die Supermärkte und mähen im Nachbarsgarten den AfD-Rasen.
Zitat Dutchweepe


Willst Du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich dir die Fresse ein.

Das ist nicht neu, aber anscheinend die neue Art der Linken Überzeugungsmasche.
Aber, da Du öfter die AfD in Deinen Beiträgen erwähnst, Überzeugung von Andersdenkenden durch "Fresse polieren" statt argumentative Auseinandersetzung, das ist die beste Reklame für diese Partei.
Du bist anscheinend nicht umsonst in der Werbebranche tätig.

Anzeige