Diskussion historischer Ereignisse Die Flucht aus Nordafrika

adam
adam
Mitglied

Re: Die Flucht aus Nordafrika
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2011, 11:05:20
Schau' mal über den Tellerrand.......


Eben Wolfgang,

Dir fehlt aber auch jeglicher Durchblick. Es gilt die Definition der Mächtigen, nicht die Lemming-Definition eine Wolfgang, der hinter allen Verschwörungsideen hinterher rennt und sich ins Meer der vermeintlichen Gerechtigkeit stürzt.

Die Wahrheit ist viel logischer und weltumspannender als Du es Dir mit Deinem HinzundKunzdenken erträumen kannst. Der Plan verbietet natürlich ausländische Soldaten innerhalb Europas und es geht doch nicht um die Fremdenlegion. Wie naiv gedacht! Alles wird gut werden Wolfgang. Es geht um die demokratischkapitalistische Weltherrschaft!!!

--

adam

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die Flucht aus Nordafrika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 16.02.2011, 11:20:10
Frag' mal den Lindner (FDP). Der spricht von "Fremdenlegion". Ich habe ihn beim Wort genommen. - Noch einmal, damit auch Du es begreifst: Dieses Märchen kommt aus der Top-Etage der Politik. Ich erzähle es. - Warum bashst Du nicht den Kriegsminister, auf dessen Mist das wächst? Oder ist das Idol für Dich sakrosankt?

--
Wolfgang
hema
hema
Mitglied

Re: Die Flucht aus Nordafrika
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2011, 11:19:51
Ich sage nur, dass die flüchtigen Tunesier ideale (tapfere, kampfstarke, preiswerte) Söldner wären.



Diese deine Dankweise finde ich eben entsetzlich!

Fängt Deutschland und einige deutsche Bürger jetzt wieder damit an Lust am Kriegspielen zu haben?

Die Welt und die Menschen brauchten Frieden !!!!



Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Die Flucht aus Nordafrika
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2011, 11:28:48
@wolfgang,

es gibt keinen Kriegsminister und geredet wird viel, wenn der Tag lang ist. Man muß eben das Taugliche aus dem ganzen Schrott rauspicken. Da geht es ähnlich zu wie bei der Müllverwertung.

Guck Dir doch mal die Hänseln und Greteln an, die in die Politik gehen. Hast Du nicht auch manchmal den Verdacht, daß es all die sind, die in Kindheit und Jugend auf dem Schulhof jeden Tag Kloppe gekriegt haben und jetzt in der Politik nach Möglichkeiten suchen, mal andere zu verhauen?. Was erwartest Du von denen?

Vielleich wäre v. G. ja ganz gerne Kriegsminister, aber er darf es nicht sein. Er darf sich aber ab und zu einen eigenen Berichterstatter leisten, damit er nicht quengelt.

Nene, wir brauchen schon so was, wie eine EU-Grenztruppe, schon deshalb, damit nicht die Berlusconis und ev. Erdokans (ev. heißt nicht evangelisch!) über Wirtschaftflüchtlinge ganz Europa "beeinflussen" können.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Flucht aus Nordafrika
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 16.02.2011, 11:44:07
Ich sage nur, dass die flüchtigen Tunesier ideale (tapfere, kampfstarke, preiswerte) Söldner wären. (wolfgang-hema)

hm hema was hast Du gegen Frieden der durch Söldner, hier sogar unsere Friedenssöldner, herbeigebombt und erhalten wird ?

Ob die älteste Demokratie (die gerade an anderer Stelle so vehement in den Fokus gerückt wird) der Griechen, die ja eigentlich auch nur ein sklavenhaltender und frauenunterdrückender Sauhaufen nach unserem heutigen Verständnis war, oder die Söldnerheere der Römer, oder jene im Dreißigjährigem Kriege oder in den Kreuzzügen oder durch die verarmten Fürsten des Mittelalters ( Kabale und Liebe kennste sicher ?)nach Amerika verkaufte deutschen Jungs, oder die vereinnahmten Fremdsoldaten der Nazis, oder die Südvietnamesen welche für die Amis gestorben sind und und und,,,das war schon immer so, das ist derzeit so und warum sollte das plötzlich nicht mehr so sein,,,hat es sich doch bewährt,,,zwar nicht immerzu beim Siegen,Verlieren aber immerhin zumeist beim Begrenzen der eigenen Opferzahlen.

die Welt braucht Frieden, ist so eine Floskel von Dir, die zur Sache rein gar nichts nützliches bewirkt,,,manchmal braucht die Welt auch Krieg,,kommt nur drauf an Wer gerade Was erreichen will,,der wird Dir das dann schon beibiegen was Du dabei zu denken hast.

-mal ist es gut sich selber zu schützen um andere zu schützen
-andermal ist es gut andere zu schützen um selber geschützt zu sein
-dann wieder lohnt es, sich von anderen schützen zu lassen
und wer gewonnen hat wird hinterher behaupten: so war es richtig und Rechtens und Gott gewollt,,

naja und das willst doch wohl auch Du,,oder ?

es gibt sicher Jungs und Mädels weltweit die gerne Rollentausch machen möchten und zur Abwechslung mal, z.B. in amerikanischen Hubschraubern sitzend, dem Hunger, der Not, der martialischen ständigen Todesgefahr eine zeitlang entgehen möchten
z.B siehe hier

hugo

adam
adam
Mitglied

Re: Die Flucht aus Nordafrika
geschrieben von adam
als Antwort auf hema vom 16.02.2011, 11:44:07
Ich sage nur, dass die flüchtigen Tunesier ideale (tapfere, kampfstarke, preiswerte) Söldner wären. (wolfgang)

Fängt Deutschland und einige deutsche Bürger jetzt wieder damit an Lust am Kriegspielen zu haben? (hema)
geschrieben von wolfgang / hema


@hema,

unterlass es doch bitte, auf den menschenverachtenden Zynismus eines Wolfgang, in Deinen wirren Friedenspotulaten die Bundesrepublik oder auch nur Teile deren Bevölkerung mit Mutmaßungen zu verunglimpfen. Ich stelle mal fest, daß weder Deine, noch Wolfgangs Äußerungen etwas mit der Realität zu tun haben, die hier diskutiert wird.

Es zeichnet sich ein möglicher Umbruch in der arabischen Welt ab, auf den mit Umsicht und viel Überlegung reagiert werden muß. Da ist kein Platz für derartige, unanständige Spinnereien.

--

adam


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Flucht aus Nordafrika
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2011, 11:16:07
Dort ist man sogar stolz auf seine Legionäre (die, das muss einmal gesagt werden, ihre Haut für den braven Bürger zu Markte tragen und für ihn die blutige Drecksarbeit machen, für die er sich zu schade ist). Wolfgang[/

Wolfgang - was ist denn in Ihrem langen Leben schiefgelaufen, dass Sie so verbiestert und seltsam wurden? Oder gehören Sie lediglich zu der sich ständig vergrössernden Gruppe von Leuten, die besonders viel und laut über Dinge sprechen, von denen Sie wenig wissen, bzw. nichts zu sagen haben?
Fremdenlegionäre rekrutieren sich international aus Menschen, die teilweise viel Dreck am Stecken haben. Sie fliehen oder flohen deshalb oft nach Frankreich, um sich dort in den Dienst der Waffe zu stellen. DAfür erhielten Sie Geld und am Schluss die französische Staatsbürgerschaft und eine französische Rente. Meist vegetieren sie ziemlich wirr am Kopf und als bekennende Alkoholiker als alte Männer auf Korsika und belästigen harmlose Touristen dort mit den Schauermärchen aus ihrer ruhmreichen Karriere. Ich habe dies oft erlebt und kann diese Menschen mit völlig verkorkstem Leben nur bedauern, die am Ende oft selbst anerkennen, dass sich dies alles für sie nicht lohnte. Olga
hema
hema
Mitglied

Re: Die Flucht aus Nordafrika
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 16.02.2011, 15:20:11
-mal ist es gut sich selber zu schützen um andere zu schützen
-andermal ist es gut andere zu schützen um selber geschützt zu sein
-dann wieder lohnt es, sich von anderen schützen zu lassen
und wer gewonnen hat wird hinterher behaupten: so war es richtig und Rechtens und Gott gewollt,,

naja und das willst doch wohl auch Du,,oder ?


Du irrst, Hugo. Das will weder ich noch ist es Gott gewollt. Und wo bitte wurde der Friede "herbeigebombt"? In Dresden vielleicht? Da war der Krieg schon vorbei, als dort das Bomben begann! Völlig zu unrecht und total unnütz.

Du erwähnst die alten Römer und andere. Ich bitte dich! Das war doch vor fast 2.000 Jahren. Wir leben heute im 3. Jahrtausend !!! Da muß wirklich kein Friede mehr "herbeigebombt" werden.

Weder im eigenen Namen, noch weniger im Namen Gottes.

Die Menschen in Nordafrika wollen Frieden, Freiheit und genug zu essen ????

Da nützt es auch nichts, wenn Söldner dafür in einen Krieg geschickt werden. Gegen wen, wenn ich fragen darf. Gegen die hungrigen Mäuler in diesen Ländern?



olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Flucht aus Nordafrika
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 16.02.2011, 17:46:45

Du irrst, Hugo. Das will weder ich noch ist es Gott gewollt. Und wo bitte wurde der Friede "herbeigebombt"? In Dresden vielleicht? Da war der Krieg schon vorbei, als dort das Bomben begann! Völlig zu unrecht und total unnütz.

Weder im eigenen Namen, noch weniger im Namen Gottes.

Die Menschen in Nordafrika wollen Frieden, Freiheit und genug zu essen ????



Sie verfälschen die Geschichte: im Februara 1945 war der 2. Weltkrieg noch nicht zu Ende - er endete einige Wochen später durch die Kapitulation der Deutschen.
Vergessen haben Sie anscheinend bei Ihrer etwas einseitigen, weinerlichen Betrachtungsweise auch,dass englische Städte von der Wehrmacht ebenfalls stark beschossen wurden.
Kriege und Bomben sind immer unnütz - das wusste man auch schon einige Jahre vorher als das deutsche Volk noch begeistert "Ja" brüllte als es befragt wurde: wollt Ihr den totalen Krieg?
Welcher Gott - in welchem Namen? Arbeiten hier "unser" Gott und Allah zusammen oder gab es eine Fusion auf diesem Gebiet? Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Flucht aus Nordafrika
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 16.02.2011, 15:20:11
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".

Das gilt auch für die Söldner, die nicht nach Recht oder gerechtem Krieg fragen, sondern dort töten, wo ihr Boss sie es heisst. So kann es also vorkommen (wie weiland zur Zeit der Könige und Kaiser), dass Bruder auf Bruder schiesst - weil sich die beiden bei verfeindeten Kriegsherren verdingt haben.

Anzeige